sind Fleischesser die schlechteren Menschen.

• Ersteller Ersteller Schlangenstab
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Sexualität ist steuerbar und ich denke es ist das Meiste davon Kopfsache. Ansonsten müssten ja alle die in dem Sinne keine Partner haben, Sexualstraftäter sein und Triebtäter. Hierbei spielt auch sehr viel mit wie man eingestellt ist und wieviel einem Sexualität bedeutet. Für die einten mag dies fast der einzige Lebensinhalt zu sein, während es für Andere dazugehört aber nicht alles ist im Leben. Ich würde mich da zur zweiten Kategorie zählen.
lg
Cyrill

Also ich denke ein Triebtäter hat psychische Probleme.
Bei Sexualtrieb, "gesund" würd ich sagen kann ich mir auch anders helfen wenn ich grad keinen partner habe.

Werbung:
Die Sexualität ist steuerbar und ich denke es ist das Meiste davon Kopfsache. Ansonsten müssten ja alle die in dem Sinne keine Partner haben, Sexualstraftäter sein und Triebtäter. Hierbei spielt auch sehr viel mit wie man eingestellt ist und wieviel einem Sexualität bedeutet. Für die einten mag dies fast der einzige Lebensinhalt zu sein, während es für Andere dazugehört aber nicht alles ist im Leben. Ich würde mich da zur zweiten Kategorie zählen.
lg
Cyrill

ich sag ja nicht, dass man Sklave der Hormone ist. Man hat - wie gesagt - immer noch die freie Wahl, was man damit tut oder nicht tut.

Also ich denke ein Triebtäter hat psychische Probleme.
Bei Sexualtrieb, "gesund" würd ich sagen kann ich mir auch anders helfen wenn ich grad keinen partner habe.

Ich denke sich anders helfen ist dann auch wieder Einstellungssache, dh. nicht jeder Mensch sieht es als wichtig an. Sexualität gehört zum Leben, ist aber nicht das Leben. Es gibt noch andere Dinge als Triebe zu befriedigen. Sexualität ist ja dann rein etwas körperliches, wenn man sich selber aushilft, dass heisst, es geht dann einzig und alleine darum um gewisse Energien loszuwerden oder sich zu *entladen*. Muss aber ein jeder selber entscheiden, wie er mit sich selber und seinem Körper umgehen will.
lg
Cyrill

Aalso...von nem schönen Steak mit Kräuterbutter hab ich aber mehr...

Sage
Mehr zu wollen ist eine sehr gute Ausrichtung :D

Dieser ganze "Hokuspokus" mit den Prinzipien und Techniken ... ist alles nur ein Hilfsmittel zu diesem Ziel: mehr zu bekommen. Jeder findet halt in was anderem seine Freude.

Bei den Tibetern übrigens, da bekommen die Toten beim Sterben laufend Anweisungen mit auf den Weg. Ein Mensch geht gewöhnlich seinen Neigungen nach, und geht oft den ersten Verlockungen 'auf den Leim'. Deswegen lesen die Tibeter ihren Verstorbenen Anweisungen vor, welchen Lichtern sie auf keinen Fall folgen dürfen ... um möglichst weit nach "oben" zu gelangen ... vorbei an den ganzen "Fallen" ... :D

lg
Topper

ich sag ja nicht, dass man Sklave der Hormone ist. Man hat - wie gesagt - immer noch die freie Wahl, was man damit tut oder nicht tut.

Natürlich hat jeder die freie Wahl, ... . Die freie Wahl kann evtl. noch eingeschränkt werden wenn es um bestimmte Situationen geht, dass heisst man kann auch Menschen soweit bringen, dass sie fast nur noch *ja* sagen können. Aber ich denke, dass ist dann Fleischeslust und hat wenig mit dem Fleischkonsum zu tun.
lg
Cyrill

Ich denke sich anders helfen ist dann auch wieder Einstellungssache, dh. nicht jeder Mensch sieht es als wichtig an. Sexualität gehört zum Leben, ist aber nicht das Leben. Es gibt noch andere Dinge als Triebe zu befriedigen. Sexualität ist ja dann rein etwas körperliches, wenn man sich selber aushilft, dass heisst, es geht dann einzig und alleine darum um gewisse Energien loszuwerden oder sich zu *entladen*. Muss aber ein jeder selber entscheiden, wie er mit sich selber und seinem Körper umgehen will.
lg
Cyrill

da bin ich ´jetzt mal ganz deiner Meinung:)

@Topper: wir leben hier in der Materie mit der Materie und müssen damit zurechtkommen.
Durch geistige Sphären schweben werde ich nach meinem Tod noch genug - ich bin hier, um die Materie zu erfahren.
Dass ich mich nebenher spirituell beschäftige, hängt mit meinem Wissensdurst zusammen, entbindet mich aber nicht von meinem materiellen Leben, das ich gewählt habe.

Ich verstehe das ja auch völlig. Glaubst du, dass es bei mir viel anders ist? Ich hänge voll drinnen im Leben drinnen :D

Deswegen sagte Jesus:
Thomasevangelium schrieb:
64.
Ein Mann erwartete Gäste, und nachdem er das Mahl zubereitet hatte, schickte er seinen Diener, um die Gäste einzuladen. Er ging zum ersten und sprach zu ihm: Mein Herr lädt dich ein. Der sprach: Ich habe Geld für einige Kaufleute. Sie werden heute Abend zu mir kommen, und ich werde ihnen Aufträge erteilen. Ich entschuldige mich für das Mahl. Er ging zu einem anderen und sagte zu ihm: Mein Herr hat dich eingeladen. Dieser antwortete ihm: Ich habe ein Haus gekauft; und ich werden den den ganzen Tag gebraucht. Ich werde keine Zeit haben. Er ging zu einem anderen und sprach zu ihm: Mein Herr lädt dich ein. Dieser meinte: Mein Freund wird sich verheiraten, und ich bereite das Mahl zu. Ich kann nicht kommen. Ich entschuldige mich für das Mahl. Er ging zu einem anderen und sagte zu ihm: Mein Herr lädt dich ein. Der antwortete: Ich habe einen Bauernhof verpachtet; ich werde gehen und den Zins eintreiben. Ich kann nicht kommen. Ich entschuldige mich. Der Diener kam zurück und sprach zu seinem Herrn: Die, die du zum Mahl eingeladen hast haben alle abgesagt. Der Herr sprach zu seinem Diener: Geh hinaus auf die Straße, bring die mit, die du dort finden wirst, damit sie essen können. Die Verkäufer und Händler werden den Ort meines Vaters nicht betreten.

WIR sind diese Verkäufer und Händler ... denn wir sind so beschäftigt mit dieser Welt. Und der Mann, der auf uns wartet ist das Göttliche.

Werbung:
Ich denke nein, es gibt keine Strafe für den Verzehr für Fleisch.

Strafe klingt so nach bewertender Moralität eines über uns stehenden geistigen Wesens... Daran glaube ich auch nicht. Aber ich denke, dass vor allem der übermäßige Verzehr von fettem und rotem Fleisch extrem negative Auswirkungen auf die menschliche Gesundheit haben kann. Das belegen auch vielzählige Studien. Der übersteigerte Verzehr von rotem Fleisch (Rind, Lamm, Schwein) wird als signifikanter Risikofaktor bei der Entstehung des Dickdarmkrebses angesehen, welcher in den industrialisierten Nationen die häufigste Krebsart insgesamt ist. Auch mit Konserviesrungsstoffen behandelte Fleischsorten wie geräuschertes Fleisch, Salami, andere Würste usw. haben karzinogene Effekte, weil die Nitrite, mit denen diese Produkte behandelt wurden, im Organismus zu stark krebserregenden Substanzen umgewandelt werden. Außerdem ist mit dem Konsom der meisten Fleischsorten eine enorme Kalorienaufnahme verbunden, welche zu Übergewicht führt und damit die Lebenserwartung reduziert und zugleich das Risiko für spezielle Krebserkrankungen, Herzinfarkte, Arteriosklerose und Schlaganfälle erhöht, auch für Hypertonie. Sie enthalten dazu viel schädliches Cholesterin, das ebenso als Schlüsselfakor bei der Entstehung der eben genannten Diagnosen betrachtet wird. Blutreinigendes Chlorophyll und den Darm reinigende und dessen Tätigkeit trainierende Ballaststoffe enthalten fleischliche Waren dafür gar nicht. Ich selbst kann mir auch nur schwer vorstellen, dass nach dem Kochen, Braten oder Grillen von Fleisch noch allzu viel Vitamine, Mineralien und Spurenelemente darin vorhanden sind. Die meisten dieser Vitalstoffe sind nämlich hochsensible Substanzen, die schnell zerfallen. Zumal enthält Fleisch keine sekundären Pflanzenstoffe, insbesondere spezielle Enzyme, die die Absorption von Vitaminen, Mineralien usw. optimieren und für deren längeren Aufenthalt im Körper sorgen. Dafür finden sich in Fleisch häufig Medikamente wie Antiobiotika, aber auch diverse Hormonzugaben. Ich entsage daher dem Fleischkonsum.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben