sind Fleischesser die schlechteren Menschen.

• Ersteller Ersteller Schlangenstab
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bin ich das?

Auf meinen ausführlichen Beitrag 1213 hat niemand reagiert - dachte eher, daß mir da niemand beipflichtet......:D

Da haben sie Dich übergangen, ... .
Aber das stimmt, was Du dort geschrieben hast.
Jeder will immer nur das Beste für sich, ... . :D
Seite 81, ist auch schon ein Weilchen her, Spätzündung, :lachen:
lg
Cyrill

Werbung:
Der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach!

ich achte die Bedürfnisse meines Körpers - schliesslich möchte ich noch eine Weile mit ihm leben....;)

mir wär das einfach zu wenig.
ganz einfach deswegen, weil ich mehr bin als der Körper.
wenn man an sich arbeitet kann man ihn verlassen und ausziehen, wie ein Stück Kleidung.

Aber ich sehe, dass Dir Dein Körper nicht so wichtig ist und Du ihn gerne ablegen würdest. Bist Du wirklich lebensmüde?

@Ahorn,
Aber ich sehe, dass Dir Dein Körper nicht so wichtig ist und Du ihn gerne ablegen würdest. Bist Du wirklich lebensmüde?

Anscheinend so abgehoben, dass man nicht mehr weiss, was der Körper braucht. :)
lg
Cyrill

@Ahorn,

Anscheinend so abgehoben, dass man nicht mehr weiss, was der Körper braucht. :)
lg
Cyrill

Oder den Körper nicht wertschätzt. Dabei ist ohne Körper ein Leben in der Materie gar nicht möglich...ich finde, man sollte nicht undankbar diesem Geschenk gegenüber sein.

Das stimmt doch gar nicht. Ich und viele andere haben hier geschrieben dass sie schon als Kind gesehen haben wie Tiere geschlachtet werden. Uns wurde da nichts verheimlicht. Wir durften nicht nur hören, sondern auch gucken. (aber irgendwie wird das ständig hier ignoriert :rolleyes:) Ich würde das Kindern auch nie vorenthalten. Tiere werden geschlachtet. Das ist ganz natürlich. Sollten Kinder von Anfang an wissen dass für ihr Fleisch Tiere geschlachtet werden und dass das Schnitzel nicht auf dem Baum wächst. Haben Kinder unserer Generation auch gewußt. Und trotzdem sind nicht Massen von Kindern schreiend vorm nächsten Sonntagsbraten davongerannt.

ich habe auch zugesehen, aber nur aus sicherer Entfernung, die Tiere taten mir unendlich leid....

ich würde kein Kind, das davon nur einen Schock fürs Leben kriegt, bei einer Schlachtung zusehen lassen....ich meine, in einem Schlachthof, wo die Massentiere hinkommen...

früher war das ganz normal, aber man schlachtete nicht so viele Tiere wie heute, es war auch nicht oft, dass man Fleisch zu essen bekam...

lg Birgit

Werbung:
Hintergrund: Neulich haben wir uns (also eigentlich mein Vater) vom Bauern ein paar Hühner geholt, weil die bringen nach ca. 1,5 Jahren nicht mehr die volle Legeleistung und wandern in den Fleischwolf (Hühnersuppe, Tiernahrung oder für was weiß ich). Die werden also ersetzt.

Ja, jedenfalls mein Vater, absoluter Fleischtiger sagt zuerst zu mir ganz stolz: "Na was sagst? Denen haben wir das Leben gerettet! Sind ja so schöne Tiere!" *ggg*

Ich finde auch und es freut mich dass er das gesagt hat!

lg
Topper

bei uns durften die Legehühner auch eines natürlichen Todes sterben...

lg Birgit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben