sind Fleischesser die schlechteren Menschen.

• Ersteller Ersteller Schlangenstab
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den Sexualtriebe kann man auch mit Fleisch abstellen. Das ist dann reine Kopfsache. Bzw. wer sich nur nach sexuellem orentiert, hat vergessen, dass es auch noch andere Dinge gibt im Leben. Sigi Freud hat ja eh immer alles nur auf Sexualität geschoben. Ich denke, muss aber jeder selber wissen wie es steht mit seinen Trieben. Das Fleischessen erachte ich nicht als Trieb und denke man kommt auch gut ein paar Wochen ohne Fleisch aus. Aber weshalb sollte man sich eingrenzen wenn es nicht nötig ist.
lg
Cyrill

das heisst ich muss dann mit dem Kopf die Hormone beeinflussen?
Ich unterliege einem regelmässigen monatlichen Zyklus:)

Werbung:
keine Ahnung, hab mal irgendwo gehört, dass Freud alles auf die Sexualität und das Lustprinzip bezogen hat, aber nach diesem Wiki-Text hat er das später erweitert. Das Lust-Prinzip das sitzt offenbar beim Menschen sehr sehr tief ... und ist eines der Prinzipien, die die Seele an die Welt binden ... also:

- Lust
- Ärger
- Gier
- Verhaftung

Und jeder Mensch, der den Weg der Selbsterkenntnis einschlägt wird sich damit auseinandersetzen. Lust ist hier insbesondere die Sexualität und ich glaube da gibt es schon viiiiele Threads hier im Esoforum, die auch hunderte Seiten lang sind *ggg*

Ich sag dir ganz ehrlich ... den Fleischkonsum einzustellen ist dagegen die reinste Leichtigkeit!!! ;)

lg
Topper

Aalso...von nem schönen Steak mit Kräuterbutter hab ich aber mehr...

Sage

das heisst ich muss dann mit dem Kopf die Hormone beeinflussen?
Ich unterliege einem regelmässigen monatlichen Zyklus:)

Als Mensch unterliegt man ja auch der Natur von der Fruchtbarkeit her. Aber der Sexualtrieb ist reine Kopfsache, dh. ein jeder kann, wenn er will sich dort einschränken. Es ist reine Kopfsache, ... .
lg
Cyrill

wie ist das aber mit dem Fleisch essen in direktem Zusammenhang?
Ich kann damit nämlich nichts anfangen, also vom Erfahrunswert.

Ich merke, wenn ich mich zu viel mit geistigen Höhenflügen beschäftige, braucht mein Körper hinterher mehr Fleisch, damit ich mich wieder ganz "normal" in der Gesellschaft bewegen kann, mich auf "normale" Gesprächsthemen konzentrieren und auch wieder mehr in meinem Körper ankomme.

Ich merke, wenn ich mich zu viel mit geistigen Höhenflügen beschäftige, braucht mein Körper hinterher mehr Fleisch, damit ich mich wieder ganz "normal" in der Gesellschaft bewegen kann, mich auf "normale" Gesprächsthemen konzentrieren und auch wieder mehr in meinem Körper ankomme.

verstehe.

@Topper: wir leben hier in der Materie mit der Materie und müssen damit zurechtkommen.
Durch geistige Sphären schweben werde ich nach meinem Tod noch genug - ich bin hier, um die Materie zu erfahren.
Dass ich mich nebenher spirituell beschäftige, hängt mit meinem Wissensdurst zusammen, entbindet mich aber nicht von meinem materiellen Leben, das ich gewählt habe.

Bist Du da ganz sicher?
Hast Du schon mal ein Radischen schreien hören?
Nein?

Es ist heute möglich zu beweisen (mit elektronischen Geräten) , daß Pflanzen sehr wohl Angst haben können, ebenso etwas wie Freude empfinden können.

Nur, weil Du das nicht mit eigenen Augen sehen kannst, heißt es noch lange nicht, daß es nicht so ist.

Nene - liebe Vegetarier - da macht Ihr es Euch genauso einfach, wie die Fleischfresser.....

Ich esse übrigens beides..... nicht übermäßig viel Fleisch aber doch ab und zu schon mal....
Ebenso esse ich in Dankbarkeit für alles, was bereit ist, mich zu ernähren - ja - ich danke dafür......

---und - ich werfe so gut wie nie - Lebensmittel weg - es gibt nur so viel in meinem Haushalt, wie ich auch essen kann ohne, daß es mir verdirbt.
Somit weiß ich wenigstens, daß nichts umsonst sein Leben gelassen hat, dafür, daß ich mich ernähre.

Hört sich komisch an - nicht wahr?

Ja - aber so ist es......

also wir machen es uns gar nicht einfach, es wird schon einen grund haben wieso wir die schreie der pflanzen nicht wahrnehmen können, weil sie uns zur nahrung dienen, denke ich .....

aber wir können sehrwohl die schreie der tiere wahrnehmen und diese zu essen ist unmenschlich und grausam, ist meine meinung:rolleyes:

Als Mensch unterliegt man ja auch der Natur von der Fruchtbarkeit her. Aber der Sexualtrieb ist reine Kopfsache, dh. ein jeder kann, wenn er will sich dort einschränken. Es ist reine Kopfsache, ... .
lg
Cyrill

Das würde ich nicht unterschreiben. Bis zu einem gewissen Grad hat man die Wahl. Doch welche Hormone gerade durch den Körper fluten, hängt auch von diversen "Zyklen" ab.
Klar: ob und wie man mit diesen Gelüsten umgeht, ist eine freie Entscheidung.

also wir machen es uns gar nicht einfach, es wird schon einen grund haben wieso wir die schreie der pflanzen nicht wahrnehmen können, weil sie uns zur nahrung dienen, denke ich .....

aber wir können sehrwohl die schreie der tiere wahrnehmen und diese zu essen ist unmenschlich und grausam, ist meine meinung:rolleyes:

Nein es ist nicht unmenschlich, wenn man es nach bestem Wissen und Gewissen macht. Denn es ist einzig und allein die Natur des Menschen, dass er Leben braucht um weiterzuleben. Wir können uns nicht wie Pflanzen mineralisch ernähren, denn wir brauchen auch noch andere Stoffe. Deshalb sehe ich darin kein Problem. Ob wir jetzt irgendwo Früchte abreissen oder Karotten, Kartoffeln oder sonstwas ernten ist immer ein *Akt* der Gewalt dahinter. Tiere werden ja als solche gezüchtet und wenn sie so gehalten werden, dass sie nicht leiden müssen, dann kann man sie auch mit einem guten Gewissen essen. Das Töten muss natürlich so passieren, dass das Tier nicht leiden muss, ebenfalls auch der Transport etc..
lg
Cyrill

Werbung:
Das würde ich nicht unterschreiben. Bis zu einem gewissen Grad hat man die Wahl. Doch welche Hormone gerade durch den Körper fluten, hängt auch von diversen "Zyklen" ab.
Klar: ob und wie man mit diesen Gelüsten umgeht, ist eine freie Entscheidung.

Die Sexualität ist steuerbar und ich denke es ist das Meiste davon Kopfsache. Ansonsten müssten ja alle die in dem Sinne keine Partner haben, Sexualstraftäter sein und Triebtäter. Hierbei spielt auch sehr viel mit wie man eingestellt ist und wieviel einem Sexualität bedeutet. Für die einten mag dies fast der einzige Lebensinhalt zu sein, während es für Andere dazugehört aber nicht alles ist im Leben. Ich würde mich da zur zweiten Kategorie zählen.
lg
Cyrill

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben