sind Fleischesser die schlechteren Menschen.

• Ersteller Ersteller Schlangenstab
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wobei Fische ich auch als problematisch ansehe, denn Wildfänge sind oft Ausbeutung, denn die Meere und Gewässer sind überfischt. Bei Fisch schaue ich das es Zuchtfische sind und solche die nicht bedroht sind, wenn sie bei mir auf dem Tisch landen. Ebenfalls versuchen viele Lebensmittelverttreiber auch für Emblems zu sorgen, dass man eben nur Fisch kauft, der nicht von bedrohten Tierarten stammt.
lg
Cyrill

Werbung:
Ja, ja, die Schwingung .......

Auffällig ist bei diesem Thema immer, dass Mischkostesser Vegetarier gut sein lassen können und nicht an ihnen rumkritisieren, während viele Vegetarier von einer verbissenen Besserwisserei besessen unentwegt auf Mischkostesser einhacken und ihnen zu vermitteln suchen, dass sie "schlechte Menschen" sind. Sie empfinden sich dann in ihrer Bosheit als "spirituell".

Vegetarier ./. Mischkostesser, für mich immer wieder ein Kopfschüttel-Thema.

R.

welchen grund hat ein mischköstler einen vegetarier oder veganer zu kritisieren, wir tun was gutes für uns und die ganze welt, dass heisst aber nicht dass wir besser sind als mischköstler nein, wir sind halt nur aus unserem dämmerschlaf aufgewacht und schauen hin und nicht weg;)

alles liebe beere

@urajup,
Was hat das mit den Regeln des Universums zu tun, dass Universum wertet überhaupt nicht und es ist einfach so wie es ist.
Wobei die Ausbeutung der Natur nicht nur das Problem der Massentierhaltung beeinhaltet. Auch Monokulturen für die Nahrungsversorgung von den Vegetariern sind absolut gegen die Natur!
lg
Cyrill

Ich esse liebend gerne Fleisch und werde sicher damit nicht aufhören.

Die Schwingungssache trägt lediglich wieder dazu bei, zu bewerten und zu kategorisieren.

Jeder kann doch selbst entscheiden was einem gut tut.....oder brauch ich da unbedingt andere Schlaumeier, die mir mein Leben gestalten?

nein, natürlich nicht du entscheidest;)

alles liebe beere

Noch nichts von Ursache und Wirkung gehört? Alles was wir verursachen (töten?), bleibt nicht unbemerkt.:)

LG
Urajup

Der Tod gehört zu jedem Leben, ... :)
Alles stirbt und wird wieder ein Stoff der leblos wird, mineralisation.
Es ist ein Kreislauf der Natur und hat nichts mit dem Universum zu tun.
lg
Cyrill

Es sind auch nicht "die Chinesen"...nur ein Teil davon...aus Potenzgründen...und ich als Fleischesser würde keinen Hundfleischesser als Freund dulden...von daher vestehe ich auch irgendwie und irgendwo die Veganer, wenn sie auf die Barrikaden gehen...und deshalb hab ich´s mir mittlerweile angewöhnt, auf derartige Threads kaum noch zu reagieren...nur wenn es dann damit losgeht, fleischessende Haustiere mit veganem Futter zu quälen...ist Schluß bei mir...und ob ein Veganer oder Sirianer oder wasauchimmerRianer mich für so oder so schwingend hält...that doesn´t pay my bills.

Sage

ach du hast ja gar keine ahnung, wenn du fleisch essen kannst ist es egal ob hund oder schweinfleisch für die chinesen ist hund und katze auch ein nutztier, also reg dich nicht so auf und wegen veganer katzen,hundefutter würd ich mich mal an deiner stelle erkundigen, bevor du hier unsinn verbreitest , aber was der bauer net kennt isst er net, gell:banane:

alles liebe beere

Der Tod gehört zu jedem Leben, ... :)
Alles stirbt und wird wieder ein Stoff der leblos wird, mineralisation.
Es ist ein Kreislauf der Natur und hat nichts mit dem Universum zu tun.
lg
Cyrill

Ja, ein natürlicher Tod gehört zum Leben. Die massenhafte Tötung von Tieren vor ihrem zeitlichen Ablauf jedoch ist Mord. Ganz einfach. Wäre ja bei uns Menschen ähnlich, wenn uns jemand mit einem Bolzenschussgerät bereits in unserem 25-ten Lebensjahr aus dieser Welt befördern würde. Oder?

LG
U.

Das was man isst hat mit Kultur zu tun, also Esskultur. Das heisst in asiatischen Ländern werden auch Insekten gegessen. Also schlussendlich hat es auch damit zu tun wie man aufwächst und in welches Umfeld man geboren wird. :)
lg
Cyrill

Werbung:
f
Was ich damit sagen wollte. Mensch tendiert gerne, mit dem Finger auf andere zu zeigen. Andere Kulturen sind ja noch schlimmer, gell. Somit beruhiget man schon gerne das schlechte Gewissen.

Als ich vor kurzem das ozeanische Museum in Valencia besuchte, konnte ich es kaum glauben. Da war ein grosser Haifisch aus Plastik aufgehängt, mit einem Schild: "Für ein asiatisches Bankett, benötigt man so und soviel Haifische".

So als wären wir da besser. Ich meine, wieviele Millionen Fisch müssen denn für uns das Leben lassen? So betrachtet, haben doch alle das gleiche Recht zu leben, wenn wir beginnen Einteilungen zu machen, dass gewisse Tiere mehr Rechte haben zu leben als andere, ist es doch ziemlich lächerlich.

find ich auch:)

alles liebe beere

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben