sind Fleischesser die schlechteren Menschen.

• Ersteller Ersteller Schlangenstab
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oder den Körper nicht wertschätzt. Dabei ist ohne Körper ein Leben in der Materie gar nicht möglich...ich finde, man sollte nicht undankbar diesem Geschenk gegenüber sein.

Liebe Ahorn,
so hat TopperHarley das nicht gemeint - ich bin sogar ganz sicher, daß er seinen Körper sehr wert schätzt und absolut nicht lebensmüde ist.
Ihr habt Euch da einfach nur mißverstanden.

Werbung:
Liebe Ahorn,
so hat TopperHarley das nicht gemeint - ich bin sogar ganz sicher, daß er seinen Körper sehr wert schätzt und absolut nicht lebensmüde ist.
Ihr habt Euch da einfach nur mißverstanden.

Es klang irgendwie so, als wenn er die Bedürfnisse seines Körpers nicht beachten würde, weil er ja nicht der Körper ist.

Ich denke, der Körper ist ein "Werkzeug", eine "Hilfe" - und jedes Werkzeug braucht auch Pflege und sachgerechte Handhabung.

Ja die Eltern haben schon eine große Verantwortung hinsichtlich der Erziehung der Kinder. Und wenn die Eltern, dem Kind die Tötung eines Tieres als das Normalste der Welt verkaufen, wie soll es ein Kind dann besser wissen? Ich hab mir auch sagen lassen, dass man aus Kindern gute Soldaten machen kann ... und es kann Menschen umbringen ohne mit der Wimper zu zucken.

aber nur, wenn man Kinder dabei sein lässt, ich meine beim Töten und Morden, da kennen sie dann keinen Unterschied mehr zwischen gut und böse...schau dir doch mal die Jugendlichen Attentäter an, die sich zb ein Computerspiel nach dem anderen reinziehen, eines schwärzer als das andere...

denkt man vielleicht, das kommt von ungefähr, dass Jugendlichen morden und mit der Pistole in die Klasse stürmen usw....

es war scheinbar missverstanden, ich meinte nicht, man solle einem Kind das Töten von Tieren als das Normalste der Welt vorsetzen, ich meinte, man sollte sie nicht zusehen lassen....

sie verstehen es nicht, reagieren manchmal sehr sensibel und bekommen einen Schock, den sie für ein Leben lang im Unterbewusstsein speichern...

ich sehe heute noch, wie ein Jäger einen Hasen nicht ganz tot geschossen hat und der hat fürchterlich geschrien, das habe ich nach vielen Jahren nicht vergessen....

ich denke, es wäre wichtig, liebevoll seinem Kind zu erklären, wo das Fleisch herkommt und auch die Verantwortung für das tägliche Essen zu übernehmen...

das kann man nur als Erwachsener, vorausgesetzt, man zwingt seinem Kind nichts auf....

lg Birgit

Das Schlachten von Tieren auf einem Bauernhof ist das normalste der Welt.

Und der Versuch zu unterstellen dass Kinder, die Schlachtungen auf Bauernhöfe gesehen haben, später zu Menschen werden die andere Menschen töten, ist in meinen Augen nur ein armseliger Versuch mit aller Gewalt irgendein Szenario zu inszenieren und find ich persönlich einfach nur albern. Komisch dass Mörder, Sadisten und gewaltverherrlichende Menschen nicht alle sämtlich auf Bauernhöfen aufgewachsen sind, nicht wahr? Wieso reißen denn dann auch Stadkinder Insekten Flügel aus? Warum laufen Jugendliche, die vielleicht noch nie ein totes Tier real erlebt haben, in Schulen Amok und töten massenweise Schüler, Lehrer und sich selbst? Weil sie mal eine Tierschlachtung gesehen haben?

das kommt vom Fleischessen ;)

Aber, ob dus glaubst oder nicht, dass Gewaltpotential ist durch das Fleischessen und Schlachten der Tiere auf diesem Planeten viel höher. Stell dir mal vor, die Eltern lehren ihren Kindern bereits von klein auf den Respekt vor ALLEN Lebewesen ... ohne dass sie das mit dem Schlachten erleben müssen. Glaubst du auch nur irgendwie dass das, so wie es jetzt ist, glaubwürdig ist?! Da bricht die ganze Philosophie zusammen. Warum glaubst du hat sich Ghandi vegetarisch ernährt?

Ach, es gibt so viele Anzeichen ... wenn man erkennen will. Ist es das wirklich alles wert ... dieses bißchen Gaumenfreude?

lg
Topper

Warum sollten wir schlechtere Menschen sein.:confused:
Die Indianer haben schon immer ihr Büffelfleisch gegessen.
Und keiner wird bestreiten, dass die Indianer näher unserer Göttin sind, als sonst wer. :D

Bevor ich was bestreite ... welche Indianer meinst du? Einen der Stämme, die immer wieder heftige Kriege gegeneinander geführt haben und ihre andersstämmigen Brüder am Marterpfahl gefoltert haben? Oder meinst du doch etwas südlicher, die Azteken, die im 14. Jahrhundert auf ihren Pyramiden Menschenopfer dargebracht haben? ;)

Gottnähe ergibt sich für mich daraus: An ihren Taten wirst du sie erkennen! Und dazu zählt selbstverständlicherweise auch Mitgefühl mit Tieren. Es ist aber nur ein kleiner Baustein von allem.

lg
Topper

Hintergrund: Neulich haben wir uns (also eigentlich mein Vater) vom Bauern ein paar Hühner geholt, weil die bringen nach ca. 1,5 Jahren nicht mehr die volle Legeleistung und wandern in den Fleischwolf (Hühnersuppe, Tiernahrung oder für was weiß ich). Die werden also ersetzt.

Ja, jedenfalls mein Vater, absoluter Fleischtiger sagt zuerst zu mir ganz stolz: "Na was sagst? Denen haben wir das Leben gerettet! Sind ja so schöne Tiere!" *ggg*

Ich finde auch und es freut mich dass er das gesagt hat!

lg
Topper

fällt niemandem etwas auf? :)

hmm ... ich war als kind oft dabei, wie hühner geschlachtet wurden(geköpft auf dem hackklotz), war auch dabei, wie hasen getötet wurden, die dann am nächsten sonntag im hasenrahmgulasch waren, das sehr lecker war.
und da wußte ich schon auch, dass in dem gulasch jetzt der hase ist, wo ich zuguckt hatte.
bei einem hahn, wo ich mal dabei war - mit dem mich eine persönliche böse geschichte verband - sah ich den kopf sogar mit einem gewissen triumph fallen ... der ist aber der nachbarin dann aus den händen geglitten und ohne kopf noch übers feld gerannt.
das war ein entsetzliches vergnügen ... schauderhaft und gleichzeitig spannend empfand ich das mit meinen 7 jahren.

:)

meine großeltern hatten hasen die sie selbst geschlachtet hatten, besser gesagt meine oma, opa brachte es nicht fertig, meine oma hat mir damals erzählt, wenn sie alt sind und sterben kann man sie essen, ich habe keinen einzigen hasen gegessen :schmoll:

beere: ohne pflanzen können wir auf diesem planeten nicht überleben, ohne fleisch aber schon;)

pflanzen sind uns zur nahrung gegeben worden und fleischessen ist nur luxus für uns menschen auf kosten der tiere und daher unnötig;)

was ist leichter ein schwein zu fangen , abzustechen, ausbluten lassen zuschneiden, zubereiten, kochen oder

einen apfel zu essen.....ich denke ein kind und jeder erwachsene würde sich für den apfel eher entscheiden, bevor er ein tier tötet oder du etwa nicht?

ohne pflanzen könnte ich genausogut überleben wie ohne tiere... :D
tiere sind uns zur nahrung gegeben worden, und pflanzenessen ist nur luxus für den gaumen, falls das fleisch mal knapp sein sollte, also absolut unnötig ;)

was ist leichter, einmal kurz ein schwein abstechen oder 200 kg Blaubeeren sammeln? :D

also da entscheide ich mich locker für das schwein... :banane:

Sag mal Maria ist das echt dein ernst?

Werbung:
das kommt vom Fleischessen ;)

Aber, ob dus glaubst oder nicht, dass Gewaltpotential ist durch das Fleischessen und Schlachten der Tiere auf diesem Planeten viel höher. Stell dir mal vor, die Eltern lehren ihren Kindern bereits von klein auf den Respekt vor ALLEN Lebewesen ... ohne dass sie das mit dem Schlachten erleben müssen. Glaubst du auch nur irgendwie dass das, so wie es jetzt ist, glaubwürdig ist?! Da bricht die ganze Philosophie zusammen. Warum glaubst du hat sich Ghandi vegetarisch ernährt?

Ach, es gibt so viele Anzeichen ... wenn man erkennen will. Ist es das wirklich alles wert ... dieses bißchen Gaumenfreude?

lg
Topper

Das ist jetzt aber wirklich Blech, ... . :D:tomate:
Denn das wird wohl kaum damit zusammenhängen, dass jemand eher Amok läuft nur weil er Fleisch isst. Ich würde eher noch das Gegenteil behaupten, würde sich so jemand vieleicht gescheiter ernähren und die Familie besser am Tisch erleben, könnte es noch sein, dass er dann weniger zu sowas neigen würde.
lg
Cyrill

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben