sind Fleischesser die schlechteren Menschen.

• Ersteller Ersteller Schlangenstab
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es war anicht frech, sondern völlig ernst gemeint. Es ist halt mal so, dass man dir ganz einfache Fragen stellt und darauf nienimmer eine Antwort bekommt.

Es ist ja nicht so ungewöhnlich zu fragen, wie du zu deiner Meinung oder zu deinen Ansichten kommst. Du musst dir ja dabei irgendwann mal was gedacht haben ....

:confused:
Frl.Zizipe

ja der enthusiastische Mensch schreibt aus Begeisterung und Überzeugung, er denkt vorher nicht lange nach....

was aber auch heißt, dass er ehrlich ist.....

und trotzdem nicht heißen soll, dass es unter die Gürtellinie gehen darf...:)

lh Birgit

Werbung:
Geht einer meiner Töchter, welche kein Vegetarier ist, auch so....Spritzen halfen leider nicht wirklich.:rolleyes:
LG Mondin

jeder Körper arbeitet anders, deshalb kann einer mehr von gewissen Stoffen aufnehmen als ein anderer...

das hat nichts zu tun mit veganer Ernährung, das ist einfach der Stoffwechsel, die Hormone und Gene, die das Gleichgewicht steuern...

wenn ich drei Äpfel auf einmal esse, ist das für mich mit Bauchschmerzen verbunden, mein Magen kann es nicht so schnell aufnehmen und verdauen...

ein anderer isst drei Äpfel oder mehr ohne Probleme..

deshalb kann man nur von seinem eigenen Körper ausgehen, nicht verallgemeinern....;)

lg Birgit

beere: also lag ich doch nicht so falsch mit den drogenkonsum?

doch, mit Drogenkonsum liegst du immer falsch.
Drogen sind keine Lösung für deine veganen Probleme ^^

Vitamin-B12-Mangel schädigt das Lernvermögen, deshalb redet man bei Veganern häufig mit der Wand, die ist kognitiv flexibler. :tomate:

ist zwar politisch unkorrekt, aber leider zutreffend.

ja der enthusiastische Mensch schreibt aus Begeisterung und Überzeugung, er denkt vorher nicht lange nach....

was aber auch heißt, dass er ehrlich ist.....

und trotzdem nicht heißen soll, dass es unter die Gürtellinie gehen darf...:)

lh Birgit

Ich denke nicht, dass es sich hier um Enthusiasmus handelt, die ursprüngliche Frage war eigentlich ganz simpel. Hier ist es eher Oberflächlichkeit und Gedankenlosigkeit.

:)
Frl.Zizipe

beere: ja liebe moderatorin

wenn das nicht beleidigend ist ,wo bleibst du mit dem löschen, es wurde das wort dumm usw. erwähnt;)

da schon wieder :banane::D

im übrigen: wenn zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe.;)

Guten Morgen.

Bedaure, aber der wahre Grund, warum das eine gelöscht wurde und das andere nicht, ist ganz einfach: weil ich deine Verbalentgleisungen (und die auf der Threadseite dann darauffolgenden Zurückschläge) schlicht nicht gelesen habe. Gelegentlich wartet auch auf mich ein bisserl ein Riähl Leiff :)

Du hast dich genau wie Beere um einen möglichen Ton zu bemühen - und alle anderen auch. "Schwachsinn", "Dummheiten", "Unsinn" - das sind keine Argumente. Und für alles, was man/frau sagen will, gibts eine Möglichkeit, es ohne Frechheiten zu tun.

Womit ich euch alle daran erinnert haben möchte. Ich les mit - auszugsweise. Falls mir was Unfreundliches entgeht - gibt ja hier genug davon - ist es trotzdem nicht regelkonform.

Gruß
Kinny

Fazit
Sich rein pflanzlich ernährende Menschen sollten darauf achten, dass sie sich zur Sicherheit Vitamin B12 durch Nahrungsergänzungsmittel oder per Injektion zuführen. B12-Mangel beschränkt sich nicht auf Menschen, die vegan leben, sondern kommt auch bei Menschen vor, die sich anders ernähren.

steht in Deinem Link, ...
lg
Cyrill

Allso Lieber Cyrill,
du würdest mit 10000% Sicherheit einen Mangel an Vitaminen bekommen weil du davor Angst hast, für dich steht es fest, das du einen Mangel bekommen würdest wenn du kein Fleisch essen würdest, das wäre der Grund warum du es immer essen würdest, ANGST vor Vitamin MANGEL.

Überall liest man es bei dir was andere darüber schreiben, aber das ist nicht dein wissen dazu, mach dir selbst ein Bild, probiere es aus, ernähre dich mal ohne und ernähre dich ausgewogen du würdest Staunen was dabei raus kommt wenn du GOTT und dir selbst Vertraust.
Aber das musst du Natürlich nicht, und willst du auch nicht, und Angst hast du auch keinen davor, warum auch, du willst ja Fleisch essen.
Das weiß ich, und ist auch ok so für mich.

Ich esse ja selber Fleisch, habe aber keine Angst vor Mangel wenn ich aufhören würde Fleisch zu essen.

Dein Wahn des Mangels solltest du zuerst mal angehen Lieber Cyrill.

Sorry:::Mangelerscheinungen sind kein Wahn...Skorbut etc ...haben sich die Leute ach nicht gewünscgt, die z.B. auf den Schiffen im 17. und 18. Jh segelten...es war einfach die besch****** Verpflegung...Pökelfleisch ersetzt nun mal kein Frischfleisch und auch Obst und Gemüse sind wichtig...wie viele von den alten "Seebären" haben sich damals geweigert, Sauerkraut zu essen...obwohl es ein guter Vitamin C Lieferant ist und war und auf den Schiffen gut mitgeführt werden konnte...schließlich gab´s ja damals keine Gefriertruhen...Die meisten von denen wußten gar nicht, was Vitaminmangel überhaupt is...konnten sich also auch nicht in einen "Mangelwahn" reinsteigern.

Sage

Eins weiß ich gewiss, wenn ich denn vom Fleisch weg bin, das ich bestimmt noch Käse, Butter und Sahne essen werde,

also noch was Tierisch zu mir nehme, was ich mir vom Bio Bauern holen werde.
Käse aus Rohmilch von Kühen die auf der Weide stehen.

Aber ich fühle mich auch nicht wohl wenn ich Fleisch esse, ich fühle da so wie Beere

ich sehe die Tiere vor mir wie sie leiden.

Werbung:
Sorry:::Mangelerscheinungen sind kein Wahn...Skorbut etc ...haben sich die Leute ach nicht gewünscgt, die z.B. auf den Schiffen im 17. und 18. Jh segelten...es war einfach die besch****** Verpflegung...Pökelfleisch ersetzt nun mal kein Frischfleisch und auch Obst und Gemüse sind wichtig...wie viele von den alten "Seebären" haben sich damals geweigert, Sauerkraut zu essen...obwohl es ein guter Vitamin C Lieferant ist und war und auf den Schiffen gut mitgeführt werden konnte...schließlich gab´s ja damals keine Gefriertruhen...Die meisten von denen wußten gar nicht, was Vitaminmangel überhaupt is...konnten sich also auch nicht in einen "Mangelwahn" reinsteigern.

Sage

Was früher war ist nicht das selbe wie heute, man kann dem HEUTE vorbeugen mit ausgewogener Ernährung, das ist einfach so.

FRÜHER ist nicht heute.

Wenn man dauernd an den Mangel denkt dann bekommste den auch.
Das ist übrigens bei allem so wo du an Mangel glaubst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben