sind Fleischesser die schlechteren Menschen.

• Ersteller Ersteller Schlangenstab
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Das ist nur teilweise richtig.
Es ist richtig das die leichter zu verdauende gekochte Nahrung den endgültigen Sprung zum heutigen Mneschen ermöglicht hat.
Aber bereits vorher hat die Mischkost es ermöglicht ein Hirn zu entwickeln dem es gelungen ist das Feuer zu kultivieren.
Die Nützlichkeit von Feuer zu bemerken anstatt es nur zu fürchten wie alle anderen Tiere.
Das Feuer hat der Mensch nur zufällig "kultiviert" potzblitznochmal, das war keine ausserordentliche Hirnleistung...

Fakt ist, Akwaaba, wir haben einen Allesfresserkörper. Und unsere nächsten Verwandten auf dem Planeten, die Affen, mampfen instinktiv tierisches Eiweiß - und stellen sogar (einfachste) Werkzeuge her, um daran zu gelangen.
Schön und recht, aber deswegen müssen wir das Fleischessen nicht beibehalten, oder ?
Noch ist es nicht der Planet der Affen...
Da ich persönlich der Ansicht bin, es entwickelt sich nichts ohne dahinterstehendes weiterreichendes Bewußtsein, hat das in meinen Augen einen Sinn, daß das so ist.
Korrekt, hinter der veganen Bewegung steht auch ein weiterreichendes Bewußtsein mit Sinn. :D

Werbung:
Und noch eine Frage auf die ich keine Antwort von den Veganern gefunden habe,
Was machen wir denn nur mit den Nutztieren wenn wir Sie nicht mehr essen?

Wenn Du sie nicht mehr Züchtest (eigentlich ist es meist nur eine bloße Vermehrung), dann reduzieren sich automatisch die Massen.
Der eine oder andere wird sicher das eine oder andere noch im Garten halten, drum werden sie sehr wahrscheinlich nicht aussterben.

Dann kannste auch weiter streicheln...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben