sind Fleischesser die schlechteren Menschen.

  • Ersteller Ersteller Schlangenstab
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Jesus_von_Nazaret
Jesus übernahm den endgültigen Umkehrruf von Johannes[41], eventuell auch das apokalyptische Motiv des Gerichtsfeuers auf Erden (Lk 12,49 EU, Mt 3,10) .[42] Er lehnte nach Mk 2,16–19 Fasten und Askese für seine Jünger ab und pflegte die Tischgemeinschaft gerade mit solchen Juden, die nach der geltenden Tora-Auslegung als „Unreine“ vom Heil ausgeschlossen wurden. Er zog sich nicht in die Wüste zurück, sondern wandte sich gerade ausgestoßenen Juden und Fremden zu und sagte ihnen das bedingungslose Heil Gottes zu.
lg
Cyrill

Wie kommst du jetzt zum Thema Fasten? :)

Die eine Stelle, Markus 2,19 hat mich interessiert und ich habs nachgeschlagen:

18 Und die Jünger des Johannes und die Pharisäer fasteten viel; und es kamen einige, die sprachen zu ihm: Warum fasten die Jünger des Johannes und die Jünger der Pharisäer, und deine Jünger fasten nicht?
19 Und Jesus sprach zu ihnen: Wie können die Hochzeitsgäste fasten, während der Bräutigam bei ihnen ist? Solange der Bräutigam bei ihnen ist, können sie nicht fasten.
20 Es wird aber die Zeit kommen, dass der Bräutigam von ihnen genommen wird; dann werden sie fasten, an jenem Tage.

Markus 2, 20 relativiert die ganze Sache aber schon wieder etwas.

Ich glaube aber wie du, dass Jesus nicht unbedingt ein Vertreter des Fasten und der Askese war, und auch Buddha lehrte den "Weg der Mitte" ... wahrend z.B. Askese ein Extrem ist und die Gefahr besteht, dass man zwischen beiden hin und her pendelt.

Es spricht aber nichts dagegen zwischendurch mal zu Fasten und sich auf die spirituellen Dinge zu konzentrieren. Vielleicht wird einem dann wieder bewusster, dass wir essen um zu leben und nicht leben um zu essen.

lg
Topper
 
Werbung:
Und immer wieder wird schwer darauf hingewiesen dass:

Die massenhafte Tierhaltung und Tierschlachtung extrem schwarze und extrem höllisch-dämonische geistige Wolken erzeugen bzw. nach sich ziehen. Die giftigen Todesschwingungen im Fleisch würden in den Körper des Menschen eins zu eins übergehen und in ihm alles Mögliche auslösen, nur nichts Gutes. Siehe die wunderbar in dieser Absicht erzeugten Videos.

Also ein Fleischesser ist indirekt ein mit schweren Giften und Strahlen gegenüber dem Leben beladener Töter und Bösewicht, der dann, wenn er stirbt, entweder geradewegs wieder als armes Tier wieder zur Erde kommt, damit der Mensch den Schmerz zu spüren bekommt, den er einstens verursacht hat - oder er kommt nach anderer Ansicht nach dem Tod gleich zu den Teufeln, wo Grausen, Töten und Lebensfeindlichkeit herrschen.

Also muss man fleischlos leben, damit sich die Seele entwickelt, hier auf der Erde gefühlvoll wird und einstens ohne Belastung in höhere Gefilde aufsteigt.
Ich sage nur: Ob das nicht ein gewaltiger Irrtum ist?

Würde dieses Wissen das jeweilige Verhalten denn ändern?
 
Ja wenn ich geboren worden wäre um mich pflanzlich zu ernähren würde ich das tun, aber ich habe keine Zellulose aufspaltenden Enzyme in meinem Magen und auch keine Pansen. Also irgendwie merkwürdig, ... .
Beeren kann man auch nicht das Ganze Jahr essen und besorgen, also wie lebten die Menschen früher ohne die Zivilisation von heute. Wo man einfach nur in den nächsten Supermarkt gehen kann und sich das vegane Fertiggericht kaufen kann?
lg
Cyrill

vom Vollkorn; kann man sehr gut einlagern; hat sehr viel was der Körper braucht; Nudelprodukte.

auch Kartoffel (kommt von den indigenen Völkern Südamerikas). Damit sind damals die Hungersnöte in Europa verschwunden

in vielen Regionen der Welt ernähren sich die Menschen von Reis. All diese Sachen haben einen sehr hohen Nährwert ... und halten lange an.

Außerdem kann man mittlerweile tolle veg. Gerichte zaubern. Meine Verwandten sind immer ziemlich überrascht, wenn ich mal was für sie koche ... und dann haben die mir auch schon ein Kartoffelrezept geklaut. Es gibt wirklich tolle Sachen und man braucht nicht mal aufs Schlemmen verzichten. ;)

lg
Topper
 
Also mein Wissen sagt mir, dass es nicht so ist mit dem wie es hier beschrieben wurde. Das man leiden vermeiden soll, ist ja unumstritten aber das man dann noch Strafen kriegt und als Tier inkarniert, ... ???
Ich bin davon überzeugt, dass dies fast schon zu sehr an Katholismus erinnert und mit der Strafe droht. Ich denke nein, es gibt keine Strafe für den Verzehr für Fleisch.
lg
Cyrill
 
da kann ich nur den kopf schütteln.....schau wenn zu mir wer gemein ist , wieso sollte ich dann nett sein?
und jetzt sind wir beim kindergartenniveau..... " deaaa waaa sooooooo gemein zu mir, dea hat ma meine sandburch putt gemacht, und jetz reiß ich ihm aba an die haaareee und bin auch gaaaanz gemein."
wie alt bist du denn?

:rolleyes:
 
da kann ich nur den kopf schütteln.....schau wenn zu mir wer gemein ist , wieso sollte ich dann nett sein?

Nicht bös sein, aber das ist die Wortwahl eines kleinen Mädchens.

Wer um alles in der Welt ist "gemein" zu dir (was verstehst du bitte überhaupt drunter), wenn er deine Meinung nicht teilt?

Du möchtest gern sämtliche Leute dazu bringen, kein Fleisch mehr zu essen, weil du für dich beschlossen hast, das nicht mehr tun zu wollen. - Das ist für dich in Ordnung, ja?

Einige User hier sagen dir, du wirst dich wundern, du bekommst Mangelerscheinungen von dem veganen Zeugs, und wollen dich dazu bekommen, einzusehen, daß es ganz ohne Fleisch nicht gehen wird. - Das ist für dich nicht in Ordnung, ja?

Warum eigentlich? Wenn wer anderer mit dir genau das tut, was du mit wem anderen tust - dann ist das Getane ;) "gemein" - das haut logisch nicht hin. Entweder ist beides in Ordnung - oder beides "gemein", wenn ich nun schon bei der Kleinmädchenwortwahl bleibe...

Frau oh Frau, irgendwo hats da einen Haken in deiner Argumentation...

Gruß
Kinny
 
Ich finde die Beere ist eine von den süßen:

berries_smiley_face_poster-p228579402198043645tdcz_525.jpg


und wie respektvoll sie die kleinen Insekten im Haus behandelt und ins Freie bringt (sogar die lästigen), das finde ich beeindruckend. Ich weiß nicht ob es hier in diesem Thread so viele gibt, die das tun ...

lg
Topper
ladybug.gif
 
du hast vielleicht einen schwarzen humor:lachen:


Schon, nur den hab ich hier gar nicht angewendet.


Wenn ich deine Antworten teilweise lese, dann gibts für mich die berühmten Möglichkeiten - entweder du verstehst es nicht, dein Humor ist noch viel schwärzer als meiner oder du meinst das was du schreibst tatsächlich ernst ...


:confused:
Frl.Zizipe
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben