sind Fleischesser die schlechteren Menschen.

• Ersteller Ersteller Schlangenstab
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja mit Soja aus Exzessivanbau unter ausbeuterischen Verhältnissen.
Glaube kaum, dass jeder von euch noch Rücksicht nimmt wie faire Trade und dergleichen. Ansonsten wäre es ja ein extrem teures Leben nur Bio und faire Trade etc..
Ebenfalls die Pappe die sich Brot nennt kommt ja auch aus Weissmehl mit einem niedrigen Aschgehalt und hohem Ausmahlungsgrad. Also heisst das auch Verschwendung. Also schlussendlich müsste ja alles Vollkorn sein und aus der Region sein, dh. dann würde man wirklich noch am ehesten so Leben wie man mit sich und der Umgebung im reinen sein kann. Was passiert mit dem Abfallprodukt bei der Tofuherstellung, ... ???
Dann müsste man sich noch viel mehr auseinandersetzen mit der Thematik.
Aber schlussendlich ist es ja ein Dogma, reine Ansichts-, bzw. Glaubenssache ob sich jemand so ernährt oder nicht.
http://www.maxhavelaar.ch/de/maxhavelaar/fairer-handel/
lg
Cyrill

ich kaufe bio, fair trade, gemüse und obst sogut es geht aus österreich und ich brauche mich nicht rechtfertigen ,weil ich zumindest fleisch und tierprodukte meide, was ich von dir und vielen andern hier nicht behaupten kann, ich trage einen kleinen teil dazu bei um das leid auf der ganzen welt zu verringern und zwar nicht nur tierleid, kaufe nur vegane kosmetika und putzmittel nehme keine medikamente die an tieren getestet wurden, trage keine tierprodukte usw.:)

lg. beere

Werbung:
Ja wenn ich geboren worden wäre um mich pflanzlich zu ernähren würde ich das tun, aber ich habe keine Zellulose aufspaltenden Enzyme in meinem Magen und auch keine Pansen. Also irgendwie merkwürdig, ... .
Beeren kann man auch nicht das Ganze Jahr essen und besorgen, also wie lebten die Menschen früher ohne die Zivilisation von heute. Wo man einfach nur in den nächsten Supermarkt gehen kann und sich das vegane Fertiggericht kaufen kann?
lg
Cyrill

es gibt so viel leckere rezepte im internet:D

lg. beere

ich kaufe bio, fair trade, gemüse und obst sogut es geht aus österreich und ich brauche mich nicht rechtfertigen ,weil ich zumindest fleisch und tierprodukte meide, was ich von dir und vielen andern hier nicht behaupten kann, ich trage einen kleinen teil dazu bei um das leid auf der ganzen welt zu verringern und zwar nicht nur tierleid, kaufe nur vegane kosmetika und putzmittel nehme keine medikamente die an tieren getestet wurden, trage keine tierprodukte usw.:)

lg. beere

Auf jedenfall ich esse nur was ich als hochwertig bezeichne, ... .;)

lg
Cyrill

Hey beere,

das wird es ganz sicher. Wir befinden uns direkt in der Übergangsphase vom Kali Yuga (= dunkles Zeitalter) zum Sat Yuga (=Goldenes Zeitalter). Sein Einfluss auf den Menschen wird immer stärker werden.

Ich war damals noch kaum Vegetarier und habe dafür das Unverständnis meiner Eltern geerntet, und als wir einmal in der Kirche saßen (meine Mutter ist sehr gläubig) hat der Pfarrer auf einmal vorgelesen:

Und ich: "Hast du gehört Mama? Sogar der Löwe wird Stroh fressen!"
Und sie: "Pssssst!" *ggggg*

Was lesen die wohl in der Kirche für verrückte Sachen und keiner verstehts oder hält sich dran. Aber was da für eine Kraft drinnen steckt in diesen Absätzen ...

Der Prophet Jesaja von dem diese Schrift stammt hat damals über 2000 Jahren über das Goldene Zeitalter auf der Erde gesprochen. Und es wird wirklich kommen. Sogar er hat es schon gesehen.

lg
Topper

ja meine eltern sind auch streng gläubig und meinen jesus hat auch fisch gegessen und das osterlamm usw. da könnte ich mich gleich mit einer wand unterhalten, naja :schmoll:

dieses leid und diese ignoranz vieler menschen , einfach furchtbar , das schmerzt richtig, aber trotzallem bin ich froh, dass ich kein allesesser mehr bin und bewusst mit meinen leben umgehe und allen lebewesen, pflanzen und unserem wasser mit respekt und dankbarkeit begegne:)

lg. beere

allen lebewesen, pflanzen und unserem wasser mit respekt und dankbarkeit begegne:)
und genau das gegenteil kann man hier ja schön nachlesen..
... tja, und mich beschleicht allmählich das Gefühl, vegan-vegetarische Lebensweise macht so friedliebend und gewaltfrei nicht, wie man es gerne herbeidenken wollen tätert... wenn ich mir den Verlauf hier so anschau - am meisten und unflätigsten gepöbelt wurde also bis jetzt zumindest von den friedliebenden, gewaltfreien GrünesZeugsEssern ;) ...

Ob das nicht irgendwie zum Nachdenken anregen könnte...
das ist ganz einfach zu erklären, weil ihr es eben nicht wahr haben wollt, was es mit dem fleischessen aufsich hat:)

lg. beere

für dich sind also aggressionen und beleidigungen gegenüber anderen in ordnung, weil sie deine meinung nicht teilen.

netter charakter.

:)

ach lucia ich versteh dich nicht, was soll daran gemein sein, gemein ist es wenn man ein hilfloses unschuldiges geschöpf ausbeutet und tötet;)

sag mal - hältst du die hier mitlesenden und -schreibenden für komplette idioten, oder lügst du dir tatsächlich selber so in die tasche?

:rolleyes:

und genau das gegenteil kann man hier ja schön nachlesen..

sag mal - hältst du die hier mitlesenden und -schreibenden für komplette idioten, oder lügst du dir tatsächlich selber so in die tasche?

:rolleyes:

da kann ich nur den kopf schütteln.....schau wenn zu mir wer gemein ist , wieso sollte ich dann nett sein?

Werbung:
na einer hat wenigsten genug hier zum Futtern bekommen:

der Fredersteller.....es ist sein täglich Abendbrot mit reichlich Sülze garniert.

und das, ohne auch nur eine Erbse oder eine Mikrobe gar grausam in Magensäure auflösen zu müssen.

Und ein jeder konnte trotzdem virtuell reichlich in Galle baden, ohne davon gänzlich aufgelöst und ausgeschieden zu werden.

Endlich mal eine gute Tat.

:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben