Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Genau darum gehts mir aber doch! Das sind Lippenbekenntnisse! Das ist Augenwischerei! Und zwar nicht von Griechenland aus, die das doch eh nicht wollen und selbst sagen, sie wüssten nicht woher sie das nehmen sollen. Die Zahl von 50 Mrd wird einfach mal aus der Luft gegriffen um dann im Bundestag das dritte Hilfspaket durchzubekommen und gegenüber der Bevölkerung sagen zu können: Ja, wir laden Euch weitere Milliarden-Risiken auf die Schulter, aber wir haben ja auch Sicherheiten verlangt. Das ist totale Idiotie! Denn wie gesagt: Erstens werden da niemals 50 Mrd zusammenkommen, daher kannst Du auch die 12,5 Investitions-Milliarden knicken von denen Du sprachst. Zweitens: Sollte Griechenland einknicken, dann werden sie danach doch nicht den Fonds überschreiben.Soweit ich das verstehe muss Griechenland Staatsvermögen als Sicherheit in diesen Fond einzahlen. Klar ist das so, als würde man einen Wertgegenstand ins Pfandleihhaus bringen. Dort wird es dann geparkt, bis es wieder auslösbar ist. Es kommt nun darauf an, von welcher Seite Du das begutachtest. Aus Sicht des Schuldners mag das fiese sein, aber aus Sicht des Gläubigers ist etwas Sicherheit vieleicht besser als gar keine Sicherheit.
Lippenbekenntnisse haben bisher jedenfalls nicht geholfen und auch die gefälschten Bilanzen nicht, die GR vorlegte.
Ich finde das echt naiv. Seit 5 Jahren werden Abermilliarden versenkt... und zukünftig soll das anders ablaufen, obwohl weitere ca. 85 Milliarden fließen sollen, die doch nur wieder in den Schuldendienst gehen, verbunden mit Sparauflagen die dir griechische Wirtschaft doch wieder schwächen werden? Und dann sollen die auch noch Überschuss erwirtschaften?Natürlich werden so die Konditionen immer schlechter, wenn man geliehenes Geld braucht. Und GR braucht das Geld, darf es aber zukünftig nicht einfach versenken.
Wie gesagt... die 50 Milliarden ist eine totale Luftnummer. Der IWF sprach von 7 Mrd die vielleicht realistisch sind. Also sind die 12,5 Milliarden ebenfalls total unrealistisch. Es war Deutschland das darauf beharrt hat. Und Schäuble und Merkel wissen das auch. Sie wollen es nur als Überschrift um skeptischen Deutschen die nicht hinter die nächste Ecke denken die neuen Milliarden-Risiken zu verkaufen.Dennoch ist das Ziel diese Bonitäten via dann Krediten in die Wirtschaft einfließen zu lassen und 12,5 Mrd. wären da nicht wenig. Das geht natürlich nicht so, wie GR das z.B.2012 mit seinen Bauern gemacht hat: einfach hunderte Millionen von Euro an "Subventionen" reinkübeln und nicht überprüfen, was mit dem Geld wirklich gemacht wurde.
Das ist ne echt interessante Aussage... Es ist Dein "Eindruck"? Und die griechische Regierung kübelt Geld rein? Was für Geld soll das bitte sein? Gibts irgendwelche Indizien für Deinen Eindruck?Wenn Du mich fragst, ist mein Eindruck, dass die griechische Regierung, um Unruhen bei ihren Bürgern zu vermeiden, seit langer Zeit Geld reinkübelt, um es zu beruhigen. Das Volk nimmt, gibt aber nicht gerne was davon zurück.
Man wird sicherlich nicht einem Pleiteland damit kommen können: Du darfst Deine Rohstoffvorkommen aber nicht ausbeuten weil das ist schlecht für die Umwelt. Du wirst mit einiger Sicherheit noch erleben das JEDER TROPFEN Öl, der nur irgendwie gefördert werden kann auch gefördert wird, überall auf der Welt.Zu sehen an der Steuerhinterziehung, die dort als Sport betrachtet wurde seit sehr langer Zeit. Grundweg sehe ich GR nicht als ein Land an, das wirtschaftlich viel zu bieten hat und selbst die Öl- und Gasvorkommen würden nur zu dem enormen Preis von Umweltzerstörung anzuzapfen sein. Und was meinst Du, was los ist, gibt es da mal eine Umweltkatastrofe? Andere Länder und Konzerne wie BP sind leider schon dabei, dort Rohstoffe zu fördern. Dann kannst Du dem Tourismus und den Meeresbewohnern getrost Adieu sagen. Und den Einnahmen durch Tourismus.
Wer g´scheit ist schreibt nicht reflexhaft, sondern versuchts ab und an auch mit mit etwas Substanz.Kann dir wurscht sein. Wer g'scheit ist, lässt sowieso die EU EU sein und befreit sich aus deren Fangarmen.
Gabi0405 schrieb:Wer g´scheit ist schreibt nicht reflexhaft, sondern versuchts ab und an auch mit mit etwas Substanz.
Deine Antworten sind mittlerweile eine Aneinanderreihung von kopierten Artikeln und deinen eigenartigen subjektiven Ansichten und Ratschlägen.
Condemn schrieb:Es war Deutschland das darauf beharrt hat.
Naja, 50 Mrd. Vermögen verkaufen sich den eigenen Leuten halt besser als 7 Mrd. Wie hat Juncker geflötet? "Wenn es ernst wird, muss man lügen."![]()
Condemn schrieb:Ja, dieser Geheimtip wird aber auch echt inflationär angewendet.
Ich finde das ja nicht mal überraschend oder schockierend. Was mich langsam in mir kapitulieren lässt ist, das die meisten Menschen immer und immer wieder auf all das reinfallen, obwohl es so offensichtlich ist.
Ein kleines Beispiel: Merkel und Schäuble und andere haben die ganze letzte Zeit immer wiederholt, dass ein Grexit zwar nicht das angestrebte Ergebnis sei, aber auch keine Gefahr mehr für die Eurozone oder den Finanzsektor darstellen würde.
Das neue "Rettungs"paket soll über den ESM laufen. Dafür ist aber obiges Voraussetzung, also DAS die Stabilität des Euro-Raums gefährdet ist. Sie müssen also jetzt ne Kehrtwende hinlegen und das wird so gut wie nicht hinterfragt werden.
Wobei das nur ein Beispiel ist von vielen dicken Lügen bei dieser ganzen Insolvenzverschleppung.
In irgendeiner Zeitung hab ich eine Stellungnahme gelesen, ich glaub vom IWF (bin aber nicht sicher), wonach eine Gesamtgefährdung der Eurozone sehr wohl gegeben ist. Da wurde ein regelrechtes Horrorbild gezeichnet.
Ehrlich gesagt, ich glaube, dass das alles Masche ist; Schritt für Schritt GR so dermaßen in die Knie zu zwingen, dass sie sämtliche Vorgaben, die sie (die Eurokraten) haben wollen, bedingungslos unterschreiben. Und dann gehts los mit dem Raubrittertum. Ekelhaft, sowas.
Ich hoffe so sehr, dass das nicht durchgeht... London und Prag sperren sich, und auch in GR gibts massiven Widerstand. Ein Land nach dem anderen... raus aus der EU.
Condemn schrieb:Ich glaube durchaus auch, dass ein Grexit eine Gefährdung der Eurozone darstellt. Aber eher indirekt-politisch als direkt finanziell.
Der Punkt dabei ist: Als Merkel und Schäuble beständig wiederholten, es gäbe keine Gefahr, ging es ausschließlich darum die Märkte zu beruhigen. Und mir gehts gar nicht so sehr um die Frage was wahr ist und was gelogen, sondern darum dass sich die Aussagen eben jeweils der aktuellen Situation und dem Publikum anpassen. Die gesamte Regierung hat ein ausschließlich taktisches Verhältnis zur Wahrheit und das ist ja bei vielen Themen so.
Noch schlimmer als Merkel und Schäuble finde ich übrigens Sigmar Gabriel. Der schafft es nahezu gegensätzliches innerhalb von 24 Stunden rauszuhauen... Wenn man Aussagen vergleicht zwischen denen Jahre liegen wirds dann richtig krass, v.a. auf NSA und Snowden bezogen. Verstehe nicht wie der noch immer SPD-Chef sein kann.
Condemn schrieb:Aber... am verrücktesten ist wirklich das der ganze Bullshit nach wie vor geglaubt wird.