sind Fleischesser die schlechteren Menschen.

• Ersteller Ersteller Schlangenstab
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was früher war ist nicht das selbe wie heute, man kann dem HEUTE vorbeugen mit ausgewogener Ernährung, das ist einfach so.

FRÜHER ist nicht heute.

Wenn man dauernd an den Mangel denkt dann bekommste den auch.
Das ist übrigens bei allem so wo du an Mangel glaubst.

...aber nur, wenn ich mich nicht ausgewogen ernähre...wer sich ausgewogen ernährt, wird keinen Mangel haben...auch wenn er sich´s noch so wünscht...jedenfalls keinen Mineral-/Vitaminmangel...deshalb gibt´s ja für die Veganer so viele schöne Pülverchen zu kaufen, die man ins Essen kippt, damit man keine Mangelerscheinungen bekommt.

Sage

Werbung:
...aber nur, wenn ich mich nicht ausgewogen ernähre...wer sich ausgewogen ernährt, wird keinen Mangel haben...auch wenn er sich´s noch so wünscht...jedenfalls keinen Mineral-/Vitaminmangel...deshalb gibt´s ja für die Veganer so viele schöne Pülverchen zu kaufen, die man ins Essen kippt, damit man keine Mangelerscheinungen bekommt.

Sage

Na ja, wie das Veganer genau machen weiß ich nicht, ich bin kein Veganer, möchte Vegetarier werden, da isst man ja noch Käse Butter und sahne, jedenfalls ich.
ich möchte mich nach Dr. Brucker ernähren, das ist mit Ei, Sahne und Butter usw. das gibt es auch für Veganer.

Mein Mehl male ich mir schon selbst.

Alles Liebe

Wenn man dauernd an den Mangel denkt dann bekommste den auch.
Das ist übrigens bei allem so wo du an Mangel glaubst.

Sorry, aber den bekommt man auch, wenn man gar nicht dran glaubt. Ich hab, als ich einst vegetarisch gelebt habe, nicht im entferntesten daran gedacht, daß das irgendwelche Schäden hervorrufen könnte. - Ich hab die unerfreuliche Erfahrung erst machen müssen... und das kann man sich ersparen. Indem man sich vorher informiert.

Lichtengel1: Aber ich fühle mich auch nicht wohl wenn ich Fleisch esse, ich fühle da so wie Beere

ich sehe die Tiere vor mir wie sie leiden.

solange Menschen denken, dass Pflanzen nicht fühlen können, müssen Pflanzen fühlen, dass Menschen ihr Einfühlungsvermögen auf ihre tierischen Artverwandten beschränken.

Fühle den Schmerz, wenn du einen Apfel vom Baum pflückst.
Du raubst ihm sein Kind, seine Hoffnung auf neue kleine Bäume.
Du schlägst deine Zähne in das saftige Fruchtfleisch des Apfels und tust dich gütlich daran, achtest nicht der kleinen spitzen Schreie der Apfelkerne, die ihrer Wiege beraubt werden, und spuckst die Kerne und das Gehäuse achtlos aus oder wirfst es weg.

Höre das Gras schreien, wenn der Nachbar Rasen mäht.
Der Geruch von frisch gemähtem Gras ist nichts leckeres, es sind chemische Botenstoffe, die von pflanzlichen Elend und Leiden künden.

Schau eine Schnittblume an, wie sie ihrer Wurzel beraubt einen schnellen dahinwelkenden Tod findet, und die Menschen, die sich an ihr erfreuen, an dem schnellen Tod, den sie auch selbst ersehnen...

Schau die Kühe an, wie sie täglich unbarmherzig vom eigenen Hunger getrieben Gras büschelweise mit der Zunge ausreißen und es im Magen gären lassen und auf das Gras ihre Fladen entleeren.

Betrachte einen Kirschbaum zur Zeit, wo er reifende Kirschen trägt, und die einfallenden Horden von Tauben, die innerhalb kürzester Zeit alle seine Kinder auffressen...

Spüre die Gier der Pilz- und Beerensammler, wie sie in Horden den Wald durchstreifen und die dadurch bereits erzeugte Angst der Sträucher und Pilze...

und wer will sich anmaßen zu sagen: dein Leid ist geringer als meines?
ist das Leid des Tieres geringer als das des Menschen?
ist das Leid der Pflanze geringer als das des Tieres?
und was ist mit den Steinen, leiden die nicht auch, wenn sich die Wurzeln der Pflanzen in sie hineinbohren und sie zersprengen?

Na ja, wie das Veganer genau machen weiß ich nicht, ich bin kein Veganer, möchte Vegetarier werden, da isst man ja noch Käse Butter und sahne, jedenfalls ich.
ich möchte mich nach Dr. Brucker ernähren, das ist mit Ei, Sahne und Butter usw. das gibt es auch für Veganer.

Mein Mehl male ich mir schon selbst.

Alles Liebe

Die Hardcore-Veganer lehnen aber alle Produkte vom Tier ab...und schon bei Schuhen gibt´s leider nix anderes als Leder...oder man nimmt Stinkefüße in Kauf...oder friert sich die Knochen im Winter ab...latürlich kann man auch, wenn man sich´s leisten kann zu hause bleiben...
Und nicht umsonst gibt´s shops, in denen der Veganer all die lebensnotwendigen Stoffe, die er dank seiner veganen Lebensweise nicht zu sich nehemn kann, in Pulver- und anderer Form kaufen kann, um nicht irgendwann an Mangelerscheinungen zu erkranken...sowas kann durchaus Jahre dauern...bis es bemerkt wird...nur dann kann´s zu spät sein.

