sind Fleischesser die schlechteren Menschen.

• Ersteller Ersteller Schlangenstab
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Johannes 6,54-56 Wer mein Fleisch ißt und mein Blut trinkt, hat ewiges Leben, und ich werde ihn auferwecken am letzten Tage;
denn mein Fleisch ist wahrhaftig Speise, und mein Blut ist wahrhaftig Trank.
Wer mein Fleisch ißt und mein Blut trinkt, bleibt in mir und ich in ihm.

....und beten um das richtige Verständnis...
Nein, das Fleisch, das hier gemeint ist, ist überhaupt nicht Fleisch im natürlichen Sinn. Zuerst ist mit Fleisch eine Nahrung gemeint, die viel dichter mit Geistteilchen oder Lichtteilchen besetzt ist als etwa Luft. Tierisches Fleisch beinhaltet auch zigfach mehr Lichtteilchen als alles Pflanzliche.

Mit Fleisch ist hier die kräftigste Lebenssubstanz gemeint, die es gibt. Und das ist geistig gesehen die Liebe, nein nicht die gewöhnliche Liebe, sondern die Urliebe Gott. Und man soll diese reine Urenergie Liebe voll in sich aufnehmen - essen - in sich integrieren. Dann hast du höchste, ewige, erhaltende Substanz in dir.

Und das Blut - es ist hier natürlich auch nicht an gewöhnliches Blut gedacht. Das Blut ist jenes Fließen in Gott, das durch Weisheit die Lebensformen hervorbringt und den Austausch zwischen ihnen fließen lässt. Wasser als Sinnbild für alles Fließen, ist Weisheit, ist Blut.
Also liebe Menschen: Werdet ein wenig weise, genießt die Weisheitsströme Gottes, trinkt sie - damit ihr lebendig werdet, lebendig bleibt.

LG - reinwiel

Nanebe: Nämlich wo DU all das bist. Denn mit mir hat DEIN Bild von mir nichts zu tun

maria45: bestimmt nicht. Du bist eine Insel, und nichts was dir begegnet hat mir dir irgendwas zu tun.

Nanebe: Ist das dein persönlicher Schluss aus meinen Worten?

maria45: es ist ein Text, der dich zu dieser Frage angeregt hat...

Nanebe: Richtig. Daher: wenn DAS dein Schluss aus meinen Worten war, dann hast du meine Worte eindeutig mit deiner eigenen Brille gelesen

...und weiter anregt...

Nein, das Fleisch, das hier gemeint ist, ist überhaupt nicht Fleisch im natürlichen Sinn. Zuerst ist mit Fleisch eine Nahrung gemeint, die viel dichter mit Geistteilchen oder Lichtteilchen besetzt ist als etwa Luft. Tierisches Fleisch beinhaltet auch zigfach mehr Lichtteilchen als alles Pflanzliche.

Mit Fleisch ist hier die kräftigste Lebenssubstanz gemeint, die es gibt. Und das ist geistig gesehen die Liebe, nein nicht die gewöhnliche Liebe, sondern die Urliebe Gott. Und man soll diese reine Urenergie Liebe voll in sich aufnehmen - essen - in sich integrieren. Dann hast du höchste, ewige, erhaltende Substanz in dir.

Und das Blut - es ist hier natürlich auch nicht an gewöhnliches Blut gedacht. Das Blut ist jenes Fließen in Gott, das durch Weisheit die Lebensformen hervorbringt und den Austausch zwischen ihnen fließen lässt. Wasser als Sinnbild für alles Fließen, ist Weisheit, ist Blut.
Also liebe Menschen: Werdet ein wenig weise, genießt die Weisheitsströme Gottes, trinkt sie - damit ihr lebendig werdet, lebendig bleibt.

LG - reinwiel

Danke! :) LG Mondin

Nanebe: Nämlich wo DU all das bist. Denn mit mir hat DEIN Bild von mir nichts zu tun

maria45: bestimmt nicht. Du bist eine Insel, und nichts was dir begegnet hat mir dir irgendwas zu tun.

Nanebe: Richtig. Daher: wenn DAS dein Schluss aus meinen Worten war, dann hast du meine Worte eindeutig mit deiner eigenen Brille gelesen

...und weiter anregt...

Wie du es verstehst ist nicht meins. Ich bin verantwortlich dafür was ich sage, nicht dafür, was DU verstehst. ;)

Lichtengel1: Ich kenne die Bibel noch nicht vom Verstehen her, bin damit Grade erst am Anfang, kannst du mir das auch anderes erklären wie du das meinst bitte?

das ist leicht: die Bibel ist das Wort Gottes. Wenn nun andere daherkommen und auch von Jesus reden, aber eine andere Botschaft bringen wollen als die, die gebracht worden ist, der soll verflucht sein.

Was du zitiert hattest, stammte nicht aus der Bibel und verfälschte die Botschaft der Bibel. Deshalb steht der zitierte Text unter dem Fluch!

schon alleine deswegen glaub ich nicht alles was in der bibel drin steht , echt gruselig (unter dem fluch) was soll diese angstmache ,erinnert mich , an die urchristen die von der kirche verfolgt wurden und ihnen, wenn sie kein fleisch aßen blei in die kehle gegossen wurde, sehr christlich nicht!

Lichtengel1: Natürlich ist ein Fisch ein Geschöpf Gottes, keine frage.
ich habe Maria45 erst nicht verstanden,, habe wo nachgefragt, es steht wirklich nichts in der Bibel das man kein Fleisch essen soll.
Aber könnte es nicht raus genommen sein? wer sagt denn das es nicht so ist?

mh ja, könnte ja, könnte nicht.
so wie es ist, kann man es zunächst nur im Glauben annehmen.

wobei man auch beweisen könnte, dass nichts fehlt... die Bibel hat sozusagen ein paar geheime "Echtheitssiegel" drinne...

wie willst du das noch beweisen , man lässt ja niemand ran zumindest die nicht die vielleicht draufkommen könnten, bewusst nicht,sonst würde das kartenhaus zusammen brechen und die ganze menschheit wäre verwirrt.

Mittlerweile sehe ich es genauso, wichtig finde ich die Botschaften und die Psalme als erstes für mich, ja und das mit dem kein Fleischessen kam ja wirklich woanders her.ich denke wenn man Fleisch essen will sollte man es tun, und wenn man es nicht möchte, der Tiere wegen, dann tut man es nicht. Ich sollte es aber nicht als Sünde sehen, denn das tat ich.

Wurde mir aber erklärt und gut ist.
Danke für deine Worte.

Alles Liebe

lichtengel sei vorsichtig mit dem was du glaubst , ich gehe nach meinen gefühl und ich glaube , dass das mit dem fleischessen nicht stimmt, obwohl es in der bibel steht, ich denke das ist zugeschnippelt, aber trotzdem wenn es dich zum fleischessen hinzieht dann tue es halt, musst du selbst erfühlen ob es gut oder schlecht ist für dich

alles liebe beere:)

Werbung:

maria45: ...und weiter anregt...

Nanebe: Wie du es verstehst ist nicht meins. Ich bin verantwortlich dafür was ich sage, nicht dafür, was DU verstehst.

...und nicht loslässt...

maria45: wobei man auch beweisen könnte, dass nichts fehlt... die Bibel hat sozusagen ein paar geheime "Echtheitssiegel" drinne...

beere: wie willst du das noch beweisen , man lässt ja niemand ran zumindest die nicht die vielleicht draufkommen könnten, bewusst nicht,sonst würde das kartenhaus zusammen brechen und die ganze menschheit wäre verwirrt.

oh, jippie, eine Verschwörung. :banane:
Ich liebe Verschwörungstheorien.
Erzähl mal bitte.
Wer lässt keinen wo genau ran?
Welches Kartenhaus?
und wer könnte vielleicht doch wo genau drauf kommen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben