Soll Griechenland raus aus Euro...

Griechenland raus aus Eurozone?

  • Ja

    Stimmen: 72 66,1%
  • Nein

    Stimmen: 23 21,1%
  • Weiß nicht

    Stimmen: 14 12,8%

  • Umfrageteilnehmer
    109
Jetzt gibt Tsipras gerade ein Interview... Er sagt, er habe vermeiden können, dass griechische Vermögenswerte ins Ausland übertragen werden. Das verstehe ich gerade nicht weil ich dachte, der Privatisierungsfonds würde genau das bedeuten. Dann ist die Einigung vielleicht das es einen Fonds geben wird der aber von Griechenland selbst verwaltet wird.
 
Werbung:
Langfristig gesehen hat Griechenland nicht verloren ... da kommt was.
Das werden womöglich Staaten nutzen, die Germany eins reinwürgen wollen.
Langfristig hat D-land verloren ... und zwar enorm ... und das wird sich nicht so schnell gutmachen lassen.
 
Lächerlich! Export-Weltweltmeister waren wir auch schon zu DM-Zeiten. Deutsche Waren wurden nicht gekauft, weil sie billig, sondern, weil sie gut bis hervorragend waren.
Dieses Ammenmärchen (m.M.n.) ist wohlfeil, um D dazu zu erpressen, die ganzen Habennichtse zu alimentieren und auszuhalten.

LG
Grauer Wolf

Dein Lächerlich! fordert geradezu hinterwäldlerisch heraus.
 
Mal kurz zu dem Privatisierungs-Fonds... es geht dort ja um ein angesetztes Vermögen von 50 Mrd Euro.

Mal ein paar Vergleiche: Der neue Berliner Flughafen, der nach wie vor nicht funktioniert/fertig ist, hat bisher etwa 4,5 Mrd Euro gekostet.

Man könnte also über den Daumen peilen, dass Griechenland 11 Flughäfen dieser Art privatisieren soll... Man stelle sich das mal auf Deutschland gesehen vor. Und dann muss man sich vor Augen halten, dass Deutschland etwa 7 mal größer ist.
 
Der Privatisierungsfond ist nichts anderes als ein (R)Ausverkauf Griechenlands. Aber das ist ja nichts Neues für den Raubtierkapitalismus mit Heuschreckenmentalität.:cautious:
 
Der Privatisierungsfond ist nichts anderes als ein (R)Ausverkauf Griechenlands. Aber das ist ja nichts Neues für den Raubtierkapitalismus mit Heuschreckenmentalität.:cautious:
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass Tsirpas es anders machen würde, wäre er Regierungschef eines wirtschaftlich bessergestellten Landes.

LG
Any
 
Langfristig hat D-land verloren ... und zwar enorm ... und das wird sich nicht so schnell gutmachen lassen.
Wieso das denn?
Nur weil Deutschland und 9 andere Staaten Rückgrat gezeigt haben?
Mir schon klar, dass die quasie Pleite-Staaten Italien und Frankreich durch einen Grexit ebenfalls ins trudeln gekommen wären. Deutschland, als Hauptschuldner, hätte das locker verkraftet.
Schäuble hat in dem ganzen Griechenland-Drama eine super Figur gemacht, als jemand der an einmal eingegangene Regeln und Verantwortung erinnert. Da klafft bei den Griechen nämlich eine Lücke. Diese Wort scheints im griechischen nicht zu geben.
Bei den ganzen Auflagen, die sie jetzt vor die Nase gesetzt bekommen, hätten sie ebenso gut die Drachme wieder einführen können. Leichter wirds mit dem Euro, unter den kommenden Bedingungen, auf keinen Fall.
Glücklicher Weise hat sich Tsipras, in Bezug auf ein Ende der Sparpolitik und eine Neuorientierung hin zur Transferunion, nicht durchsetzen können.
 
Werbung:
Zurück
Oben