sind Fleischesser die schlechteren Menschen.

• Ersteller Ersteller Schlangenstab
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist mir völlig egal, wer was wann und weshalb ißt.

Nur die Perversion und die Verlogenheit ödet mich an....

ich weiß, daß ich ziemlich auf den Putz gehauen habe -

doch wenn Vegetarier meinen, sie wären die besseren Menschen und hätten alles verstanden, dann kotzt es mich eben an...

Ich will es nun auch nicht dauernd wiederholen, worauf jeder achten sollte - ich will auch nicht weiter predigen, man solle dankbar sein - egal, was man zu essen hat.....

Es geht mir nur auf den Zwirn, wenn abgeurteilt wird - solange sich da jemand selbst noch ernähren muß, auf die eine oder andere Weise...

...und he - ich liebe Tiere ohne Ende ....................

und Pflanzen auch.....................

ich liebe sogar mich selbst........:)

blue

so - nun ist das Thema wohl für mich durch.....denke ich....

Werbung:
Gehen hier etwa die Argumente aus? Jeder soll tun was er will,was er für sich richtig findet,doch Vegetarier sind einfach unmöglich,sie möchte Akzeptiert werden ,BITTESCHÖN,gerne,doch warum machen sie jedem,der andere Meinung hat und gerne Fleisch isst,alles so madig?

Na ja, das darfste auch nicht verallgemeinern. Ich denke, die meisten Vegetarier tun es für sich selber und tun es im allgemeinen nicht herausposaunen. Nur - wenn sie vielleicht sehen, wieviele Vorteile diese Ernärhungsumstellung für sie gebracht hat, tun sie es vielleicht einfach gerne weitergeben. Ich bin auch froh um jede Erfahrungswerte.

Das hat dann aber nichts damit zu tun, dass sie's den Fleischessern madig machen.

Man darf dazu lernen, oder es einfach sein lassen. Wir sind doch alles Erwachsene - und es ist uns selber überlassen, was wir daraus machen.

Anscheinend ist es das Ziel der Veganer, Vegetarier alle auf Ihre Seite zu ziehen mit fadenscheinigen Argumenten. Das heisst beim Glauben angefangen und beim verleugenen der menschlichen Natur aufgehört. Für mich fast schon wie eine Sekte, vorallem auf vielen Seiten wird immer mit dem Glauben begründet, was ich eigentlich fast schon sowas finde wie eine Glaubensrichtung.
lg
Cyrill

Auch du verallgemeinerst - und das ist einfach nicht fair!!!

Ich bin keine Freundin des einseitigen Tierschutzes und einer zumeist asozialen Doppelmoral. Die Menschheit muss demnach die folgende Entscheidung mit aller Konsequenz treffen: Darf ein Mensch im Rahmen unserer Zivilisationsgesellschaft vom tierischen Leben profitieren oder nicht? Lässt es also die Moral zu, dass Menschen tierische Produkte verspeisen? Dürfen tierische Bestandteile - wie z. B. Haut und Fell - als Kleidung dienen oder Bestandteil anderer industrieller Produkte sein? Dürfen tierische "Substanzen" überhaupt Nahrungsmitteln wie Süßigkeiten beigefügt werden?

Entweder, Menschen dürfen Tiere für sich verwenden, oder nicht. Da muss man sich nun einmal klar entscheiden. Alles andere wäre inkonsequent und führt zu verachtendem Verhalten in Bezug auf bestimmte Menschengruppen. Zum Überleben notwendig wäre die Verwendung tierischer Produkte wahrscheinlich nicht zwingend. Man kann also nicht mit der Notwendigkeit argumentieren. Auf welcher Basis möchte man dann aber das Tragen von Pelzen verdammen, zugleich aber die Verwendung von Gelatine in Süßigkeiten befürworten? Das klingt irgendwie schizophren.

Ic halte es da mit der "indianischen" Methode...da ich Rind und Schwein esse, dann kann ich auch deren Leder oder Fell tragen...Nerzpelz ist nun mal ein Luxus...die Kadaver werden entsorgt und der Pelz ist nun wirklich nicht der Reißer bei eiskaltem Wetter.

Sage

SEKTE..das ist das richtiger Wort,so lange auf einen einreden,bis diese all diesen quatsch glaubt,eine Art Gehirnwäsche?Ohne mich..sollen sie doch ihren tollen Toffu mampfen,übrigens ist es erwiesen,das SOJA Schlaganfall verursacht,vor allem beim Frauen in Wechseljahren..Na dann,nichts wie GUTEN APPETIT! :D:D:D:D

Ich bin nicht immer derselben Meinung wie Alice94 aber in diesem Thread hat sie sehr viele wertvolle Beiträge geschrieben. Natürlich ist es jedem selber überlassen, was er damit machen will.

Es soll doch jeder rauchen, wie er will. Das ist doch absolut ok. Aber man darf doch auch die Wahrheit über die Gesundheitsrisiken schreiben. Das steht sogar auf jeder Zigi-Schachtel. Das hat doch nicht im Geringsten etwas mit Sektierertum zu tun - sondern nur mit Wahrheitsliebe.

Auch ohne Soja kann man sich übrigens ausgewogen und vegetarisch ernähren.

Stimmt so nicht ganz, Soja ist nur der Eiweiss lieferant. Die zusätzlichen Stoffe muss man sich irgendwie anders besorgen, dh. die B12 Vitamine und auch essentielle Aminosäuren, die nur in Fleisch oder Fisch vorkommen.
Ich denke die beste Variante ist ovo lacto Vegetarier und oder zusätzlich Fisch essen. Somit ist sichergestellt das der Körper nie Mangel haben wird.
lg
Cyrill

Werbung:
ich finde einfach die Seiten im www wo etwas über Vegetanismus steht sehr extrem, denn dort wird oft mit dem Glauben argumentiert. Anstatt neutral aufzuklären, wird mit der Taktik des schlechten Gewissens gearbeitet. Ebenfalls werden dies Filmli von der Massentierhaltung herbeigezogen, dh. man differnziert ja auch nicht mehr. :)
lg
Cyrill

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben