Das Ziel des Lebens (Gespräch zw. Ramananda Ray und Sri Caitanya)

ich vergleiche nicht, wozu???
Servus Siehedichfuer,

Es kann sein, dass du es nicht merkst, aber das tust du.
Deine Aussage
"auch Herr Jesus verkehrte mit Huren und Zöllnern"
ist auch nur ein Beispiel davon.

Denken bedeutet Vergleichen.

Die Quintessenz der Geschichte hat mit der Verkehrung Krishnas mit Huren und Zöllner nichts zu tun
und somit ein Vergleich mit Jesus ist, meiner Meinung nach, auch in dieser Hinsicht verkehrt, siehe auch Jesus der Schwindler.

Werbung:
und noch das Wort zum Montag, sehr nachdenkenswert 😉😁 Gegensätze ziehen sich angeblich an bzw. in unserem dualen Leben können sie nicht ohne einander sein...

"Jedes Opfer, das ohne Beachtung der Anweisungen der Schriften, ohne die Verteilung von prasadam (spirituelle Speise), ohne das Chanten der vedischen Hymnen, ohne Belohnung der Priester und ohne Glauben ausgeführt wird, gilt als Opfer in der Erscheinungsweise der Unwissenheit." BG, 17.13

hingegen bzw. doch auch:

17. Ist es für jeden möglich, direkt und ohne Zweifel zu erkennen, was seine wahre Natur ist?
Es ist ohne jeden Zweifel möglich.

18. Wie?
Es ist die Erfahrung eines jeden, dass im Tiefschlaf, bei Ohnmacht und so weiter dieses ganze Universum, beginnend mit der Erde und endend mit dem Unmanifestierten (Prakriti), verschwindet, er aber nicht. Deshalb ist der Zustand des reinen Seins jedem zugehörig und wird von jedem als sein eigenes wahres Wesen direkt erfahren. Die Schlussfolgerung ist, dass alle Erfahrungen im "erleuchteten" wie auch im "erkenntnislosen" Zustand, die mit immer neuen Worten beschrieben werden können, im Gegensatz zu unserem wahren Wesen stehen."
"Worte spiritueller Weisheit", Sri Ramana Maharshi, Erlangung (Arudha) 4.17-18

ich war schon bewusstlos, ich habe nichts wahrgenommen, weder außen noch innen, vollkommene Stille und Frieden, und doch war ich am Leben...

einen schönen Montag allen,
Siehdichfuer

ese im Mahabharata die ganzen Namens Aufzählungen, versenke dich darin, wiederhole es permanet, das läutert... der Verstand setzt dann aus, dann wirst du verstehen was ich meine...
Servus Siehdichfuer,

das ist lobenswert. Spiritualität ist aber mehr als Läuterung von den materiellen Anhaftungen.
Es geht um das Erreichen eines spirituellen Bewusstseins,
  • wodurch eine spirituelle liebevolle Beziehung
    • mit einer der Formen des Transzendentalen Herrn
erreicht wird.

Eine etwa detaillierte Erklärung über die Natur der Seele - unsere intrinsische Natur,
wird von dem Höchsten Herrn als Sri Caitanya in Seiner Unterweisungen zu Sanātan Gosvāmī angegeben:

jīvera 'svarūpa' haya - kṛṣṇera 'nitya-dāsa'
kṛṣṇera 'taṭasthā-śakti' 'bhedābheda-prakāśa'

sūryāḿśa-kiraṇa, yaiche agni-jvālā-caya
svābhāvika kṛṣṇera tina-prakāra 'śakti' haya

Die intrinsischen Natur des Lebewesens ist -jīvera 'svarūpa' haya
ein ewiger Diener Krishnas zu sein - kṛṣṇera 'nitya-dāsa'
(das Lebewesen) ist die marginale Energie Krishnas -kṛṣṇera taṭasthā-śakti
(weil es zwischen den spirituellen und materiellen Welten - in dem Ozean der Ursachen manifestiert wurde)
es ist eine Manifestation (Krishnas) verschieden (in einer Hinsicht) und nicht verschieden (von Ihm) (in einem anderen Hinsicht) ist - prakāśa' bheda abheda

Es kann sein, dass du es nicht merkst, aber das tust du. Deine Aussage "auch Herr Jesus verkehrte mit Huren und Zöllnern" ist auch nur ein Beispiel davon.
hi anadi...

du darftst es dir auslegen, wie du möchtest... ich fixiere mich da nicht in einer Richtung...

ich folge nur meinem Gefühl... wenn mir etwas fremd ist, lasse ich es trotzdem zu auch wenn sichs merkwürdig anfühlt... ich stelle fest, lerne dass es überall gleiches gibt aber auch verschiedenes, all das möchte mein Geist kennenlernen... es ist oft schwierig aus dem Kontext Dinge gesondert zu extrahieren, gleichzeitig ist es interessant wie scheinbare Gegensätze entstehen, gleich darauf aber wieder verschwinden, wenn sie ihre Wirkung ausgeübt haben...

warum versuchst du es ständig mir etwas zu beweisen, ist es dir angenehmer, wenn ich mich irre und du recht hast oder besser gesagt, du recht haben möchtest??? was siehst du für einen Sinn darin??? wir sind doch beide am Lernen ☺...

LG Siehdichfuer

Die intrinsischen Natur des Lebewesens ist -
ein ewiger Diener Krishnas zu sein -
(das Lebewesen) ist die marginale Energie,
es ist eine Manifestation (Krishnas) verschieden (in einer Hinsicht) und nicht verschieden (von Ihm) (in einem anderen Hinsicht) ist...
und das alles meinst du weiß ich nicht??? habe es noch nicht gelesen??? und du müsstest es mir jetzt liebevoll beibringen... ich danke dir dafür...

mir macht es Freude mit Sri Krishna und mit dem Herrn Jesus Christus verbunden und nicht verschieden von ihnen zu sein...
LG Siehdichfuer

Es geht um das Erreichen eines spirituellen Bewusstseins,
  • wodurch eine spirituelle liebevolle Beziehung
    • mit einer der Formen des Transzendentalen Herrn
erreicht wird.
anadi erzähle mir von deiner Verbundenheit und deinen praktischen Erfahrungen, die du mit Krishna Bewusstsein machst...
die Textorientiertheit an den heiligen Schriften bedarf auch des Tätigseins...

eine schöne Woche wünsche ich dir,
Siehdichfuer

Herr Jesus sowie Sri Krishna verkehren mit Huren, weil sie nicht verschieden sind von anderen Menschen, weder von dir noch mir...
Servus Siehdichfuer,
Diese Idee ist nicht in Ordnung.

1. Das Verkehr des Jesus mit Huren ist später erfunden, als er vergöttlicht wurde,
Jesus wollte der König der Juden, der Retter der Israeliten werden, nicht der Retter der Welt, siehe
Die Trinität-Isis-Osiris-Horus

2. Die Menschen sind verschieden, die Seele ist gleich - spirituell, aber je nach erreichten spirituellen Bewusstsein kann verschiedene spirituelle Körper und dementsprechend auch verschiedene spirituelle Residenzen erreichen.

2. Die Menschen sind verschieden, die Seele ist gleich - spirituell, aber je nach erreichten spirituellen Bewusstsein kann verschiedene spirituelle Körper und dementsprechend auch verschiedene spirituelle Residenzen erreichen.
servus anadi 😁...
hast du gut geschlafen??? 😉...

die Aussage ist voll klar und ok... und beweist, dass meine Aussage doch ok ist... gehe in dich und du wirst es sofort merken...

"die Seele ist gleich" überall wo behauptet wird, die Seele sei individuell, kann es dann nicht stimmen... denn Sri Krishna (Gott) ist die Allseele und alle Wesen (wir) sind ihre Funken... er sendet uns aus und wir kehren zu ihm zurück...

danke fürs Gespräch 👍...
schönen Tag, Siehdichfuer

Werbung:
woher weißt du das?
wer hat es behauptet?
Stelle bitte seine Argumente vor.

Danke.
hi anadi,

https://de.wikipedia.org/wiki/Spiritualität

gehört zum Allgemeinwissen, sonst wäre es nicht bei Wikipedia oder??? da sind doch meine Argumente unwichtig bis belanglos... schaue aber gern bei verschiedenen spirituellen Lehrern nach, was sie zu deinen Fragen zu sagen haben... hat sicher keine Eile 💗...

LG Siehdichfuer

Zurück
Oben