Assil1
Sehr aktives Mitglied
Ein Problem. Blöde Autokorrektur.Meintest du kein Problem oder ein Problem? ... Ja das ist schön wenn man das kann.
Vis a vis an der Körpersprache, den Augen, der Stimmlage, Tonlage, Sprachgeschwindigkeit. Deshalb ist es viel schwieriger im Geschriebenen die Unwahrheit zu erkennen.An was kann man einen Betrüger noch ausmachen, deiner Meinung nach?
Jemand der sich konsequent als Ulknudel gibt hat, so meine Erfahrung, nicht den Wunsch oder andere Gründe, keine ernsthaften Gespräche zu führen. Wenn plötzlich doch, wäre ich sehr irritiert und wüsste nicht sofort, ob da nicht wieder eine Lachnummer dahinter steckt. Nachfragen, okay. Dennoch wäre eine gesunde Skepsis, wie bei jedem Anderen auch, völlig normal. Nein, für mich ist das kein Vorurteil, wenn Jemand mir konsequent nur eine Seite von sich zeigt, so kann er auch nur nach dieser Seite eingeschätzt werden.Du hast geschrieben, dass es für dich schwer ist jemadnen den du einmal (z. Bsp. als Ulknudel) eingeschätzt hast neu einzuschätzen (wenn ich das so richig verstanden habe), bzw. dir den Raum gibts, ihn auch noch von einer anderen Seite kennen zu lernen und neu einzuschätzen. Wenn es kein Vorurteil ist wir würdest du es dann nennen?
Nix eindeutig. Für mich gibt es einen Unterschied zwischen dem Schamanismus der Naturvölker und Urvölker und den Menschen aus Industrieländern, weltweit. Europäer sind nur ein Beispiel.Also du denkst den Europäern fehlt der Instinkt für die arbeit als Schamane. Also doch die Europäer. Du hast es nicht direkt gesagt aber deine Begründung lässt eindeutig darauf schließen, das du die Europäer damit gemeint hast. Welcher Instinkt fehlt denn den Europäern dafür und was meinst du mit "schamanisch europäische Verhältnisse"?
Was fehlt? Ihr Ursprung, ihre Evolution lässt eine absolut gleiche Entwicklung nicht zu. Sie kann sich annähern, aber nicht gleich sein. Ich kenne eine Schamanin, die das mit Herzblut lebt. Echt was auf dem Kasten hat. Mitten im Ruhrgebiet. Dennoch ist es anders. Ich kann das nicht in bessere Worte fassen, was ich meine. Jedes Land musste, meiner Ansicht nach, seinen eigenen Schamanismus entwickeln, um für die landesüblichen Probleme zur Verfügung zu stehen. Wenn ich dennoch wählen müsste , dann einen Schamanen aus einem Naturvolk, Urvolk, ist ein Gefühl.
Ich schreibe ja immer, dass ich gewisse Dinge glaube. Auch bei denen, wo ich überzeugt bin, dass sie die Wahrheit sind. Warum? Ganz einfach: Bisweilen tauchen Bilder und Informationen in mir auf. Wie beweise ich, dass sie die Wahrheit zeigen, sagen? Gar nicht. Es gibt leider noch keinen ausdruckbaren Gedankenscreeshot, den ich zum Beweis vorlegen kann.Durch Überprüfung der Tatsachen, kann man feststellen was glaube und was wissen ist. Ja, ich kann es dir beweisen wenn du das möchtest. Glaube ist das was man nicht nachweisen kann und wissen beruht auf nachweisbaren Fakten. Ich ziehe logische Schlüsse, dass ist das was man auch in der Wissenschaft tut um auf die Ursachen zu schließen.
Es ging mir hier nicht um mich, sondern ich wollte wissen warum du so denkst, wie du denkst. Fals du dich für mich interessierst, bin ich sehr offen dafür und wir können gerne auch über mich reden.
Ich bin kein Wissenschaftler oder habe Bibliotheken zur Verfügung, durch die ich meine Ansichten beweisen kann.
Daher ist das, was ich schreibe niemals in Stein gemeißelt und beruht immer auf persönlichen Erfahrungen, Gefühlen.
Und nicht nur, weil ich mir jetzt so wahnsinnig viel Mühe mit dem Zitieren gegeben habe, und das mit dem Smartphone, würde ich gerne mehr über Deine Ansichten erfahren und, da Du es ja anbietest, auch über Dich.