Sinn?

Ich glaube nicht an einen "Schöpfer" der die Menschheit , oder diese Welt geschaffen hat. Es macht auch überhaupt keinen Sinn, nüchtern betrachtet.

Na das sehe ich aber anders...

Sei du mal jemand, der alleine ist und einen Computer hat ohne Programme.
Er wird ein Spiel erschaffen.
Und all seine Phantasien, die er hat dorthinein versetzen.
 
Werbung:
Wer ist wir und welche Aufgabe?
Computerspiel?

Wir sind alle Lebewesen, die bereits vor aller Zeit gelebt haben und einem von uns den Auftrag gegeben haben, ein Computerspiel zu erfinden in dem wir zur "Kunst" werden, also "beschränkt" werden zu erfinden und zu schöpfen, und uns darin weiterentwickeln wollten. Diese die sich darin nicht weiterentwickeln wollten sind nicht Teil von "uns".
Das ist Gottes Aufgabe: ein Spiel zu erfinden, in dem wir z.B. von Gravitation beschränkt werden. Aber auch von Worten - wir nehmen den Sinn nicht mehr persönlich und direkt wahr, sondern müssen ihn in Worte fassen, die von anderen entschlüsselt werden müssen, um sie zu verstehen.
 
Guten Morgen :)

Vielleicht hat ja jemand über seine Religion Antworten auf die Fragen gefunden, die ich mir stelle.

Wenn es einen Schöpfer gibt - wofür erschuf er uns?

Weshalb?
Weshalb mit einer begrenzten Zeit? Wofür leben wir?

Im Endeffekt ist ja alles, was wir versucht haben zu erarbeiten, mit dem Tod futsch. Warum dann anstrengen?

Liebe Grüße
Weil Du nicht der Körper bist, der stirbt. Der Körper ist nur eine Hülle.
Wir leben, um den Inhalt dieser Hülle, den wir sind, sich dessen bewußt zu machen, dass wir mehr als eine Hülle sind.
Es gibt einen Schöpfer der Hülle und einen Schöpfer des Inhalts. Den ersten kennst Du aus der Bibel. Den zweiten kennt niemand, nur Jesus.
 
Werbung:
Zurück
Oben