sind Fleischesser die schlechteren Menschen.

• Ersteller Ersteller Schlangenstab
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nanebe: Nämlich wo DU all das bist. Denn mit mir hat DEIN Bild von mir nichts zu tun

maria45: bestimmt nicht. Du bist eine Insel, und nichts was dir begegnet hat mir dir irgendwas zu tun.

Nanebe: Ist das dein persönlicher Schluss aus meinen Worten?

maria45: es ist ein Text, der dich zu dieser Frage angeregt hat...

Nanebe: Richtig. Daher: wenn DAS dein Schluss aus meinen Worten war, dann hast du meine Worte eindeutig mit deiner eigenen Brille gelesen

maria45: ...und weiter anregt...

Nanebe: Wie du es verstehst ist nicht meins. Ich bin verantwortlich dafür was ich sage, nicht dafür, was DU verstehst.

maria45: ...und nicht loslässt...

Nanebe: Selbst das bleibt dir überlassen, ob du was loslässt oder nicht. Wenn´s dir so gut gefällt, behalt es ruhig

maria45: ...und weiter strömt...

Nanebe: Ich hoffe du kannst schwimmen?
Nanebe: Ein bisschen mehr Ausdauer hätt ich dir schon zugetraut

...

Werbung:
Moin beere,

mal ne Frage, warum willst du das "Fleischessen= schlecht" eigendlich unbedingt von religiösen Gründen herleiten und nicht von z.B. Umweltschutzgründen, die doch praktisch viel naheliegender wären?

LG Nightingale

Nanebe: Nämlich wo DU all das bist. Denn mit mir hat DEIN Bild von mir nichts zu tun

maria45: bestimmt nicht. Du bist eine Insel, und nichts was dir begegnet hat mir dir irgendwas zu tun.

Nanebe: Ist das dein persönlicher Schluss aus meinen Worten?

maria45: es ist ein Text, der dich zu dieser Frage angeregt hat...

Nanebe: Richtig. Daher: wenn DAS dein Schluss aus meinen Worten war, dann hast du meine Worte eindeutig mit deiner eigenen Brille gelesen

maria45: ...und weiter anregt...

Nanebe: Wie du es verstehst ist nicht meins. Ich bin verantwortlich dafür was ich sage, nicht dafür, was DU verstehst.

maria45: ...und nicht loslässt...

Nanebe: Selbst das bleibt dir überlassen, ob du was loslässt oder nicht. Wenn´s dir so gut gefällt, behalt es ruhig

maria45: ...und weiter strömt...

Nanebe: Ich hoffe du kannst schwimmen?
Nanebe: Ein bisschen mehr Ausdauer hätt ich dir schon zugetraut

...

so ist das wohl ... bei der mutter?

...

beere: ich bin davon überzeugt , dass jesus vegetarier war , und die bibel wurde so zurechtgerückt, das fleisch essen ganz normal ist

jesus und die ersten christen waren vegetarier, gibts aber noch mehrere links

http://www.theologe.de/theologe7.htm

lg. beere

warst du damals dabei oder worauf gründet sich deine Überzeugung?

es ist so ein bauchgefühl ich kanns nicht genau beschreiben es erfühlt mich irgendwie mit licht und ist logischer als das was die kirche predigt, weil das lässt mich erschaudern, jetzt weiss ich erst warum ich mich immer so unwohl in der kirche fühlte

es ist so ein bauchgefühl ich kanns nicht genau beschreiben es erfühlt mich irgendwie mit licht und ist logischer als das was die kirche predigt, weil das lässt mich erschaudern, jetzt weiss ich erst warum ich mich immer so unwohl in der kirche fühlte

In Ehrfurcht bewundere ich deine Weisheit und dein so hohes logisches Verständnis. :lachen:

Moin beere,

ich war auch jahrelang Vegetarierin und hab jahrelang Fleisch gegessen.
Kann ja sein, daß das bei Jesus auch so war (er soll ja zeitweise auch gefastet haben hab ich gehört, vieleicht wars u.a. Fleischfasten.) und du beziehst dich grad auf diese Zeiten.?
Jesus soll ja auch ne Weile gelebt haben, in so vielen Jahren kann man so einiges machen.

LG Nightingale

beere: Er schafft demnach tote Fische aus der Geistsubstanz der Erde und er sagt dazu weiter: "Ich gab ihnen die toten Fische und gebot ihnen, zugleich auch Brot und Früchte zu essen, damit sie den Unterschied erkennen zwischen lebender und toter Nahrung, zwischen hoch schwingender und niedrig schwingender Kost (vollständig in: Das ist Mein Wort, a.a.O., S. 384).

hättest du von dem Fisch gegessen, wenn du damals dabei gewesen wärst?
wenn ja, warum, wenn nein, warum nicht?

das weiss ich doch nicht!, aber hätte mich; denk ich ,für früchte und brot entschieden nach meinen heutigen wissen und mitgefühl , ich könnte niemanden töten und deswegen will ich auch nicht das für mich getötet wird

Werbung:
beere: Er schafft demnach tote Fische aus der Geistsubstanz der Erde und er sagt dazu weiter: "Ich gab ihnen die toten Fische und gebot ihnen, zugleich auch Brot und Früchte zu essen, damit sie den Unterschied erkennen zwischen lebender und toter Nahrung, zwischen hoch schwingender und niedrig schwingender Kost (vollständig in: Das ist Mein Wort, a.a.O., S. 384).

hättest du von dem Fisch gegessen, wenn du damals dabei gewesen wärst?
wenn ja, warum, wenn nein, warum nicht?

weiss ich nicht! aber nach meinen heutigen wissensstand und mitgefühl hätte ich mich für früchte und brot entschieden, weil ich nicht töten kann und deswegen sollen auch andere nicht für mich töten um mich zu ernähren usw.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben