Spirituelle Liebe

Oder einen ordentlichen Selbstverteidigungskurs zu besuchen. Wäre jetzt übrigens nicht mal eine besonders neumodische Erscheinung, kämpfende Frauen. ;)
Das ändert nicht die Tatsache, dass
Die Personen welche von Bösen sich angezogen füllen, wollen aufgrund ihrer leidenschaftlichen und unwissende Natur, selbst wie die Bösen werden und somit können sie nie als Gute Personen bezeichnet werden.
siehe deine zitierte Post #10
 
Werbung:
Eine Frau kleidet sich reizvoll in der Öffentlichkeit
um die Begierde der Männer zu erwecken
und begibt sich selbst in Gefahr.
Nein.
Allein in diesem Absatz stecken so viele falsche Vorannahmen, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll. Aber ich bin heute zu müde, um einem blinden die Farben zu erklären. Vielleicht mach ichs ein andermal.
 
Das ist auch so ein patriarchaler Käse, davon auszugehen, dass Frauen grundsätzlich schwächer sind als Männer.
Siehe Leistungssportlerinnen die männliche Hormonpräparaten schlucken.

Das ist für mich alles das selbe, in grün, blau, rot, ... Alles patriarchale Vatergötter.
Dann widersprichst du selbst, wenn du vorher behauptetest dass, patriarchalen Gesellschaften nicht "gottgegeben" wäre, siehe #94 :

"Das gilt so vielleicht in patriarchalen Gesellschaften und ist keineswegs gottgegeben."
 
Nein.
Allein in diesem Absatz stecken so viele falsche Vorannahmen, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll. Aber ich bin heute zu müde, um einem blinden die Farben zu erklären. Vielleicht mach ichs ein andermal.
Jeder Zeit. Zur Erinnerung:

Eine Frau kleidet sich reizvoll in der Öffentlichkeit
um die Begierde der Männer zu erwecken
und begibt sich selbst in Gefahr.
 
Eine Frau kleidet sich reizvoll in der Öffentlichkeit
um die Begierde der Männer zu erwecken
und begibt sich selbst in Gefahr.
Stell dir ein Afrikanisches Dorf vor, bei einem Stamm, bevor die Europäer gekommen sind, und ihnen die "Zivilisation" gebracht haben: Frauen wie Männer laufen beinahe unbekleidet durch die Gegend. Den ganzen Tag. Keiner sieht dies als sexuelle Provokation.
Na, wie gibts den sowas?
 
Dann widersprichst du selbst, wenn du vorher behauptetest dass, patriarchalen Gesellschaften nicht "gottgegeben" wäre, siehe #94 :

"Das gilt so vielleicht in patriarchalen Gesellschaften und ist keineswegs gottgegeben."
Rein von der Logik her hast du da tatsächlich recht. Ich meine aber mit Gottgegeben nicht das, was in einem dieser schlauen Bücher (sei es jetzt die Bibel der Koran oder was auch immer) steht. Sondern das was tatsächlich IST.
 
Eine Frau kleidet sich reizvoll in der Öffentlichkeit
um die Begierde der Männer zu erwecken
und begibt sich selbst in Gefahr.

Das ist sowohl eine leidenschaftliche Handlung die in Männer Leiden-schaft erwecken kann
wie auch eine in Unwissende Handlung bzgl. der spirituellen Natur der Lebewesen,
welche in seiner Unwissenheit mit dem materiellen Körper identifiziert.
In welcher Öffentlichkeit? Japanisch "reizvoll" ist zB ganz anders als österreichisch "reizvoll". Ich kann mich also in beiden Gesellschaften sozusagen auch unabsichtlich reizvoll kleiden, wenn ich über die jeweiligen Reiz-Vorlieben nicht Bescheid weiß.
Und generell: Wenn Frauen sich "hübsch machen", dann vielleicht auch einfach, weil sie sich selbst dabei gut fühlen. Oder weil sie die Begierde einer Frau oder eines Intersexuellen wecken wollen ;) . Nicht immer dreht sich alles ums andere Geschlecht, jedenfalls nicht bei uns Frauen.
Und im Grunde ist es sehr traurig, sich in Gefahr zu begeben, nur weil manche Männer ihre Triebe nicht im Griff haben. Einige schaffen es ja doch, das Weib nicht gleich in die Höhle zu zerren und mit der Keule um sich zu fuchteln.

Was das mit Spiritualität zu tun hat, erschließt sich mir nicht, selbst dann nicht, wenn man von einer "zarten", "schützenswerten" Weiblichkeit und einer "starken", "beschützenden" Männlichkeit ausgeht. Beschützen besteht normalerweise nicht daraus, jedenfalls nicht nach meinem Verständnis (nicht mal aus patriarchaler Perspektive heraus), vom Beschützer zum Täter zu werden, sobald der "Schutzbefohlene" mal einen Fehler macht - denn Größe ist das keine, und die sollte man als Beschützer mMn besitzen. Jedenfalls ansatzweise.
 
Das ändert nicht die Tatsache, dass
Die Personen welche von Bösen sich angezogen füllen, wollen aufgrund ihrer leidenschaftlichen und unwissende Natur, selbst wie die Bösen werden und somit können sie nie als Gute Personen bezeichnet werden.
siehe deine zitierte Post #10
Das ist keine Tatsache, sondern eine fehlerhaft Generalisierung. In der Realität verläuft so etwas sehr oft sehr anders.
 
Stell dir ein Afrikanisches Dorf vor, bei einem Stamm, bevor die Europäer gekommen sind, und ihnen die "Zivilisation" gebracht haben: Frauen wie Männer laufen beinahe unbekleidet durch die Gegend. Den ganzen Tag. Keiner sieht dies als sexuelle Provokation.
Na, wie gibts den sowas?
Die ganze Argumentation gründet in einer anderen Annahme:
"Wenn die Frauen unbekleidet durch die Gegend laufen würden."
 
Werbung:
Die ganze Argumentation gründet in einer anderen Annahme:
"Wenn die Frauen unbekleidet durch die Gegend laufen würden."
Sorry, ich verstehe nicht, was du meinst.

Was ich dir verdeutlichen will ist,
1. dass deine Unterstellung, Frauen würden grundsätzlich nur spärlich bekleidet durch die Gegend laufen, um Männer anzuheizen falsch ist. Dafür kann es unzählige Gründe geben. Aber es ist DAS Killerargument von Sexisten schlechthin, um den Frauen die Schuld für Vergewaltigungen umzuhängen --> patriarchale K*cke.

2. dass es eine Fehlannahme ist, dass Männer sich nicht mehr unter Kontrolle haben können, wenn sie mit nackter Haut konfrontiert sind. Das ist das zweite Killerargument, um sexuelle Gewalt gegenüber Frauen zu legitimieren, und Frauen in Schablonen (oder unter Burkas) zu pressen.
 
Zurück
Oben