Das Ziel des Lebens (Gespräch zw. Ramananda Ray und Sri Caitanya)

wenn man fündig geworden ist, gibts Frieden und das ist das einzige Ziel...
Servus Siehdichfuer,

Frieden kann für manche Leute das einzige Ziel sein, aber es gibt viel mehr für einen, welcher die Lehre Śrī Caitanyas kennt, siehe weitere Beschreibungen aus dem Leben von

Krishna Das Bābājī von Govardhan 22

Aus OBL Kapoors Buch Vraja ke Bhakta,

Alle, die von Krishna Das unterwiesen wurden, gingen nachts zu ihm und berichteten ihm, wie ihr Bhajan (Meditation) verlief. Wenn es irgendwelche Fehler in der Art und Weise gab, wie sie ihren Bhajan durchführten, gab er ihnen Ratschläge. Eines Tages kam ein bestimmter Schüler zu ihm und begann zu weinen, ohne etwas über seine Meditationsübungen zu sagen.

Baba fragte ihn, was los sei, und er antwortete: "Heute war ich nicht in der Lage, irgendeinen Bhajan zu machen. Heute Morgen, während meiner Meditation über Rādhās (Krishna höchste Geliebte in Seiner Jugendlichen Form in Vrindavan) morgendliche Aktivitäten, zog ich sie an.

Als ich ihr ein Armband an die rechte Hand legte,
war ich so fasziniert von der Schönheit ihrer Hand,
dass ich meinen Geist nicht davon abwenden konnte,
so sehr ich mich auch bemühte.“

Baba ermutigte ihn und sagte: "Heute hast du dich wirklich mit echtem Bhajan beschäftigt.“

Werbung:
Werbung:
Krishna Das Bābājī von Govardhan 23

Aus OBL Kapoors Buch Vraja ke Bhakta,

Wer auch immer von Baba in Bhajan unterwiesen wurde, erlangte die Vollkommenheit. Die Anzeichen von Vollkommenheit, die man normalerweise bei spirituell Praktizierenden findet, unterscheiden sich völlig von denen, die man bei den Siddhas (die Vollkommene) von Vraja findet.

In Vraja gilt man als bhajana-siddha, wenn die Handlungen der spirituellen Identität,
über die der Gottgeweihte in Befolgung des Pfades der Vaiṣṇavas von Vraja meditiert,
sich im äußeren Körper manifestieren und für die Menschen der äußeren Welt sichtbar werden.

Zu denjenigen, die Vollkommenheit erreichten, indem sie in die Fußstapfen von Siddha Krishna Das traten, gehörten Govardhanas zweiter Krishna Das,
Nityananda Das von Madan Mohan Thaur,
Balaram Das von Jharu Mandal
und Lala Babu (der dritte Krishna Das).

Zurück
Oben