sind Fleischesser die schlechteren Menschen.

• Ersteller Ersteller Schlangenstab
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja wenn ich geboren werden um mich pflanzlich zu ernähren würde ich das tun, aber ich habe keine Zellulose aufspaltenden Enzyme in meinem Magen und auch keine Pansen. Also irgendwie merkwürdig, ... .
Beeren kann man auch nicht das Ganze Jahr essen und besorgen, also wie lebten die Menschen früher ohne die Zivilisation von heute. Wo man einfach nur in den nächsten Supermarkt gehen kann und sich das vegane Fertiggericht kaufen kann?
lg
Cyrill

Es gibt Menschen die leben in Regionen wo es keine Tiere zum Verzehr gibt.
Die haben auch keinen Pansen.

Werbung:
Ja aber die leben unter anderen klimatischen Verhältnissen, dass heisst die haben das ganze Jahr Früchte. In unseren Breitengraden ist das aber anders. Das heisst bei uns gibt es das nicht. Ebenfalls essen auch selbst Menschen in solchen Breitengraden wo das ganze Jahr Früchte zur Verfügung stehen Fleisch. Ich denke es ist eine reine Glaubensfrage.
Man glaubt die Seele nimmt schaden, weil Tiere geschlachtet werden.
Also es ist eine reine Glaubensfrage und hat aber nichts mit der Anatomie oder Natur des Menschen zu tun. Ein Mensch könnte theoretisch auch von Abfall leben, wenn er glaubt er müsse das tun. Er könnte von allem leben, was irgendwie verdaubar wäre. Schlussendlich ist aber der menschliche Organismus nicht auf eine rein pflanzliche Ernährung ausgelegt.
lg
Cyrill

hallo topper:)

da kann man sich nur wünschen , dass sich sobald als möglich alles zum positiven ändert.....

lg. beerre

Hey beere,

das wird es ganz sicher. Wir befinden uns direkt in der Übergangsphase vom Kali Yuga (= dunkles Zeitalter) zum Sat Yuga (=Goldenes Zeitalter). Sein Einfluss auf den Menschen wird immer stärker werden.

Ich war damals noch kaum Vegetarier und habe dafür das Unverständnis meiner Eltern geerntet, und als wir einmal in der Kirche saßen (meine Mutter ist sehr gläubig) hat der Pfarrer auf einmal vorgelesen:

Jesaja 65 schrieb:
Wolf und Schaf sollen beieinander weiden; der Löwe wird Stroh fressen wie das Rind ...

Und ich: "Hast du gehört Mama? Sogar der Löwe wird Stroh fressen!"
Und sie: "Pssssst!" *ggggg*

Was lesen die wohl in der Kirche für verrückte Sachen und keiner verstehts oder hält sich dran. Aber was da für eine Kraft drinnen steckt in diesen Absätzen ...

Der Prophet Jesaja von dem diese Schrift stammt hat damals über 2000 Jahren über das Goldene Zeitalter auf der Erde gesprochen. Und es wird wirklich kommen. Sogar er hat es schon gesehen.

lg
Topper

Ebenfalls muss sich auch jeder bewusst sein, Kühe essen Gras, d.h. Gras wächst sowieso mit sehr, sehr wenig Pflegeaufwand. Wiederum wird der Kot für das Gras verwendet um zu wachsen, dh. Gülle wird verteilt. Also Kuh und Grasanbau ergänzen sich. Aber was ist denn mit dem Rest, dazu braucht es sehr viel landwirtschaftlichen Einsatz, ... . Das heisst Kartoffelanbau braucht zuerst mal einen Acker, dann einen Vollernter etc.. Ebenfalls auch die ganze Gemüsekultur braucht sehr viel technischen Einsatz von Maschinen und Menschen, dh. ist auch eine Form Energie. Das heisst Gras ist das was am wenigsten Energie benötigt und die Umwelt verpestet. Ebenfalls die Kühe fressen ja fast ausschliesslich nur Gras, wenn sie verwendet werden um als Fleisch zu Enden. Es gibt ja hier auch verschiedene Rassen. Das heisst für Milch braucht es eher Zusatzfütterung. Aber eben schlussendlich ist das ein Kreislauf Kuh und Gras. Bei Schweinefleisch sieht es anders aus, dass heisst die fressen auch tierisches, veil sie auch Allesfresser sind. Bei Hühnern das Selbe. Also wäre es dann, das Sinnvollste am ehesten Kuhfleisch zu essen.
Ziegenfleisch ergänzt sich auch gut mit der Natur. Ebenfalls auch Schafsfleisch. Das sind dann mehr die Tiere die auch früher genutzt wurden.
Also am besten isst man das Fleisch von reinen Pflanzenenfressern.
lg
Cyrill

Ja aber in Indien werden die Kühe auch geschlachtet, nur wird das öffentlich nicht so dargestellt. Das heisst es gibt auch noch andere Gruppierungen in Indien die Fleisch essen. Ebenfalls ist es hier ja erwiesen ein religiöses Dogma. Das heisst Religionen schreiben ja sowas auch vor zum Teil. Christen essen halt alles und Atheisten, weil sie nicht daran glauben, dass es einen Einfluss hat. Ebenfalls Naturreligionen auch, die essen auch Fleisch.
Also ist eigentlich Vegetarismus oder Veganer sein, eine religiöse Überzeugung.
lg
Cyrill

Eine Religion kann Segen oder Fluch sein ... oder auch beides zusammen :)

und ich glaub das nicht, dass die Fleisch essen, schon gar nicht das der heiligen Kühe.

Die Tiere die Allesfresser sind brauchen Fleisch und das kommt meistens von Tiermehl, Fischmehl oder von solchen Produkten. Dort ist das Risiko aber auch geringer das sich Prionen bilden, dass heisst die können auch Fleisch fressen ohne das sie krank werden. Also wäre eine Mischung von beiden Sorten sinnvoll, denn für die tierische Ernährung braucht es ja Eier, Milch, Fleisch etc.. Ebenfalls werden mit solchen Tieren auch Kreisläufe geschlossen.
Also man muss immer das Ganze ansehen. Man braucht Grasfresser, die dann Fleisch liefern für die Allesfresser (Tiere, Menschen). Ebenfalls darf man einem Grasfresser nie tierisches geben, (Problematik Tiermehl) ebenfalls sollte man auch nie einem Fleischfresser nur pflanzliches geben. (Problematik nicht verdauen können der pflanzlichen Eiweisse). Also ein Allesesser braucht meiner Folgerung beides, ... . Das heisst von beiden Komponenten genügend und ausgewogen. Rein von der Logik her. Der Mensch ist ein Alles(fr)esser wie das Schwein und Huhn auch.
lg
Cyrill

Zitat von TopperHarley
wenn sehen über allem steht.
und der fleischkonsum wie dichter nebel vor den augen ist.
würdest du ihn aufgeben?

würdest du das ... dieses läppische genussempfinden?

Soweit ich weiß schädigt Fleisch nicht die Augen. :banane:

Und was dieses andere symbolische "sehen" angeht: kenn ich nicht, gibt es nicht, interessiert mich nicht.
Das kannst du deinen Sektenjüngern erzählen. :D

(Abgesehen davon bezweifle ich, dass Fleisch selbst da stören würde)

ja genau das ist der punkt, es interessiert niemand, euch geht es gut und aus und über den tellerrand da schauen wir erst gar nicht:rolleyes:

und die erde ist für viele noch immer eine scheibe :D

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben