Soziale Kontakte / die Gesellschaft von heute

Aber da fangen wir schon an: ich mag und schätze den Freund meines Mannes, würde ihn aber (noch) nicht als Freund bezeichnen - er mich hingegen schon.
Die Problematik verstehe ich; muss aber passen.
Da fällt mir werder was ein (aus Erfahrung oder "klugscheiß") noch habe ich eine Idee dazu.
 
Werbung:
Ein hoch-interessantes Thema!
Jene Probleme kenne ich auch.
Sehe aber (noch) keine Lösung.

Ich denke "DIE" Lösung wird es auch nicht geben.
Mir ging es in erster Linie um den Austausch untereinander.
Nur so bekomme ich eine Vorstellung davon, ob meine Einstellung zu dem Thema halbwegs "realistisch" ist oder eine völlige utopie ist.
 
da fällt mir noch ein .... als ich in einer internationalen Wohngemeinschaft war, in der Menschen aus Lateinamerika, Spanien, England, Frankreich, Holland und USA waren, dass all die Leute aus den genannten Ländern durchaus in ihren Sprachen Ausdrücke hatten für "liebenwerter Kauz" oder "lustiges Original" oder was man auch immer sagen kann zu einem ungewöhnlichen Menschen, der aus der Norm fällt, aber weil er oder sie harmlos ist, dennoch sehr geschätzt und gewürdigt wird - und nicht, wie es mir damals vorkam, nur in Deutschland misstrauisch beäugt und "aussortiert" wurde ...

der Schmerz, der hier Ausdruck findet, ist - wie ich es zumindest erlebt habe - kein unbedingt "westliches" Phänomen, sondern zu einem großen Anteil ein deutsches Problem

... sorry, bin unterwegs

Bin nicht wirklich mit der Kultur aufgewachsen, aber habe auch den Eindruck, dass da in Italien, oder zumindest Sizilien (mein Vater ist von dort) Schrägheit (auch aus Erzählungen) mehr akzeptiert wird, auch wenn nicht auf politische Korrektheit geachtet wird.

Wobei, jemand sollte besser nicht schwul sein. Aber wird in der jüngeren Generation möglicherweise auch besser sein.
 
@Schafgarbe , mir geht es auch so. Ich habe eine Freundin seit Urzeiten und noch eine bessere Bekannte, die ich schon fast als Freundin bezeichnen würde. Ansonsten sehe ich meinen Ex als Freund. Das war es dann. Partner und Familie habe ich. Aber meine Eltern hatten einen großen Freundeskreis. Das war mein Ideal irgendwie und es macht mich oft traurig, dass ich das nicht habe. Aber ich bin schüchtern, zurückgenommen und wirke oft abweisend. Mir sagte mal Jemand ich würde ätherisch wirken. Also vielleicht etwas suspekt. Auf der anderen Seite schotte ich mich auch ab.
Generell habe ich nichts gegen Smalltalk, das kann das Leben leichter machen. Aber höchstens zur Überbrückung oder mit Menschen !mit denen ich eh nicht innig werde.
 
(...) wirke oft abweisend. Mir sagte mal Jemand ich würde ätherisch wirken. Also vielleicht etwas suspekt.

Nicht abweisend, sondern versunken. Nicht ätherisch, sondern besonders. Nicht suspekt, sondern tiefgründig.
So seh ich es.
Auf mich hast Du damals, das sag ich nach wie vor, wie eine Filmschauspielerin gewirkt. :)
 
Muss man's?
Nur mal so gefragt.
Das weiß ich nicht. Aber es gibt Dinge die vorgegeben sind, geprägt oder astrologisch, Schicksal....was weiß ich. Dann ist es besser man akzeptiert diese Eigenheiten. Meist findet man doch im Laufe des Lebens einen Menschen der einem nah ist.
 
Werbung:
Zurück
Oben