Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Soll Deutschland raus aus dem Euro?

Dieses Thema im Forum "Gesellschaft und Politik" wurde erstellt von Laws, 19. Juli 2015.

?

Soll Deutschland raus aus dem Euro?

1. Ja

12 Stimme(n)
    80,0%
  2. Nein

2 Stimme(n)
    13,3%
  3. Weiß nicht

1 Stimme(n)
    6,7%
  1. elfenzauber111

elfenzauber111 Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    aber genau das machen die.. die nehmen alle Sachen zusammen in einen Topf, und dann ist man im Durchschnitt billiger als zu DM Zeiten

2. GrauerWolf

GrauerWolf Guest

Man muß doch zugeben, raffiniert gemacht, weil die Leute an technische Entwicklungen oft gar nicht denken. Gilt im Grunde für fast alles technische/elektronische.
    Ich kann mich noch erinnern, daß die ersten PCs 20.000...30.000 Mark kosteten. Damals State of the Art könnte man heute damit gar nichts mehr anfangen...
    Wie war das noch? Mehr als 640 kB Speicher braucht kein Mensch(Bill Gates). Heute sind 4 GB gleich 4.000.000 kB Mindeststandard... :whistle:

LG
    Grauer Wolf

3. Anevay

Anevay Sehr aktives Mitglied

Cola, 6x1,5 Liter, nicht im Angebot, bei 8,- Euro = 16,- DM
    Irische Butter 1,70 Euro = 3,40 DM
    Wodka Grobatschow bei 9,- Euro = 18,- DM
    Rindersteak liegt heute bei um 24,- Euro das kg, das wären umgerechnet etwa 48,- DM

Gemüse, Melonen, Blumenkohl, Kohlrabi usw. gehen auch heute noch nach Stückzahl.

LG
    Any

4. Palo

Palo Guest

Ich hätte die gute alte DM gerne wieder. Auch wenn sich beim Tanken leichte Anflüge von Schnappatmung einstellen können. *g*

Heckebeerle gefällt das.
  5. elfenzauber111

elfenzauber111 Sehr aktives Mitglied

nicht 6 mal sondern 10 mal und es ist coca cola zu 15, 99 DM heute bei uns mal 14,99 Eurooder auch 15,99 Euro
    Melonen, Kraut (weiß, rot oder wirsing) wird bei uns gewogen --früher gab es das Stückweise
    Irische butter gabs grad im Angebot, 1,99 Euro
    bei schnaps kenne ich mich nicht aus

6. Anevay

Werbung:
    Im Angebot. Man muss schon die normalen Preise vergleichen. Interessant wäre mal ein Preisvergleich 1985 zu 1999 und dann 2000 zu 2015. Und dann die Euronen in DM umrechnen. :)

LG
    Any

7. Shimon1938

Shimon1938 Sehr aktives Mitglied

Für mich steht es fest: € = Teuro!

Aber, wer von Euch kann es behaupten die Folgen der Austritt genau einschätzen zu können? Ich glaube niemand weiss werlche Folgen das für die deutsche Wirtschafr und für den Euro hätte. wenn schon die Eiführung etwas ad hoch und kopflos geschehen ist, muss auch jetzt nicht auch sein.

im übrigen, wenn deutschland zu DM zurückkerht, ist noch lange nicht gelöst, dass eine länder (deutshcland zum beispiel) für die schulden anderen länder bezahlen muss!

shimon

Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2015
  8. Anevay

eben, das wird doch auch wieder ausgenutzt. Glaubt doch wohl niemand es wird der Wert der Währung wieder halbiert, nur weil man zurück zu D-Mark ginge? *g*

LG
    Any

9. Shimon1938

Shimon1938 Sehr aktives Mitglied

würden wir zu DM zurückkehren, müssten sich die preise etwa verdoppeln!

shimon

Anevay gefällt das.
  10. Laws

Laws Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Und niemand kann abschätzen, was für einen Schaden der Euro noch anrichten kann, vor allem wenn er zusammenbricht.

http://www.sueddeutsche.de/geld/str...hrung-der-euro-wird-zusammenbrechen-1.1151907

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden