sind Fleischesser die schlechteren Menschen.

• Ersteller Ersteller Schlangenstab
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein kleiner Neffe ernährt sich zu 90 % von Kantwurst. Beim Weckerl beißt er einmal ab, wenn überhaupt. Andere Sachen schmecken ihm einfach nicht. Gelegentlich mampft er aber auch Gurke, Tomaten oder Paprika. Aber man kann ihm kein normales Essen geben. Er sträubt sich. Und wenns Fleisch gibt, isst er nur das Fleisch alleine.

Liegt anscheinend wirklich an den Geschmackstoffen, oder?

Eine Freundin, ebenfalls Veggie kam neulich aus den USA zurück und die hat mir dermaßen von dem Tofu-Huhn vorgeschwärmt dass es dort gab. Ich hab das natürlich ziemlich belächelt bis sie mich dann überzeugt hat: Nein, nein dass kannst du dir nicht vorstellen was das für ein Aroma hat! *ggg*

Meine Eltern legen seeehr großen Wert aufs Essen und ich muss sie dann wieder auf den Boden der Relalität zurückholen: Essen ist nicht so wichtig!!! Das erkläre mal jemand meinem Vater :D

Nach was schmeckt eigentlich eine Kantwurst?
Soweit ich mich erinnere.....nach Salz und sonst eigentlich nichts.

Rohes Gemüse wie Gurken, Tomaten Paprika essen eigentlich fast alle Kinder gerne, hab ich bemerkt. Egal ob sie Fleisch essen oder keines.

Die meisten Kinder stehen bei uns auf Extra Wurst und Frankfurter.

Werbung:
Mein kleiner Neffe ernährt sich zu 90 % von Kantwurst. Beim Weckerl beißt er einmal ab, wenn überhaupt. Andere Sachen schmecken ihm einfach nicht. Gelegentlich mampft er aber auch Gurke, Tomaten oder Paprika. Aber man kann ihm kein normales Essen geben. Er sträubt sich. Und wenns Fleisch gibt, isst er nur das Fleisch alleine.

Liegt anscheinend wirklich an den Geschmackstoffen, oder?

Eine Freundin, ebenfalls Veggie kam neulich aus den USA zurück und die hat mir dermaßen von dem Tofu-Huhn vorgeschwärmt dass es dort gab. Ich hab das natürlich ziemlich belächelt bis sie mich dann überzeugt hat: Nein, nein dass kannst du dir nicht vorstellen was das für ein Aroma hat! *ggg*

Meine Eltern legen seeehr großen Wert aufs Essen und ich muss sie dann wieder auf den Boden der Relalität zurückholen: Essen ist nicht so wichtig!!! Das erkläre mal jemand meinem Vater :D

Nunja, für den einen ist ein gemeinsames Essen halt wichtig und für andere nicht. Du kannst nicht für die Allgemeinheit sagen: Das ist nicht so wichtig, nur weil es dir nicht wichtig ist.

Was so in einer Wurst drinnen ist vermag ich nicht zu sagen und ich will es auch gar nicht wissen. Wurst esse ich schon seit jahrzehnten keine.

:)
Frl.Zizipe

Zitat von Lucia
für dich sind also aggressionen und beleidigungen gegenüber anderen in ordnung, weil sie deine meinung nicht teilen.

netter charakter.

Nicht bös sein, aber das ist die Wortwahl eines kleinen Mädchens.

Wer um alles in der Welt ist "gemein" zu dir (was verstehst du bitte überhaupt drunter), wenn er deine Meinung nicht teilt?

Du möchtest gern sämtliche Leute dazu bringen, kein Fleisch mehr zu essen, weil du für dich beschlossen hast, das nicht mehr tun zu wollen. - Das ist für dich in Ordnung, ja?

Einige User hier sagen dir, du wirst dich wundern, du bekommst Mangelerscheinungen von dem veganen Zeugs, und wollen dich dazu bekommen, einzusehen, daß es ganz ohne Fleisch nicht gehen wird. - Das ist für dich nicht in Ordnung, ja?

Warum eigentlich? Wenn wer anderer mit dir genau das tut, was du mit wem anderen tust - dann ist das Getane ;) "gemein" - das haut logisch nicht hin. Entweder ist beides in Ordnung - oder beides "gemein", wenn ich nun schon bei der Kleinmädchenwortwahl bleibe...

Frau oh Frau, irgendwo hats da einen Haken in deiner Argumentation...

Gruß
Kinny

ich habe mich nie beschwert, dass jemand mir gegenüber agressiv und beleidigend ist, obwohl es des öfteren vorgekommen ist , das ist ein forum und jeder kann seine meinung kundtun, aber ich muss mich beim besten willen von lucia nicht beleidigen lassen, wenn sie sich angegriffen fühlt ist das ihr problem, obwohl ich ihre aufregung nicht verstehen kann:rolleyes:

schönen tag noch beere

Habe gerade in den Nachrichten vernommen, das die Omega 3 Fettsäuren, die das Herz schützen sollen, das gar nicht können:confused:

Zitat von Lucia
für dich sind also aggressionen und beleidigungen gegenüber anderen in ordnung, weil sie deine meinung nicht teilen.

netter charakter.

ich habe mich nie beschwert, dass jemand mir gegenüber agressiv und beleidigend ist, obwohl es des öfteren vorgekommen ist , das ist ein forum und jeder kann seine meinung kundtun, aber ich muss mich beim besten willen von lucia nicht beleidigen lassen, wenn sie sich angegriffen fühlt ist das ihr problem, obwohl ich ihre aufregung nicht verstehen kann:rolleyes:

schönen tag noch beere

beere, du hast einen langen Atem und bist gut im Nicht Aufgeben, du willst unbedingt das Tierleid beenden, aber was meinst du, wie unsinnig das ist?

du kannst nichts erzwingen, nichts tun gegen die Machtposition mancher Wirtschaftsbosse, du kannst auch niemand bekehren, der eben gerne Fleisch isst und das auch braucht...

du kannst nicht von dir ausgehen, dein Körper wird vielleicht ganz andere Bedürfnisse haben als ein anderer Körper...

du kannst alle Fleischesser bekehren wollen, aber wer nicht will, der will nicht...

wie schon gesagt, Hinweise und Denkanstöße sind wertvoll für jemand, dessen Interesse du damit wecken kannst..

da erreichst du viel, weil jeder Mensch erst dorthin kommen muss, wo du jetzt bist, um selbst zu entscheiden, was er isst und vor allem, was er braucht....

lg Birgit

lg Birgit

Nunja, für den einen ist ein gemeinsames Essen halt wichtig und für andere nicht. Du kannst nicht für die Allgemeinheit sagen: Das ist nicht so wichtig, nur weil es dir nicht wichtig ist.

Was so in einer Wurst drinnen ist vermag ich nicht zu sagen und ich will es auch gar nicht wissen. Wurst esse ich schon seit jahrzehnten keine.

:)
Frl.Zizipe

Ich kann es nachvollziehen, wenn das Schöne das gemeinsame Zusammensein ist. Ich kann natürlich auch nachvollziehen, wenn das Schöne das Essen ist - jeder isst gerne ... dagegen spricht ja nichts. Mir ist nur der Stellenwert des Essens zu hoch. Hunde denken auch nur ans Fressen ich kann nicht einmal mein vegetarisches Weckerl auspacken ohne dass er mich belästigt. Wie süchtig & abhängig kann Mann/Frau denn sein?

Wann wird der Mensch endlich Mensch?
Was ist wirklich wichtig?

Ich kann es nachvollziehen, wenn das Schöne das gemeinsame Zusammensein ist. Ich kann natürlich auch nachvollziehen, wenn das Schöne das Essen ist - jeder isst gerne ... dagegen spricht ja nichts. Mir ist nur der Stellenwert des Essens zu hoch. Hunde denken auch nur ans Fressen ich kann nicht einmal mein vegetarisches Weckerl auspacken ohne dass er mich belästigt. Wie süchtig & abhängig kann Mann/Frau denn sein?

Wann wird der Mensch endlich Mensch?
Was ist wirklich wichtig?

naja, ich würde mal sagen beim Hund ist das auch son ne Sache mit der
"Erziehung":lachen:

Werbung:
Zitat von Lucia

netter charakter.

schönen tag noch beere

wo habe ich dich beleidigt?
ansonsten fühle ich mich weder angegriffen noch rege ich mich auf ... du mußt nicht deine gefühle auf andere stülpen, das macht die ohnehin schon subjektive sichtweise noch trüber.
im übrigen kann ich dir nur empfehlen, bei beleidigungen rechts oben aufs warndreieck zu klicken, und diese zu melden.

:rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben