Göttliche Liebe nach Sri Caitanya

anadi

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Erlangen
wie kann man das schmelzende herzens intensivitäten erreichen?
kannst du bitte uns den Weg verraten?

danke :)

Es is der Weg der göttlichen liebevollen Hingabe.
Um den Weg zu gehen, muss man sich qualifiziert haben.

Das bedeutet, man muss zuerst transzendentales Vertrauen entwickeln,
und das ist es möglich wenn man durch die Anleitung eines spirituellen Meisters
transzendentales Wissen empfängt.

In diesem Zusammenhang sagt bhagavan (der Höchste Herr) Şri Krişna in Bhagavad-gītā 4.40:

ajñaś cāśraddadhānaś ca
saḿśayātmā vinaśyati
nāyaḿ loko 'sti na paro
na sukhaḿ saḿśayātmanaḥ


Der Unwissende besitzt nicht den Schatz des Vertrauens –ajñaḥ aśradda dhānaḥ
Und hat Zweifel, und schadet der Seele - ca saḿśaya ca ātmā vinaśyati.
Die zweifelnde Seele erreicht keine Glückseligkeit –saḿśaya atmanah na sukhaḿ
Weder in dieser Welt noch in der Nächsten - nāyaḿ loko na paro.

Wiederum das Vertrauen sich an einem spirituellen Meisters zu wenden, ihm demütig Fragen zu stellen und ihm zu dienen,
damit er dich im Wissen einleuchte,
hängt von deinem früheren spirituellen fromme Tätigkeiten, wie im
Brihan-naradiya Puran (4.33) bestätigt wird:

bhaktis tu bhagavad-bhakta sangena parijayate
sat-sanga-prapyate pumbhih sukritaih purva-sancitai


Der liebevolle Dienst (für den Höchsten Herrn) wird durch die Gemeinschaft mit den reinen Gottgeweihten erreicht – bhaktis sangena bhagavad-bhakta parijAyate
Aber (diese) transzendentale Gemeinschaft kann durch Menschen erreicht werden welche eine riesige (Ansammlung) vorherigen ewigen frommen Taten (erreicht haben) - tu sat sanga prapyate pumbhih sancitai purva sukritaih.

Die fromme Taten, welche die Gemeinschaft mit den Bhakti-Yoga Heiligen (bhakti sadhu-sanga) hervorrufen sind:

1. Gemeinschaft mit Gottgeweiten des Höchsten Herrn von dem man transzendentalen Themen hört

2. Gemeinschaft mit Heiligen Tage
– Fasten am 11 Tag des zu- und abnehmenden Mond (Ekadashi –Tag),
– Die Erscheinungstag Sri Krishnas feiern (Janmastami), Gaura-purnima und andere ähnliche Festtage welche eine heilige Einstellung hervorrufen;

3. Gemeinschaft mit hingebungsvollem „Zubehör“- wie das Anschauen, oder Berührung der heiligen Pflanze Tulasi, das Essen (dem Herrn) geopferten Speise - maha-prasad;

4. Gemeinschaft mit heiligen hingebunsvollen Stätte – Wie Tempeln, Sri Vrindavan (wo Sri Krishna Seine Kindheits- und Jugendspiele offenbart hat) und andere heilige Plätze verbunden mit dem Höchsten Herrn, oder heilige Flüsse wie Gange oder Yamuna.

Wenn diese Gemeinschaften unwissend (deren Bedeutung) ausgeführt werden sind sie als fromme Handlungen anzusehen; wenn man aber die Gemeinschaft in einer Gottesbewussten Zustand ausführt, sind sie als Teile des Bhakti Praxis zu verstehen.

Das ist die erste Stuffe Shraddha - transzendentales Vertrauen
auf dem Weg das schmelzen des Herzens zu erreichen.
 
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Es is der Weg der göttlichen liebevollen Hingabe.
Um den Weg zu gehen, muss man sich qualifiziert haben.

Danke für deine Antwort.
nach dem qualifikation wird man dann nicht merh re-inkarniert?
du hast einige punkte aufgeschrieben..
was meinst du, schafst du diese punkte in deine jetzigen leben in erfüllung zu bringen, oder hast du den gefühl, dass du nochmal reinlarniert werden sollst..

kommst du wiederum in die welt?
 
Danke für deine Antwort.
nach dem qualifikation wird man dann nicht merh re-inkarniert?
Wenn man nur diese Stuffe erreicht hat, dann wird man wiedergeboren.

Wenn man Transzendendales Vertrauen erreicht hat, dann genießt man die Gemeinschaft verwirklichten Persönlichkeiten - Sadhus, und das ist der Beweis, dass man die erste Stuffe schon durchschritten hat.

Die Wichtigkeit der Gemeinschaft mit den spirituellen Personen (die Heiligen Gottgeweihten)
wird in Śrī Caitanya Caritāmṛta Madhya 22.83 von Śrī Caitanya betonnt:

kṛṣṇa-bhakti-janma-mūla haya 'sādhu-sańga'
kṛṣṇa-prema janme, teńho punaḥ mukhya ańga


Der Wurzel der Geburt der liebevollen Hingabe zu Śrī Krishna - mūla janma bhakti kṛṣṇa
ist die Gemeinschaft mit den spirituellen Personen — haya sādhu-sańga
und wiederum dieselbe Gemeinschaft ist das wesentliche Glied (der Bhakti-Praxis) - punaḥ teńho mukhya ańga
(welches) die spirituelle Liebe für Krishna erweckt - kṛṣṇa-prema janme

In seine Unterweisung zu Rupa Gowami in Prayāg, sagt Śrī Caitanya, wie in Caitanya Caritāmṛta Madhya 19.151 aufgenommen:

brahmāṇḍa bhramite kona bhāgyavān jīva
guru-kṛṣṇa-prasāde pāya bhakti-latā-bīja


Manche glückserfüllten Lebewesen (wegen früheren Tätigkeiten) - kona bhāgyavān jīva
(die Leben für Leben) durch das Universum wandern - brahmāṇḍa bhramite
bekommen den Samen der Pflanze der liebevollen Hingabe- pāya bīja bhakti-latā
durch die Barmherzigkeit des spirituellen Meisters und Sri Krishnas - prasāde guru kṛṣṇa.

“kenapi parama-svatantra bhagavad-bhakta-sanga tat-kripajata
parama-mangalodayena
"

„Durch die Gemeinschaft der Gottgeweihten und als Konsequenz deren Barmherzigkeit, erreicht man das große Glück.“

Das ist die zweite Stuffe: Sadhu-sanga - Gemeinschaft mit spirituellen Personen.
 
wann wird dann die ende sein, von diese wiedergeburt(reinkarnation)?

Wenn man die Stuffe de göttlichen Liebe erreicht hat.

Es gibt viele Stuffen, welche zu der Offenbarung der göttlichen Liebe – prema führen.
Davon, diejenige welche die meist berühmten in den spirituellen Schriften sind werden in kürze beschrieben.
In 15en Jahrhundert (CR) hat Sri Rupa Gosvami eine kurze Beschreibung dieser Stufen
in seinem Buch Bhakti Rasamrita Sindhu (Der Nektarozean der Geschmäcker der göttlichen Liebe) angegeben

adau sraddha tatah sadhu sango ’tha bhajana-kriya
tato ’nartha-nivrittih syat tato nistha rucis tatah
athasaktis tato bhavas tatah premabhyudancati
sadhakanam ayam premnah pradurbhave bhavet krama˙
BRS 1:1:11

1. Am Anfang ist das transendentale Vertrauen -adau sraddha-
2. danach die Gemeinschaft mit den Spirituellen - tatah sadhu sango

3. danach die läuternde Tätigkeiten der Verehrung (des Höchsten Herrn)-bhajana-kriya
4. danach folgt die Entfernung der unerwünschten (falschen) Konzepten -tato ’nartha-nivrittih syat
5. danach folgt die Stufe der Stetigkeit (der Verehrung) -tato nistha (wodurch seine äußerliche wie auch innerliche Verehrung Gottes nicht mehr gestört wird)

6. danach entwickelt man Geschmack (in der Verehrung als diese sich immer mehr auf der innerlichen Ebene der Meditation bewegt und Geschmack für das "Objekt" der Verehrung) -rucis tatah

7. und sicherlich (die Stufe) der spirituellen festen Anziehung (zu dem Herrn seiner Verehrung) -athasaktis
8. danach (folgt die Stuffe) der anfänglichen Strahlen der spirituellen Liebe -tato bhavas
9. danach offenbart sich die göttliche Liebe -tatah prema bhyudancati
Das wäre die Reihenfolge wodurch die göttliche Liebe- bhavet krama ayam premnah
in dem Praktikanten sich offenbart -pradurbhave sadhakanam.

Wie die aufgehende Sonne die Welt offenbart,
so auch die Sonne der göttlichen Liebe offenbart den Höchsten Herrn.
 
Ich kenne die 9 Stufen unter:

Archaismus
Egoismus
Ethnozentrismus
Weltzentrik
Pluralismus
Systemismus
Intregralismus
Globalismus
Holismus
 
Nun ja, dann bist du eigentlich schon Liebe, also hast du das Ziel erreicht. Wenn du nochmal inkarnieren willst um einigen anderen ebenfalls auf die Stufe rauf zu helfen, kannst du das, wenn du nicht mehr willst, enden deine Inkarnationen.
 
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