sind Fleischesser die schlechteren Menschen.

  • Ersteller Ersteller Schlangenstab
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das glauben leider viele ;)
hast du ein tier gefragt ob es sich aufs schlachten freut und ob es gern die milch die ursprünglich fürs kalb ist dem menschen gibt, und ein huhn dir die eier freiwillig in die küche bringt:lachen:

alles libe

Du fragst ja Deine Katze auch nicht, was sie essen will und essen muß, um als Katze gesund leben zu können..Du drückst ihr Deinen Veganerfanatismus auf´s Auge und damit hat sich´s für Dich....so ne liebe Beere bist Du eben auch nicht, wie Du Dich gern hinstellst.


Sage
 
Werbung:
die tiere sind wenigstens so intelligent , dass sie uns menschen nicht brauchen, aber der mensch glaubt tiere zu brauchen um zu überleben und beutet sie in jeder hinsicht aus , das fängt schon mit tierversuchen an, die sowas von unnötig sind , weil leid erzeugt leid und mensch hat angst, dass man wenn man sich nicht um diese kümmert eingehen und nicht überlebensfähig sind:lachen: und das ist krank;)

alles liebe beere

Doch die Nutztiere brauchen uns, damit man sie gut mästen kann und verarbeiten kann. Ebenfalls würden viele der Zuchtiere in freier Wildbahn kaum länger als ein Tag überleben, da reicht schon ein Fuchs oder Marder.
Ebenfalls können auch Wildtiere Haustiere holen, ...
Das ist die Natur und hat wenig mit Licht und Liebe zu tun, sondern ist die Realität.
@Beere,
Mache Dir mal was Gutes, gehe mal auf einen Biohof und schaue Dir das Ganze mal im Rl an und frage mal ob Du ein Tag mithelfen kannst.
Du wirst erleuchtet sein, von den Eindrücken die Du mitbekommst.
lg
Cyrill
 
nein ich denke soweit bin ich noch nicht ,aber ich arbeite an mir:D:banane:

alles liebe beere

Wenn Du so weiter machst, kann ich Dir das empfehlen und wenn Du Dich immer noch unwohl fühlst, dann bitte Schwarzlicht als Diät nehmen, das hat weniger Kalorien, ... :D:)
lg
Cyrill
 
Aufruf:
Gibt es hier einen Biolandwirt oder Landwirt, der gerne mal Beere die Realität zeigen möchte und sie mal für ein Wochenende auf seinen Hof einlädt.
Damit die Gute mal sieht, dass Tiere nicht gequält werden auf Bauernhöfen.
lg
Cyrill
 
Aufruf:
Gibt es hier einen Biolandwirt oder Landwirt, der gerne mal Beere die Realität zeigen möchte und sie mal für ein Wochenende auf seinen Hof einlädt.
Damit die Gute mal sieht, dass Tiere nicht gequält werden auf Bauernhöfen.
lg
Cyrill

Sofort! Nur sie soll mir zuvor ein Bild von Ihr schicken, nicht das ich dann auf der Weide womöglich die falsche melke! :lachen: :lachen:
 
Aufruf:
Gibt es hier einen Biolandwirt oder Landwirt, der gerne mal Beere die Realität zeigen möchte und sie mal für ein Wochenende auf seinen Hof einlädt.
Damit die Gute mal sieht, dass Tiere nicht gequält werden auf Bauernhöfen.
lg
Cyrill

hi cyrill,
ich könnte das arrangieren, hab zwar selber keinen bauernhof, bin aber von solchen umgeben. - und manche bauern gehören auch zu meinen freundeskreis.
in meinem dorf gibt es keine massentierhaltung und ein großteil der bauern fährt die sogenannte "bio"-schiene.
das heißt aber noch lange nicht, dass es den tieren gut geht, dass sie sich wohl fühlen. manchmal beobachte ich eine herde kühe, die neuerdings bei jedem wetter im freien gehalten werden (weil's die bio-line so will und vorschreibt). die tiere sind teilweise so gemästet, dass sie kaum noch luft kriegen! es tut mir in der seele weh und es vergeht einem der appetit aufs bio-fleisch gehörig, wenn man das mal hautnah erlebt.

die meisten bauern halten ihre tiere zum eigenen nutzen, jedes kilo fleisch wird in geld umgewandelt, jeder liter milch natürlich auch.
die landwirtschaft ist kein idyll, sie wird nur so dargestellt (höchst werbewirksam, damit der rubel auch weiterhin rollt).
 
Werbung:
Nun, jeder findet sicher was anderes was unter Qualen emfpunden wird.

Ich war vor 3 Jahren auf einem Bauernhof urlauben.
Es war ein kleiner Familienbetrieb mit Milchkühen.
Ich schätze es waren so um die 25 Kühe.
Zu der Zeit hatten sich auch 2 Kälber und diese standen in Boxen, die so klein waren, das sich die nicht mal umdrehen konnten.
Und auf die Frage warum die Kühe nicht auf der Weide sind bekam ich zur Antwort das sie sonst kein Futter für den Winter haben.

Ja und das beste war......eine Kuh gibt seit 15 !!! Jahren Milch und wenn die Zeit kommt wo sie keine Milch mehr gibt, darf sie ihre letzten Jahre nicht am Hof verbringen, nein nein.....sie kommt zum Schlachter. Denn so der Bauer:
Die meisten Kühe die zum Schlachter kommen sind schon alt.

Also ich verstehe es einfach nicht, das die kleinen Kälber nicht bei der Mutter trinken dürfen. Ja, nicht mal einen Meter um sich zu bewegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben