sind Fleischesser die schlechteren Menschen.

• Ersteller Ersteller Schlangenstab
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beim Durchlesen dieses Threads habe ich gedacht "Meine Güte, wie aggressiv doch die nicht fleischessenden User hier sind". Vielleicht sollten sich manche doch mal fragen ob sie sich ausgewogen ernähren. Dass Gemüse so aggressiv macht, kann ja auch nicht richtig sein.

Mal eine ganz ernsthafte Frage: ich verstehe nicht warum es tierlieb ist sich vegan zu ernähren. Dass Vegetarier kein Lebewesen essen möchten welches für den Verzehr getötet wurde, kann ich nachvollziehen. Ich selbst bin kein Vegetarier - aber ich kann es nachvollziehen. Aber was für Leid tue ich beispielsweise einer Kuh an wenn ich deren Milch trinke? Eine Kuh nicht zu melken hieße ja sie elendiglich unter Schmerzen verrecken zu lassen. Also muß ich melken. Kriegt die Kuh einen Knacks wenn ich dann die Milch trinke statt sie weg zu schütten?

Isisi

schau menschen die nicht wissen welches leid damit verbunden ist , kann ich auch verstehen, aber menschen die bewusst wegschauen nicht und das kann einen halt irgendwie zu weissglut bringen, ist wie wenn man einem kind was sagt und es versteht es zum hundersten mal nicht , weil es nicht verstehen will, der wille zum verstehen muss da sein, sonst geht gar nichts;)

und das mit der kuh kann ich dir genau erklären:)
die kuh gibt milch für das junge kalb, wenn man der kuh das kalb aber wegnimmt was gegen die natur ist, muss die kuh gemolken werden sonst hat sie schmerzen wie du schon sagtest(und die milch bekommt der mensch für den sie aber ursprünglich nicht gedacht ist),hätte sie aber nicht, wenn sie ihr eigenes kind säugen würde/könnte ,wie es der mensch und die restlichen säuger auch machen das ist das gesetz der natur milch für kuhbabys und nicht für spezies mensch;)

und ausserdem ist milch für den menschen nur verträglich nicht für jeden weil immer mehr menschen allergisch reagieren , warum wohl:confused:

die milch die der mensch bekommt wird so verändert , dass sie überhaupt für den menschen erst verträglich wird, ist das normal , nein denke ich:)

das leben eines kuhkalbes bis zur schlachtung , es wird geboren von der mutter entfernt, damit keine bindung entsteht, dann aussortiert zur milchkuh aufgezogen oder landet als männliches kalb auf dem teller, das milchkuhkalb wird nach ein paar monaten künstlich befruchtet bekommt ihr kalb, wird ihr gleich weggenommen und gibt milch für den menschen die prozedur dauert so ca. 5 schwangerschaften, dann ist das arme tier so fertig , dass es reif für den schlachthof ist und als dank für dieses qualvolle leben wird es endlich erlöst von dem leid und diese angststresshormone isst mensch mit schön so ein erfülltes kuhdasein nicht;)
und artgerecht ist besser als massentierhaltung , aber die prozedur ist die gleiche;)

stell dir vor du bist mama vielleicht bist du es ja oder papa und dir wird einfach dein kind weggenommen, würdest du dies zulassen als normaler mensch? ich denke du würdest für dein kind töten, wenn man es dir wegnimmt, mit aller kraft würdest du es verteidigen und deswegen, welches recht nimmt sich der mensch herraus dem tier diese würde zu nehmen es sind feinfühlige wesen wie du und ich:)

alles liebe beere

Werbung:
@Eidechsenkönig,
Was ist mit den Abfällen die entstehen wenn Lebensmittel produziert werden, d.h. was ist mit all den organischen Abfällen. Die werden eben genau genommen um Tiere zu mästen, damit Vegetarier und Andere Ihre hochwertigen Fertigprodukte haben. Viele Abfälle von der Lebensmittelindustrie landen nämlich in der Tiermästerei und werden dazu verwendet um Fleisch zu produzieren. Also was will man sonst machen mit den (wertvollen) Abfällen aus der Lebensmittelindustrie?
Ebenfalls was passiert mit der Landschaft, wenn es keine Tiere mehr gibt, wollt Ihr alles verwildern lassen, Landwirte tragen einen imensen Beitrag zur Landschaftsgestaltung bei, zumindest bei uns in der Schweiz. Ebenfalls viele Ökosysteme wie sie auf Alpen anzufinden sind, würden ohne Landwirte gar nicht existieren, die ganzen Magerwiesen etc. Weil es eben schlicht und einfach nur Gestrüpp wäre.
lg
Cyrill

Na gut,das ich kein Vegetarier bin sondern Veganer!:D und keine Fertigprodukte esse;)

die milch die der mensch bekommt wird so verändert , dass sie überhaupt für den menschen erst verträglich wird, ist das normal , nein denke ich
Da sieht man dass Du keine Ahnung hast, die milch wird lediglich pasteurisiert oder Uht-erhitzt um haltbar zu machen.
lg
Cyrill

Ebenfalls ist es bei Haustieren nicht anders, denn die muss man irgendwann auch mal einschläfern aus Krankheitsgründen oder sie sterben auch.

Klar, aber wenn ich mir vorstelle, dass ich meine Hunde schlachten würde, um mir ein Festschmaus mit Freunden zu gönnen...

Ich meine, im Grunde wäre es doch genau dasselbe, ob ich jetzt meine sechs-jährigen Hunde oder ein Kalb oder eine Sau auf einem Hof schlachten würde. Ich sehe da wirklich keinen Unterschied. Auch die Sau und die Kuh und das Schaf auf dem Hof kann man doch liebgewinnen im Laufe der Zeit....und es dann schlachten zu müssen. Na ja...

Kurze Frage, kurze Antwort: Ja! Und Raucher sind übrigens aufbrausender und unberechenbarer als Nichtraucher.

AVieles was pflanzlich ist hat auch einen brutalen Hintergrund, denn Monokulturen sind wirklich auch keine Bereicherung für die Umwelt. Schlussendlich muss es jeder selber wissen, was er vertreten kann und was nicht.
lg
Cyrill

ja da hast du recht, ich persönlich schaue so gut es geht biologische produkte zu essen und gehe auch zu einen gärtner der lebst veganer ist und die gute ware behutsam behandelt:)

alles liebe beere

eidechsenkönig;2810185 schrieb:
Na gut,das ich kein Vegetarier bin sondern Veganer!:D und keine Fertigprodukte esse;)

Laut Profilbild auch noch ab und zu eines kiffst, ... .
Veganer zu sein ist ja besonders schwierig, wenn man auf alles tierische verzichtet, d.h. auch auf Produkte von Tierbestandteilen. wie Bettdecken, Wollpullover, etc..
Frage, weisst Du weshalb der normale Essig nicht vegan ist?
lg
Cyrill

Werbung:
Klar, aber wenn ich mir vorstelle, dass ich meine Hunde schlachten würde, um mir ein Festschmaus mit Freunden zu gönnen...

Ich meine, im Grunde wäre es doch genau dasselbe, ob ich jetzt meine sechs-jährigen Hunde oder ein Kalb oder eine Sau auf einem Hof schlachten würde. Ich sehe da wirklich keinen Unterschied. Auch die Sau und die Kuh und das Schaf auf dem Hof kann man doch liebgewinnen im Laufe der Zeit....und es dann schlachten zu müssen. Na ja...

Man unterscheidet zwischen Haus- und Nutztier. Grundsätzlich hat man früher oder auch heute teilweise auch nicht vor Katzen und Hunden halt gemacht.
lg
Cyrill

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben