Spirituelle Liebe

Genau. Da steckt die patriarchale Idee dahinter, dass Frauen OBJEKTE der Begierde der Männer wären.
Als ob nicht auch Männer verführen könnten.
1. Der Mann ist nicht der Führer "der Patriarch" sondern der Beschützer.
2. Die Männer machen es auch, aber weniger Vergewaltigungsanfällig.
 
Werbung:
So sind die Bösen.​
Also die "Leidenschaftlichen, Unwissenden", die die Männer verführen und dann missbraucht werden.

Das habe ich nicht gesagt.
Es ging um die Bösen - sowohl die Frauen und auch die Männer.
Stimmt, nicht ganz - aber fast:
"Spirituelle Liebe"
Würde bedeuten, Frauen würden durch ihre eigene Bosheit (also durch ihr "williges" Aussehen und ihren fehlenden Schutz) die Bosheit des Mannes hervorrufen.
Ich meine, ja - Psychopathen werden durch so etwas tatsächlich bis hin zur Tat getriggert. Frauen sind trotzdem nicht die "Bösen" an der Sache. Völlig egal, wie unwissend sie sind.
 
Also meinst du liberal = böse?
Für ein besseres Verständnis des hier benutzten "Liberalismus", siehe #79

"Sie ist leidenschaftlich und unwissend, weil sie,
aufgrund von "Liberalismus"
kein Scham mehr hat und mit allen Männer mehr oder weniger verführerisch agiert, angefangen mit der Bekleidung,
und obwohl sie schwächer ist, behauptet sie, sie bräuchte keinen Beschützer / Begleiter​
und somit ist sie böse
denn sie schürt in den Männer das Handeln in Leidenschaft und Unwissenheit
was in bösen Reaktionen wie Vergewaltigung enden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für ein besseres Verständnis, siehe #79

"Sie ist leidenschaftlich und unwissend, weil sie,
aufgrund von "Liberalismus"
kein Scham mehr hat und mit allen Männer mehr oder weniger verführerisch agiert, angefangen mit der Bekleidung,
und obwohl sie schwächer ist, behauptet sie, sie bräuchte keinen Beschützer / Begleiter​
und somit ist sie böse
denn sie schürt in den Männer das Handeln in Leidenschaft und Unwissenheit
was in bösen Reaktionen wie Vergewaltigung enden kann.
Nur weil du es mehrmals schreibst, wird es nicht wahrer.
 
1. Wenn man schwächer ist, wäre klug sich ein Beschützer zu besorgen (ein multi-funktional Bodyguard ... )
Das ist auch so ein patriarchaler Käse, davon auszugehen, dass Frauen grundsätzlich schwächer sind als Männer. Das ist einfach nicht wahr, und der Glaube daran ein PProdukt unserer Sozialsiation. In Gesellschaften wo Frauen den Ton angeben, braucht es keine Beschützer (aber dort gibt es auch keine Vergewaltigungen, weil freie Liebe praktiziert wird, und die Menschen nicht so emotional verkorkst sind wie die westlich-patriarchal-"zivilisierten").
Das ist für mich alles das selbe, in grün, blau, rot, ... Alles patriarchale Vatergötter.
 
Werbung:
Nur weil du es mehrmals schreibst, wird es nicht wahrer.
Eine Frau kleidet sich reizvoll in der Öffentlichkeit
um die Begierde der Männer zu erwecken
und begibt sich selbst in Gefahr.

Das ist sowohl eine leidenschaftliche Handlung die in Männer Leiden-schaft erwecken kann
wie auch eine in Unwissende Handlung bzgl. der spirituellen Natur der Lebewesen,
welche in seiner Unwissenheit mit dem materiellen Körper identifiziert.
 
Zurück
Oben