Soll Deutschland raus aus dem Euro?

Soll Deutschland raus aus dem Euro?

  • Ja

    Stimmen: 12 80,0%
  • Nein

    Stimmen: 2 13,3%
  • Weiß nicht

    Stimmen: 1 6,7%

  • Umfrageteilnehmer
    15
Werbung:
und dann ist man im Durchschnitt billiger als zu DM Zeiten
Man muß doch zugeben, raffiniert gemacht, weil die Leute an technische Entwicklungen oft gar nicht denken. Gilt im Grunde für fast alles technische/elektronische.
Ich kann mich noch erinnern, daß die ersten PCs 20.000...30.000 Mark kosteten. Damals State of the Art könnte man heute damit gar nichts mehr anfangen...
Wie war das noch? Mehr als 640 kB Speicher braucht kein Mensch(Bill Gates). Heute sind 4 GB gleich 4.000.000 kB Mindeststandard... :whistle:

LG
Grauer Wolf
 
beim Ausräumen entdeckte ich ein Angebotsblättchen....
Cola 1, 5 liter --15,99
Kaffee 500 gramm--5,99
irische butter 1,99
Fairy Spüli 1,79
wodka Gorbatschow 10,99
Rindersteaks 17,90
ganz normale Preise ,..oder?
nur... als Datum steht: 23.08.1999 ..und es sind DM..und bei Melonen oder Gemüse: ganzer Kopf, nicht nach Gewicht

die normalen Alltagssachen, Lebensmittel die sind fast 1:1 umgesetzt worden , die Elektroniksachen werden nicht jeden Monat gekauft

Cola, 6x1,5 Liter, nicht im Angebot, bei 8,- Euro = 16,- DM
Irische Butter 1,70 Euro = 3,40 DM
Wodka Grobatschow bei 9,- Euro = 18,- DM
Rindersteak liegt heute bei um 24,- Euro das kg, das wären umgerechnet etwa 48,- DM

Gemüse, Melonen, Blumenkohl, Kohlrabi usw. gehen auch heute noch nach Stückzahl.

LG
Any
 
Cola, 6x1,5 Liter, nicht im Angebot, bei 8,- Euro = 16,- DM

nicht 6 mal sondern 10 mal und es ist coca cola zu 15, 99 DM heute bei uns mal 14,99 Eurooder auch 15,99 Euro
Melonen, Kraut (weiß, rot oder wirsing) wird bei uns gewogen --früher gab es das Stückweise
Irische butter gabs grad im Angebot, 1,99 Euro
bei schnaps kenne ich mich nicht aus
 
nicht 6 mal sondern 10 mal und es ist coca cola zu 15, 99 DM heute bei uns mal 14,99 Eurooder auch 15,99 Euro
Melonen, Kraut (weiß, rot oder wirsing) wird bei uns gewogen --früher gab es das Stückweise
Irische butter gabs grad im Angebot, 1,99 Euro
bei schnaps kenne ich mich nicht aus

Im Angebot. Man muss schon die normalen Preise vergleichen. Interessant wäre mal ein Preisvergleich 1985 zu 1999 und dann 2000 zu 2015. Und dann die Euronen in DM umrechnen. :)

LG
Any
 
Für mich steht es fest: € = Teuro!

Aber, wer von Euch kann es behaupten die Folgen der Austritt genau einschätzen zu können? Ich glaube niemand weiss werlche Folgen das für die deutsche Wirtschafr und für den Euro hätte. wenn schon die Eiführung etwas ad hoch und kopflos geschehen ist, muss auch jetzt nicht auch sein.

im übrigen, wenn deutschland zu DM zurückkerht, ist noch lange nicht gelöst, dass eine länder (deutshcland zum beispiel) für die schulden anderen länder bezahlen muss!

shimon
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich steht es fest: € = Teuro!

Aber, wer von Euch kann es behaupten die Folgen der Austritt genau einschätzen zu können? Ich glaube niemand weiss werlche Folgen das für die deutsche Wirtschafr und für den Euro hätte. wenn schon die Eiführung etwas ad hoch und kopflos geschehen ist, muss auch
eben, das wird doch auch wieder ausgenutzt. Glaubt doch wohl niemand es wird der Wert der Währung wieder halbiert, nur weil man zurück zu D-Mark ginge? *g*

LG
Any
 
Werbung:
Für mich steht es fest: € = Teuro!

Aber, wer von Euch kann es behaupten die Folgen der Austritt genau einschätzen zu können? Ich glaube niemand weiss werlche Folgen das für die deutsche Wirtschafr und für den Euro hätte. wenn schon die Eiführung etwas ad hoch und kopflos geschehen ist, muss auch jetzt nicht auch sein.

im übrigen, wenn deutschland zu DM zurückkerht, ist noch lange nicht gelöst, dass eine länder (deutshcland zum beispiel) für die schulden anderen länder bezahlen muss!

shimon

Und niemand kann abschätzen, was für einen Schaden der Euro noch anrichten kann, vor allem wenn er zusammenbricht.

http://www.sueddeutsche.de/geld/str...hrung-der-euro-wird-zusammenbrechen-1.1151907
 
Zurück
Oben