Sage

Sorry, aber den bekommt man auch, wenn man gar nicht dran glaubt. Ich hab, als ich einst vegetarisch gelebt habe, nicht im entferntesten daran gedacht, daß das irgendwelche Schäden hervorrufen könnte. - Ich hab die unerfreuliche Erfahrung erst machen müssen... und das kann man sich ersparen. Indem man sich vorher informiert.

Ja, sicher, aber wie gesagt, wenn man sich ausgewogen ernährt dürfte alles in Ordnung sein.

Informieren, sehe ich auch so.

Die Hardcore-Veganer lehnen aber alle Produkte vom Tier ab...und schon bei Schuhen gibt´s leider nix anderes als Leder...oder man nimmt Stinkefüße in Kauf...oder friert sich die Knochen im Winter ab...latürlich kann man auch, wenn man sich´s leisten kann zu hause bleiben...
Und nicht umsonst gibt´s shops, in denen der Veganer all die lebensnotwendigen Stoffe, die er dank seiner veganen Lebensweise nicht zu sich nehemn kann, in Pulver- und anderer Form kaufen kann, um nicht irgendwann an Mangelerscheinungen zu erkranken...sowas kann durchaus Jahre dauern...bis es bemerkt wird...nur dann kann´s zu spät sein.

Sage

oh wei, also ich glaube voll Veganer ist nix für mich. Über die Schuhe aus Leder habe ich noch nicht nachgedacht,
in Hauptsache ist bei mir einfach auf das Fleisch so gut es geht zu verzichten.

oh wei, also ich glaube voll Veganer ist nix für mich. Über die Schuhe aus Leder habe ich noch nicht nachgedacht,
in Hauptsache ist bei mir einfach auf das Fleisch so gut es geht zu verzichten.

N ...aber wenn ich Leder von Rind und Schwein trage, dann kann ich auch das Fleisch essen...wäre ja nu ne Verschwendung sondergleiche, nur wegen der Haut, den Rest vergammeln zu lassen.

Sage

Werbung:
Lichtengel1: Aber ich fühle mich auch nicht wohl wenn ich Fleisch esse, ich fühle da so wie Beere

ich sehe die Tiere vor mir wie sie leiden.

solange Menschen denken, dass Pflanzen nicht fühlen können, müssen Pflanzen fühlen, dass Menschen ihr Einfühlungsvermögen auf ihre tierischen Artverwandten beschränken.

Fühle den Schmerz, wenn du einen Apfel vom Baum pflückst.
Du raubst ihm sein Kind, seine Hoffnung auf neue kleine Bäume.
Du schlägst deine Zähne in das saftige Fruchtfleisch des Apfels und tust dich gütlich daran, achtest nicht der kleinen spitzen Schreie der Apfelkerne, die ihrer Wiege beraubt werden, und spuckst die Kerne und das Gehäuse achtlos aus oder wirfst es weg.

Höre das Gras schreien, wenn der Nachbar Rasen mäht.
Der Geruch von frisch gemähtem Gras ist nichts leckeres, es sind chemische Botenstoffe, die von pflanzlichen Elend und Leiden künden.

Schau eine Schnittblume an, wie sie ihrer Wurzel beraubt einen schnellen dahinwelkenden Tod findet, und die Menschen, die sich an ihr erfreuen, an dem schnellen Tod, den sie auch selbst ersehnen...

Schau die Kühe an, wie sie täglich unbarmherzig vom eigenen Hunger getrieben Gras büschelweise mit der Zunge ausreißen und es im Magen gären lassen und auf das Gras ihre Fladen entleeren.

Betrachte einen Kirschbaum zur Zeit, wo er reifende Kirschen trägt, und die einfallenden Horden von Tauben, die innerhalb kürzester Zeit alle seine Kinder auffressen...

Spüre die Gier der Pilz- und Beerensammler, wie sie in Horden den Wald durchstreifen und die dadurch bereits erzeugte Angst der Sträucher und Pilze...

und wer will sich anmaßen zu sagen: dein Leid ist geringer als meines?
ist das Leid des Tieres geringer als das des Menschen?
ist das Leid der Pflanze geringer als das des Tieres?
und was ist mit den Steinen, leiden die nicht auch, wenn sich die Wurzeln der Pflanzen in sie hineinbohren und sie zersprengen?

Ich weiß das Pflanzen fühlen Liebe Maria, die hat uns aber Gott gegeben genauso wie das Korn und noch andere Dinge die Mutter Erde für uns bereit hält, Mutter Erde hat genug für uns zu essen (normalerweise)

ich Werte nicht was mehr Wert ist, und (an)masse mir auch nichts an,
nur essen müssen wir ja noch, es sei denn du kannst mit Lichtnahrung dich ernähren.
Wenn ich über all das Nachdenke was der Stein jetzt fühlt oder die Pflanze oder sonst was, dann tu ich am besten nichts mehr, laufe über keine Weise mehr, habe keine Freude mehr, weil die Welt, Mutter Erde nur noch am Leiden ist, das kann es nicht sein, ich Achte alles was mich umgibt, ich freue mich an der Natur, ich bedanke mich bei meinen Rohsteinen das ich sie nutzen darf und das sie mir gutes tun, ich bedanke mich täglich für mein essen.
Ich bitte die Schnecke die ich gerade leider mit meinem Rasenmäher erwischt habe um Vergebung weil ich sie nicht gesehen habe, ich Achte was mich umgibt. Jede Spinne jedes kleinste Tier, Pflanze usw wird von mir geachtet.

Der Kirschbaum den die Vögel anstürmen um seine Frucht zu essen ist Gott gewollt, er Versorgt doch all unsere Tiere in der Natur, ich denke der Baum gibt es gerne.

ich glaube Respekt/Achtung/Demut vor allem was ist, ist wichtig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben