Sinn?

Das ergibt eben keinen Sinn, das ist einfach die Natur des Lebens.
Es ergibt keinen Sinn, warum das Leben fortbestehen und sein will, was es ist. Es ist seine Natur.

Warum soll das keinen Sinn machen? Selbst wenn es keinem "höheren" Sinn folgt, hat es Bedeutungsgehalt. Sinn bedeutet wortwörtlich "Weg, gehen, reisen" indogermanisch "sent", und was bedeutet "sent" im Englischen?

Der Weg ist das Ziel, was der Natur auch entspricht und ihren tieferen Sinn.
 
Werbung:
Warum soll das keinen Sinn machen?
Warum sollte es? Nur damit es Sinn macht, keinen Sinn zu machen?
Die Frage nach dem Warum ist die Frage nach einem Sinn.
Es ist paradox zu fragen, warum es keinen Sinn machen sollte.


Du bist eine Sinnsuchende, du wirst auch immer einen finden. Aber er ist stets deine eigene Kreation.
Selbst wenn es keinem "höheren" Sinn folgt, hat es Bedeutungsgehalt.
Erst du gibst ihm eine Bedeutung, egal wie hoch oder niedrig du diese einstufst. Vor dir ist da keine gewesen.
Der Weg ist das Ziel, was der Natur auch entspricht und ihren tieferen Sinn.
Der Weg ist das Ziel: das Ziel muss also keinem Sinn entsprechen, nur dem Weg folgen.
 
Warum sollte es? Nur damit es Sinn macht, keinen Sinn zu machen?
Die Frage nach dem Warum ist die Frage nach einem Sinn.
Es ist paradox zu fragen, warum es keinen Sinn machen sollte.

Das wiederum ergibt keinen wirklichen Sinn. :rolleyes:
Große und vermeintlich tiefgründige Worte, ohne jeden Gehalt.

Du bist eine Sinnsuchende, du wirst auch immer einen finden. Aber er ist stets deine eigene Kreation.

Soso, ich bin eine "Sinnsuchende"!:eek:
Der Sinn und vor allem der Unsinn findet mich, immer. Wie man sieht.:cool:

Erst du gibst ihm eine Bedeutung, egal wie hoch oder niedrig du diese einstufst. Vor dir ist da keine gewesen.

Siehe weiter oben, das Leben hat immer Bedeutung und alles Leben ist gleich viel Wert. Egal wie "weit" du meinst zu sein.

Alles andere erspare ich mir jetzt mal. Es ist allerdings immer wieder erheiternd, mit Menschen "der höheren Philosophie" zu sinnieren. Die vor allem nicht ertragen, das das Leben sich erhalten will um sich letztlich weiterzuentwickeln. Da bedarf es keiner Schöpfung, unterliegt auch keinem Karma, oder einem höherem Wesen etc. Dieses Prinzip begegnet mir immer wieder in der Natur. Und in ihrem Angesicht bist du und ich nichts besonderes, wirklich nicht.
 
Das wiederum ergibt keinen wirklichen Sinn. :rolleyes:
Eben.
Große und vermeintlich tiefgründige Worte, ohne jeden Gehalt.
Gut. Bedenke, dass dieser Gehaltsanspruch nur von dir selbst kam, bevor dir noch einfällt, darüber enttäuscht zu sein. :D
Soso, ich bin eine "Sinnsuchende"!:eek:
Offensichtlich, denn in jedem deiner letzten Beiträge suchtest du meine Worte mit deinem Sinn zu füllen, nicht wahr? :)
das Leben hat immer Bedeutung und alles Leben ist gleich viel Wert.
Daran klammerst du dich, weil du dich ohne diesen Sinn verloren fühlen würdest.

Wenn du beim nächsten mal eine Fliege zerklatschst oder einen Käfer zertrittst, sei es absichtlich oder nicht, dann erinnere dich nochmal an deine Worte.
 
Ich bin überzeugt davon. Doch das weißt du erst, wenn du es ausprobierst.
Nicht mal das hast du verstanden. Gut sei es drum!:rolleyes:
Oh, du benötigst Verständnis? Bitte verzeih, da war ich wohl an der falschen Adresse.

Ich für meinen Teil bin zufrieden, auch ohne eine Sichtweise einnehmen zu müssen.
Das, was wir seiend glauben, darf sein, aber dennoch ist da noch das, was ist.
 
Nicht mal das hast du verstanden. Gut sei es drum!:rolleyes:
Auch keine plumpen Versuche, herabgewürdigt zu werden!
Wer würdigt hier wen herab? Mit einem "nicht mal das hast du verstanden" wolltest du mich in höhere Würden heben, oder wie? :D

Wenn ich dich für unwürdig befunden hätte, wäre ich nicht auf deine Beiträge eingegangen. Vielmehr würdigst du dich selbst herab, wenn du dich der Freude des Lebens nicht hingibst und stattdessen ob finsterer Absichten spekulierst.
 
Werbung:
Guten Morgen :)

Vielleicht hat ja jemand über seine Religion Antworten auf die Fragen gefunden, die ich mir stelle.

Wenn es einen Schöpfer gibt - wofür erschuf er uns?

Weshalb?
Weshalb mit einer begrenzten Zeit? Wofür leben wir?

Im Endeffekt ist ja alles, was wir versucht haben zu erarbeiten, mit dem Tod futsch. Warum dann anstrengen?

Liebe Grüße

Er wurde auserwählt, alle anderen zu erschaffen... Und konnte so selbst nicht erschaffen werden...
Weil wir uns langweilten.
Wir leben, um Kunst zu erschaffen - Kunst ist eine Einschränkung. Z.B. dürfen wir nicht fliegen.
Nein für uns, den Beobachter ist alles, was wir erleben Information. Je mehr wir uns anstrengen, desto dichter wird die Information.
 
Zurück
Oben