Erst Finanzkrise - nun Griechenland, Portugal, Spanien - Time out?

Werbung:
GräfinJo;2644910 schrieb:
Was bringt sie uns, die EU? Und was hat er gebracht der Euro, die Stabilitätskriterien, die in Wahrheit gar keine waren und sind?

Kann leider keine Links verfassen, aber vielleicht mag jemand dieses Thema durch dargebrachte Informationen näher beleuchten.

Gestern wurden also Griechenland, Portugal und Spanien von den mächtigen Ratingagenturen runtergestuft, d.h. die Kreditwürdigkeit Griechenlands existiert nicht mehr, für Portugal sieht auch nicht mehr so gut aus, und Spanien ist von Triple AAA auf AA runtergestuft worden.

Herr Schäuble hat sich zu Wort gemeldet und dem Volke berichtet, daß es ja alles nicht so schlimm würde. Schließlich muß der deutsche Steuerzahler nicht wirklich zahlen durch die Milliarden der EU-Hilfen, wieviele sind es? So um die 100 Milliarden, die benötigt werden?

Ein Staatsbankrott Griechenlands soll verhindert werden, aber tuts das? In Griechenland wird weiter fleissig gegen die Sparmaßnahmen protestiert und demonstriert. Kann Greece das überhaupt wuppen? Vom Wollen mal ganz abgesehen.

Euro auf Talfahrt.

Ein wundersames Unterfangen.

:rolleyes:


Ich gratuliere der Slowakei, dass sie den Mut hat, die Beitragszahlung in den Hilfsfond für Griechenland zu verweigern.
Sie kritisiert zurecht die undisziplinierte, sprich korrupte Haushaltspolitik des im Vergleich reichen Griechenlands.

Ein amerikanischer Oekonom sagt zurecht:
Die EU ist wie ein besoffener Elefant, der dabei ist umzukippen.

VG Teach
 
hallo,

die meisten von euch scheinen es noch gar nicht geschnallt zu haben:
das gesamte gedlsystem ist lug & trug in perfektion.

warum?

weil die zentralbanken, die den staaten das geld "leihen", völlig illegal handeln.
die FED in den USA z.b. gehört privatbanken. somit müssen die politiker, egal wer gewählt wurde, letzten endes immer nach der pfeife der hochfinanz tanzen.

die banker sagen: "es ist unser geld!"

FALSCH!!!

das geld gehört dem volk. bürger gehen täglich arbeiten, produzieren und bieten dienstleistungen an.

die zentralbanken können zwar geld erheben für das drucken und herstellen der geldscheine, das geld aber zu "verleihen gegen kredit" ist die größte verarsche überhaupt.

das geld gehört dem volk, und nicht den privat bankiers.

die welt ist eine 100%ige illusion, wacht mal auf leute :)
 
Hallo sirianer,

ich habe das schon kapiert, dennoch danke für deine Beschreibung. Es ist wichtig, immer wieder mal darauf hinzuweisen - nämlich dass die momentane Wirtschaft (vor allem die Hochfinanz) reine Betrügerei ist.
 
Werbung:
hallo,

die meisten von euch scheinen es noch gar nicht geschnallt zu haben:
das gesamte gedlsystem ist lug & trug in perfektion.

warum?

weil die zentralbanken, die den staaten das geld "leihen", völlig illegal handeln.
die FED in den USA z.b. gehört privatbanken. somit müssen die politiker, egal wer gewählt wurde, letzten endes immer nach der pfeife der hochfinanz tanzen.

die banker sagen: "es ist unser geld!"

FALSCH!!!

das geld gehört dem volk. bürger gehen täglich arbeiten, produzieren und bieten dienstleistungen an.

die zentralbanken können zwar geld erheben für das drucken und herstellen der geldscheine, das geld aber zu "verleihen gegen kredit" ist die größte verarsche überhaupt.

das geld gehört dem volk, und nicht den privat bankiers.

die welt ist eine 100%ige illusion, wacht mal auf leute :)

geld existiert nicht. dh, geld ist nur ein versprechen. in worten: i promise to
pay the bearer x pounds. diese pounds [je 24 silver pennies], existiert aber
schon lang nicht mehr.
leere versprechen? - genau! ^^

banken machen mit diesem 'geld' geschaefte, und regulieren damit den wert
der assets, der arbeitskraft, der resourcen, usw... lauter kleine nager laufen
dafuer in ihren hamsterraedern.
 
Zurück
Oben