sind Fleischesser die schlechteren Menschen.

• Ersteller Ersteller Schlangenstab
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Nur als On-Topic-Bemerkung, hehe:

Jesus Christus ist das Wort Gottes.
Und das Wort wurde Fleisch.

Und Jesus sagt:

Johannes 6,54-56 Wer mein Fleisch ißt und mein Blut trinkt, hat ewiges Leben, und ich werde ihn auferwecken am letzten Tage;
denn mein Fleisch ist wahrhaftig Speise, und mein Blut ist wahrhaftig Trank.
Wer mein Fleisch ißt und mein Blut trinkt, bleibt in mir und ich in ihm.

Ach, die Stelle kennt kein Veggie? Naja... Jesus war sicher Veganer und hat hier nur ein paar böse Bemerkungen gemacht, oder? ^^

Wer also Jesu Fleisch isst und sein Blut trinkt, kann denn der ein schlechterer Mensch sein?

birgit1: maria, wie kannst du da von verfluchen sprechen, wenn jemand die Bibel nicht genau kennt und seine eigene Version davon hat?

das ist ganz einfach. Wer die Bibel nicht kennt, kennt sie eben nicht. Das ist nicht schlimm.
Wer sie jedoch kennen könnte, sie aber so wie sie ist, ablehnt und sich seine eigene Version davon strickt, der ist schon arm dran.
Wer diese eigene Version jedoch anderen als Evangelium predigt, der sei verflucht.

Was ist daran schwer zu verstehen?

birgit1: es geht doch um die Güte, das Verständnis für alles was wächst und lebt...
*zustimmend nickt*

birgit1: kann jemand, der respektvoll gegenüber der Natur und das Leben ist, verflucht werden, nur weil er eine andere Sprache spricht als die der Bibel?
wenn er nur eine andere Sprache spricht, mit Sicherheit nicht. Aber wenn er eine andere, verfälschte Botschaft bringt, Worte zur Bibel hinzufügt oder weglässt, dann ja:

Offenbarung 22,16-19 "Ich, Jesus, habe meinen Engel gesandt, euch diese Dinge zu bezeugen in den Versammlungen. Ich bin die Wurzel und das Geschlecht Davids, der glänzende Morgenstern.
Und der Geist und die Braut sagen: Komm! Und wer es hört, spreche: Komm! Und wen da dürstet, der komme; wer da will, nehme das Wasser des Lebens umsonst."
Ich bezeuge jedem, der die Worte der Weissagung dieses Buches hört: Wenn jemand zu diesen Dingen hinzufügt, so wird Gott ihm die Plagen hinzufügen, die in diesem Buche geschrieben sind;
und wenn jemand von den Worten des Buches dieser Weissagung wegnimmt, so wird Gott sein Teil wegnehmen von dem Baume des Lebens und aus der heiligen Stadt, wovon in diesem Buche geschrieben ist."

birgit1: und woher weiß man, wie Jesus ganz genau sprach?

ganz einfach: Bibel lesen.
Und wer es ganz genau wissen will: Zeitreisen.

Es kann sogar sein, dass bei einer Zeitreise Dinge klar werden, die anders geschehen sind als sie in der Bibel geschrieben sind.
Die Bibel ist allerdings auch kein Geschichtsbuch, sondern ein esoterisches Buch, das spirituelle Aussagen transportiert.
Trotzdem wird man auch bei einer Zeitreise nichts finden, dass den grundlegenden Aussagen der Bibel widerspricht.
So wie ein später eingeführter Vegetarismus Jesu oder der Christen. Das steht in klarem Widerspruch zur gesamten Bibel.

birgit1: ich weiß es nicht und deshalb folge ich ihm blind....
das ist doch schön, wenn es für dich auf diese Weise schön ist.
Dann werden dir irgendwann mal die Augen geöffnet werden.
Und ich hoffe nur, dass du dann nicht klagst und bete für dich, dass du frohlocken kannst...
denn du hättest es wissen können, es steht alles in der Bibel drin...
einfach lesen...
und beten um das richtige Verständnis...

maria, ich brauche keine Offenbarung, ich sehe weiter als meine Augen jemals blicken können...

frohlocken ist für mich Lebensfreude, positive Gedanken und das Beobachten aus dem Hintergrund, zu erkennen, wo die Wahrheit liegt....

meine Wahrheit, die ich erfahre und zulasse....

lg Birgit

Nanebe: Nämlich wo DU all das bist. Denn mit mir hat DEIN Bild von mir nichts zu tun

maria45: bestimmt nicht. Du bist eine Insel, und nichts was dir begegnet hat mir dir irgendwas zu tun.

Nanebe: Ist das dein persönlicher Schluss aus meinen Worten?

maria45: es ist ein Text, der dich zu dieser Frage angeregt hat...

Nanebe: Richtig. Daher: wenn DAS dein Schluss aus meinen Worten war, dann hast du meine Worte eindeutig mit deiner eigenen Brille gelesen

maria45: ...und weiter anregt...

Nanebe: Wie du es verstehst ist nicht meins. Ich bin verantwortlich dafür was ich sage, nicht dafür, was DU verstehst.

maria45: ...und nicht loslässt...

Nanebe: Selbst das bleibt dir überlassen, ob du was loslässt oder nicht. Wenn´s dir so gut gefällt, behalt es ruhig

...und weiter strömt...

Nanebe: Nämlich wo DU all das bist. Denn mit mir hat DEIN Bild von mir nichts zu tun

maria45: bestimmt nicht. Du bist eine Insel, und nichts was dir begegnet hat mir dir irgendwas zu tun.

Nanebe: Richtig. Daher: wenn DAS dein Schluss aus meinen Worten war, dann hast du meine Worte eindeutig mit deiner eigenen Brille gelesen

Nanebe: Wie du es verstehst ist nicht meins. Ich bin verantwortlich dafür was ich sage, nicht dafür, was DU verstehst.

Nanebe: Selbst das bleibt dir überlassen, ob du was loslässt oder nicht. Wenn´s dir so gut gefällt, behalt es ruhig

maria45: ...und weiter strömt...

Nanebe: Ich hoffe du kannst schwimmen?

...

lichtengel sei vorsichtig mit dem was du glaubst , ich gehe nach meinen gefühl und ich glaube , dass das mit dem fleischessen nicht stimmt, obwohl es in der bibel steht, ich denke das ist zugeschnippelt, aber trotzdem wenn es dich zum fleischessen hinzieht dann tue es halt, musst du selbst erfühlen ob es gut oder schlecht ist für dich

alles liebe beere:)

Ich tendiere zum nicht Fleisch essen, aber noch geht es leider nicht wie ich will, aber ich möchte aus Liebe zu den Tieren mal ganz drauf Verzichten können.

Ich arbeite dran. Es soll kein zwang sein das ist nicht gut. Aber die Liebe zu den Tieren wird es schon richten. Da bin ich mir sicher.
Wenn meine Familie nicht wäre, wäre ich bestimmt schon weg davon.

Ich tendiere zum nicht Fleisch essen, aber noch geht es leider nicht wie ich will, aber ich möchte aus Liebe zu den Tieren mal ganz drauf Verzichten können.

Ich arbeite dran. Es soll kein zwang sein das ist nicht gut. Aber die Liebe zu den Tieren wird es schon richten. Da bin ich mir sicher.
Wenn meine Familie nicht wäre, wäre ich bestimmt schon weg davon.

Es dient vieleicht auch als Entschuldigung wenn man die Familie vorschiebt. Aber ich denke, wenn Du kein Fleisch essen willst aus Überzeugung, dann geht das auch mit Familie. Aber es ist natürlich immer schwierig, wenn man dann ein Aussenseiter ist. Ich denke, wenn Du aber auf Fleich verzichten willst, dann würde ich troztdem noch Milchprodukte und evtl. Eier essen. Dass Du nicht Mangel hast an bestimmten Nährstoffen. Ich denke da geht auch ein Kopf an Kopf, ... .
Mut dazu, wenn es Deine Überzeugung ist, ... .
lg
Cyrill

maria45: ...und weiter strömt...

Nanebe: Ich hoffe du kannst schwimmen?

...

Ein bisschen mehr Ausdauer hätt ich dir schon zugetraut ;)

Werbung:
lichtbrücke;2818567 schrieb:
Du merkst nix, gell? Das einzige, was du hier seitenweise bringst, sind irgendwelche "verwurschtelten" Bibelzitate von irgendwelchen Seiten. Verdreht, verlängert, verkürzt, ganz wie's Denjenigen, die das ins Netz gestellt haben, beliebt.

WO IST DEIN EIGENES EMPFINDEN???

Lass mal die Tier aussen vor, die Pflanzen leiden genauso, wenn du dich ihrer bemächtigst! Also...

Wo ist dein eigenes Empfinden, für dich persönlich? Authentizität? Nachplappern kann auch jeder Papagei, wenn man es ihm beibringt.

Die Gründe, die einen Menschen dazu bewegen, sich wie auch immer zu ernähren, sind zu respektieren. Ergo kann man die Gründe in einem einzigen Beitrag aufzählen.

Das was du machst, ist ein Richten... du stellst dich ÜBER die Fleischesser, versuchst ihnen einzusuggerieren, wie schlecht sie doch sind, ziehst damit auch noch den Namen von Jesus Christus in den Dreck, welcher ganz klar sagt:

HOCHMUT KOMMT VOR DEM FALL!

Viel Spass beim Fallen.
(Unglaublich, was für eine Show du hier abziehst)

lichtbrücke

ich sage nicht das fleischesser schlecht sind sondern das fleischessen schlecht ist, dessen man sich selbst evtl. noch nicht bewusst ist. dass du nicht differenzieren und nur in schwarz/weiß mustern denken kannst ist und bleibt dein problem! mir zu unterstellen, dass ich jesus in den dreck ziehe ist blanker hohn. jesus lehrte die liebe, reinkarnation und vegetarismus, doch für die hohepriester war er der todfeind, da er ihre machenschaften offenlegte, deren lehren durch eine bessere ersetzte und sie ihn dafür kreuzigen ließen. wenn du tatsächlich meinst, die bibel wäre nicht von diesen machthabern verfälscht und es gebe nur "eine" bibel, dann glaub das doch. wieso auch nicht? dass die bibel vollkommen verfälscht wurde, ist nun heute wahrlich kein großes geheimnis... wenn jene verflucht sein mögen, die behaupten, dass die lehren von jesus ins gegenteil pervertiert wurden, dann frage ich mich, ist das ein christlicher gedanke andere zu verfluchen? würde jesus heute leben, würde er wohl keinen einzigen schritt in eine kirche setzen.

nochmal iss dein fleisch und bezeichne dich weiterhin als "licht"brücke. nur mit licht hast du damit wenig am hut. schau mal in satanisten foren, dann wirst du schon verstehen was ich damit zum ausdruck bringen möchte. diese leute lieben ihr fleisch!! man muss schon öfter hier in die menüleiste schauen um sich zu vergewissern, dass man nicht in solch einem forum ist sondern in einem esoterik.

warum ich mich vegan ernähre habe ich bereits erwähnt und es ist mir einfach zu mühselig, dir das immer wieder zu erläutern.

so hysterisch wie du reagierst, ist es ja kaum auszuhalten, ab sofort werde ich deine beiträge ignorieren, liebe "licht"-brücke.

ps: beziehst du das mit dem licht evtl. doch eher auf den lichtbringer? wenn du dich mit der bibel beschäftigt hast, wirst du ja wissen, wer der lichtbringer ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben