sind Fleischesser die schlechteren Menschen.

• Ersteller Ersteller Schlangenstab
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zum xten mal fleischfressende tiere töten nicht aus genuss, sonder nur um zu überleben und das hat die natur so vorgesehen und das ist der feine kleine unterschied lieber schlangenstab gegenüber das was der mensch macht , er mordet unnötig, man braucht keine fleisch um zu überleben;)

al. beere

zum x-ten Mal,...
Hast Du keinen Genuss beim Essen?
Isst Du einfach wahlros in Dich rein, nur um das Hungergefühl nicht mehr zu haben, ...?
Essen ist ein Genuss und Fleischessen auch, wenn es massvoll zelebriert wird.
Ebenfalls heisst es nicht morden sondern töten, denn Morden wäre es, wenn es dieselbe Rasse wäre, irgendwann kommst Du vieleicht auch noch drauf, dass man die richtige Wortwahl nehmen sollte.
Aber egal was Du isst, Du bist und bleibst Alles(fr)esser.
lg
Cyrill

Werbung:
Es wird schon viel zu oft und unnötig Fleisch gefressen. Wenn ich mich so rumgucke in Restaurants, wird mir manchmal übel.

Jeder fleischfressende Mensch sollte wirklich mal eigenhändig eine Sau oder ein Rind schlachten, sowie ein Huhn köpfen, und eine Woche in einer Fleischfabrik beim Schlachten helfen - und erst dann die Bewilligung bekommen, Fleisch essen zu dürfen - So quasi wie ein Fahrausweis für's Auto fahren.

Ich bin mir mehr als sicher, dass dann viele bewusster ans Konsumieren von Fleisch gingen und viele dankend abwinken würden, wenn sie die Fleischbergen in den Theken sehen würden, weil ihnen dann schon beim Anblick davon schlecht würde.

Diese unglaubliche Wut von Lichtbrücke verstehe ich nicht, kränkt mich auch. Aus einzelnen Zitaten einen Satz zu machen, finde ich blöd. Und mit Kontakt meinte ich eingentlich den persönlichen. Im Moment ist es mir noch egal, wenn die Wurst von jemand anderem bei mir im Kühlschrank liegt, aber WENN sich das ändert, ist es mir egal. Und wenn ich keine engere Freundschaft zu jemandem, der Fleisch isst, aufbauen kann, WENN sich das so entwickelt, ist es mir auch egal. Ich bin noch nicht so weit entwickelt, dass ich Charakterschwächen sofort aufgeben kann, bloß weil sie mir nicht gefallen, da übe ich noch... Von mir aus kann doch jeder sein, wie er is(s)t, aber ich muss es nicht gut finden.
Vielleicht bin ich auch einfach nur zu dämlich, mich so auszudrücken, dass ich niemanden kränke. Das möchte ich nämlich nicht. Aber das wirds wohl sein. Ob ich deshalb nicht mehr in diesem Forum schreibe, kann ich aber noch nicht versprechen...

Liebe Grüße

ich versteh dich mocca, es ist nicht leicht sich in der minderzahl sich durchzusetzen;)

al. beere

ps." Wir müssen die Änderung werden, die wir in der Welt sehen möchten. " - Gandhi Zitat.

@Cleopatra2000
Auch Schlachten kann man lernen, weshalb nicht, ... .
Ich würde das Jedem empfehlen, schon in der Grundschule lernen, auch für Vegetarier als Pflichtfach. :D
Ebenfalls das Jede/r mal ein paar Monate auf einem Bauernhof arbeiten müsste.
lg
Cyrill

Jeder fleischfressende Mensch sollte wirklich mal eigenhändig eine Sau oder ein Rind schlachten, sowie ein Huhn köpfen, und eine Woche in einer Fleischfabrik beim Schlachten helfen - und erst dann die Bewilligung bekommen, Fleisch essen zu dürfen - So quasi wie ein Fahrausweis für's Auto fahren.

Zu Zeiten als der Großteil der Menschen in zivilisierten Ländern noch Bauern waren, war das sogar ganz normal.
Gewohnheitssache. :)

Richtig.:)

Wir sehen nämlich nur die hübschen Puten- und Entenbrüstchen. Das hübsche und saftige Kalbsmedaillon und das feine Rinderfilet.

Aber wenn wir selber zustechen müssten. Beim sterbende und verblutenden Tier noch mehrmals reinstechen mit dem Messer, bis es endlich schweigt und keine panischen Töne mehr von sich gibt. Wenn wir es dann vom vielen Blut reinigen müssten - sowie die einzelnen "wertlosen" Organe zuerst weg reissen und fortwerfen müssen. Und den ganzen Körper in Stücke schneiden müssen usw....Da muss man schon ein bissl sadistische Züge haben, irgendwie. Also, sorry, ist mir grad so eingefallen, bei dieser Vorstellung.:) Und das u.U. noch bei Tieren, die man zuvor Wochen oder gar Jahre immer wieder gesehen und gefütter hat.

Tja.... dann sind die hübschen Puten- und Entenbrüstchen vielleicht plötzlich nicht mehr so hübsch.;)

Richtig.:)

Wir sehen nämlich nur die hübschen Puten- und Entenbrüstchen. Das hübsche und saftige Kalbsmedaillon und das feine Rinderfilet.

Aber wenn wir selber zustechen müssten. Beim sterbende und verblutenden Tier noch mehrmals reinstechen mit dem Messer, bis es endlich schweigt und keine panischen Töne mehr von sich gibt. Wenn wir es dann vom vielen Blut reinigen müssten - sowie die einzelnen "wertlosen" Organe zuerst weg reissen und fortwerfen müssen. Und den ganzen Körper in Stücke schneiden müssen usw....Da muss man schon ein bissl sadistische Züge haben, irgendwie. Also, sorry, ist mir grad so eingefallen, bei dieser Vorstellung.:) Und das u.U. noch bei Tieren, die man zuvor Wochen oder gar Jahre immer wieder gesehen und gefütter hat.

Tja.... dann sind die hübschen Puten- und Entenbrüstchen vielleicht plötzlich nicht mehr so hübsch.;)

Machen wir hier dauernd mit Fischen. In der Tat eklige Angelegenheit. :D

Zu Zeiten als der Großteil der Menschen in zivilisierten Ländern noch Bauern waren, war das sogar ganz normal.
Gewohnheitssache. :)

Ich weiss, meine Oma musste auch gelegentlich eine Sau schlachten. Das war aber jedesmal ein Schock für meinen Vater und seine Brüder.

Ach mal wieder ein Vogelfutter- vs. Leichenteilfresser thread.
In die Box geferchter Salat wird einem KZ Huhn gegenübergestellt. Da auch Wasser in Blattform schließlich Gefühle hat und leidet.
Die Emotionen schaukeln sich hoch, die Anti Leichenteilefraktion wirft mit Smileys in die eine Richtung und Agros in die andere Richtung verbal um sich.
Die Fleischfresser, weil das sind keine Menschen, sondern Barbaren und deswegen essen die auch nicht sondern fressen lassen sich weiterhin ihr Hackfleisch vom Hermes oder als Ökoliesel vom Biobauern schmecken.

:mad2:

Werbung:
Aber es gehört dazu zum Mensch sein, wenn man Tiere hält.
Ebenfalls ist es bei Haustieren nicht anders, denn die muss man irgendwann auch mal einschläfern aus Krankheitsgründen oder sie sterben auch.
Der Tod gehört nunmal zur Wirklichkeit. Aber eben, deshalb ist es auch besser wenn ein Metzger die Tiere tötet, dann das ist ein Fachmann. Ein Metzger quält keine Tiere, denn das ist sein Beruf, dass er die Tiere fachmännisch tötet. Das heisst möglichst schnell und leidlos. Ebenfalls werden in Grossmetzgereien die Tiere zuerst sogar betäubt und erst anschliessend geschlachtet. In der Schweiz üblich bei einigen Grossmetzgereien wo man die Tiere zuerst mit Stickstoff betäubt und anschliessend dann tötet und verarbeitet. Also es wird möglichst *human* getötet, wenn es fachmännisch gemacht wird.
lg
Cyrill

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben