Skeptiker, Spiritualität und Esotherik

Ich habe nix von "Dualität" erzählt, sondern von Polarität.
Polarität zu ignorieren ist eine schlechte Idee.
Wir sind alle Menschen, den es in der Hauptsache in zwei polaren Ausführungen gibt (mit allen Zwischenstufen).
Wir hatten nun lange Zeit ein von Männern geführtes Zeitalter und sind nun in einem von Frauen geführten Zeitalter. Das ist hochmodern und aktuell.
Du hast recht, jeder Mensch hat wiederum selbst alle Pole in sich.
Wenn eine männliche Wissenschaft die Seele erforscht wird sie das anders ausdrücken und anders betreiben, als die weibliche Wissenschaft. Es muss kein Krieg um die Deutungshoheit geführt werden. Ich finde Staunen und Feiern einen viel sinnvolleren Modus, um die unterschiedlichen Ergebnisse anzuerkennen und zu sehen.
Ja, oder Polarität. Polarität allgemein wollte ich auch nicht anzweifeln. Ich meinte es ist nicht so gut zu viel in männliche und weibliche Kategorien zu denken. Es gibt Bereich wo Polarität gut passt, aber bei dem Thema eben fand ich es nicht so passend. Ja, es wird sich einiges ändern, hoffentlich bald. :)
 
Werbung:
Ja genau.
Jesus wurde ja auch einer Initation unterzogen.
Ein Schamane wird ja auch erst durch einen Schamanen dazu befähigt.

Bei Plastik Schamanen geht das. Da wird ja auch immer sehr deutlich initiiert, zerstückelt und "gelitten". Man ist ja so "besonders", das nur die Spirits das verstehen und man definitiv"berufen " ist. Und wehe nicht.🙄 Die Storys sind allesamt gleich und werden auch immer besonders betont. Weil es ja "authentisch" sein soll, sonst kommt auch keine zählende Kundschaft. Die will schließlich auch etwas geboten bekommen. Nicht wahr?👍

Schamanismus ist eigentlich kulturabhängig und btw mindestens 40.000 Jahre alt .

In Korea, beispielsweise, gibt es nur weibliche Schamanen, das wird in der Familie einfach weitergereicht, da wird keine großartig"eingeweiht".. In anderen "Völkern" erbt man das ebenso. Im Amazonas Becken wiederum, gibt es einzelne Volksgruppen, die das alle gleichermaßen kennen und praktizieren. Die haben eine animistische Weltanschauung.

Spätestens wenn man beginnt von "Native" "Spirits" "Krafttiere" und dergleichen hört, ist das in aller Regel Plastik Schamanismus.
 
Bei Plastik Schamanen geht das. Da wird ja auch immer sehr deutlich initiiert, zerstückelt und "gelitten". Man ist ja so "besonders", das nur die Spirits das verstehen und man definitiv"berufen " ist. Und wehe nicht.🙄 Die Storys sind allesamt gleich und werden auch immer besonders betont. Weil es ja "authentisch" sein soll, sonst kommt auch keine zählende Kundschaft. Die will schließlich auch etwas geboten bekommen. Nicht wahr?👍

Schamanismus ist eigentlich kulturabhängig und btw mindestens 40.000 Jahre alt .

In Korea, beispielsweise, gibt es nur weibliche Schamanen, das wird in der Familie einfach weitergereicht, da wird keine großartig"eingeweiht".. In anderen "Völkern" erbt man das ebenso. Im Amazonas Becken wiederum, gibt es einzelne Volksgruppen, die das alle gleichermaßen kennen und praktizieren. Die haben eine animistische Weltanschauung.

Spätestens wenn man beginnt von "Native" "Spirits" "Krafttiere" und dergleichen hört, ist das in aller Regel Plastik Schamanismus.

Ja, ich war bei 2 Plastikschamanen.
 
Fragen bezgl. Thema Dunkles und Böses kann man jedem stellen, nur möchte nicht jeder drauf antworten.

Das ist nicht wahr.
Es gibt explizit einen Thread dafür mit einem User, wo du deine Therapeuten - Patienten Spielchen spielst.
Mich als 2nd hand User zu benutzen um meinen Allerwertesten zu beleuchten ist einfach nur frech!
NEIN danke!
 
Bei Plastik Schamanen geht das. Da wird ja auch immer sehr deutlich initiiert, zerstückelt und "gelitten". Man ist ja so "besonders", das nur die Spirits das verstehen und man definitiv"berufen " ist. Und wehe nicht.🙄 Die Storys sind allesamt gleich und werden auch immer besonders betont. Weil es ja "authentisch" sein soll, sonst kommt auch keine zählende Kundschaft. Die will schließlich auch etwas geboten bekommen. Nicht wahr?👍

Schamanismus ist eigentlich kulturabhängig und btw mindestens 40.000 Jahre alt .

In Korea, beispielsweise, gibt es nur weibliche Schamanen, das wird in der Familie einfach weitergereicht, da wird keine großartig"eingeweiht".. In anderen "Völkern" erbt man das ebenso. Im Amazonas Becken wiederum, gibt es einzelne Volksgruppen, die das alle gleichermaßen kennen und praktizieren. Die haben eine animistische Weltanschauung.

Spätestens wenn man beginnt von "Native" "Spirits" "Krafttiere" und dergleichen hört, ist das in aller Regel Plastik Schamanismus.
Stimmt halt alles so nicht.
 
sonst kommt auch keine zählende Kundschaft.
Diese ständigen abfälligen und rotzigen Bemerkungen über das Studiengebiet Kapitalismus und der scheinbar ach so unerreichbar natürliche, vererbte, ideale, unverdorbene und angedichtete ""Urzustand"" derer, die "kein Geld brauchen"*, kotzt mich an.😤
Einem Priester, einer Schamanin, einer Hexe oder einem Psychologen hier im Westen reicht es eben nicht, wenn er von den Nächsten mal mit Essen versorgt wird, weil sie auch ihre Stromrechnung bezahlen muss ... folglich belegt sie ein Studienfach der universellen Menschheitsschule mehr, als die Kinder Gottes im Urwald, weil es ihr sonst langweilig ist ....
Und Fehler, Fehler machen gehört überall zum Geschäft.


*weil sie in einer Gesellschaft leben, in der der Tauschhandel nicht durch Geld systematisiert und anonymisiert wurde....
 
Zuletzt bearbeitet:
ein Zustand.. Ein Ereignis. Oder glaubst du wirklich, dass es den "Sensenmann" gibt, den Gevatter Tod, der dich abholt?
Wie kann es sein daß ein Schamane mit dem Tod spricht als wäre es eine Person oder Wesen ?
Man spricht doch nicht mit einem Zustand.
Es soll ja Menschen geben die sprechen mit Verstorbenen.
Ist der Tod vielleicht ein Verstorbener der sich als Tod ausgibt ?
 
Werbung:
Zurück
Oben