sind Fleischesser die schlechteren Menschen.

• Ersteller Ersteller Schlangenstab
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
wo habe ich dich beleidigt?
ansonsten fühle ich mich weder angegriffen noch rege ich mich auf ... du mußt nicht deine gefühle auf andere stülpen, das macht die ohnehin schon subjektive sichtweise noch trüber.
im übrigen kann ich dir nur empfehlen, bei beleidigungen rechts oben aufs warndreieck zu klicken, und diese zu melden.

:rolleyes:
ich blätter jetzt nich mehr alle seiten zurück und such mir alles zusammen;)
werds mir merken:D

hallo......interessante these! aber ich denke nicht! kommt doch drauf an,
wie man mit seiner umwelt umgeht und den tieren, die ja auch dazu gezüchtet
werden, achtung zu schenken. Seit jeher essen menschen tiere und züchten
diese ja auch. und ich achte sehr auf biofleisch! der tot ist nie schön, aber
wir brauchen diese tiere um gesund zu leben! wir sind allesesser, keine reinen
pflanzenesser! oder?

ich liebe tiere sehr, aber es gibt ja auch unterschiede zwischen haustiere und nutztiere!

ganz liebe grüße ruheloseSeele

also ich esse auch sehr gerne , aber schon alleine der gestank des todes , wenn ich bei der fleischerei oder bei der fleischtheke im supermarkt vorbei gehe , wird mir schon schlecht .....dieser geruch des todes .....ich kann mir nicht mehr vorstellen so ein armes hilfloses geschöpf jemals wieder zu essen:schmoll:

Beere, das mußt du auch nicht. Du mußt es nicht ertragen Fleisch bzw. tote Tiere zu essen. Du mußt nichts essen was dir zuwider ist. Genauso dürfen andere Menschen auch essen was sie wollen.

Wenn du für dich entscheidest nur vegan zu essen bist du deswegen kein schlechter Mensch aber du bist deshalb auch kein besserer Mensch als alle anderen Menschen auf dieser Erde.

Und wer für sich entscheidet auch Fleisch zu seinen Lebensmitteln zu zählen ist deshalb kein schlechter Mensch aber er ist auch kein beserer Mensch als alle anderen Menschen.

Jedem das seine. Dir will niemand in deine Eßgewohnheiten reinreden (mir ist es sogar schnurz ob du Fleisch, Gemüse oder Tempotaschentücher ißt). Du willst aber unbedingt in die Eßgewohnheiten anderer reinreden und dass alle genauso ticken wie du, nicht wahr?

Isisi

Deine Schilderung erinnert mich gewaltig an das Missionierungsgehabe mancher Christen (nicht alle Christen tun das, aber die, die das tun, sind so abschreckend, dass sie dem Christentum keinen guten Dienst erweisen).
Nun ja, wenn der Hinweis auf das geistige Leben nach dem Tod ein schwer missionarischer Fehler war, dann muss man mir die Kleinigkeit nachsehen, dass mein Denken geistig ist und oft weit voraus geht.

Das was ich objektiv meine, das ist das: Jeder, der Fleisch isst, kann genau so die Tierwelt lieben und sie schützen wollen, wie jemand, der Fleisch nicht isst oder überhaupt alles Tierische ablehnt.
Ich behaupte ganz krass: Kein Fleisch zu essen ist ein geringerer Beitrag für die Tierwelt, als aktiver Tierschutz oder ein aktives Eintreten für artgerechte Tierhaltung.

Fleischessen ist nicht dafür geeignet, sich zu einem höheren Wesen zu entwickeln, dies haben auch viele bekannte Philosophen und Esoteriker immer wieder betont.
Wer in die höheren Bereiche seines Bewußtseins vordringen möchte, muß vom Fleisch ablassen. Im Todesgeschrei hilfloser Tiere kann sich das höhere Selbst nicht entwickeln!

quelle: http://www.veggiswelt.de/gruende.htm

lg. beere

Das finde ich schon Sektenhaft und krankhaft, wenn man sich solche Dogmen auferlegt. Wer einen klaren Verstand hat, merkt schnell, dass dies schon so etwas wie sektieren ist. Diese Haltung hat überhaupt nichts mit spirituell zu tun oder dergleichen. Denn das ist einfach nur ein zusammenschustern irgendwelcher Sätze aus Schriften, die man sich dann einfach nimmt und so tut als wären alle früher Vegetarier gewesen. Absolut ungmöglich sich vegan zu ernähren, denn jeder hätte Mangelerscheinungen und würde daran zu Grunde gehen. Ebenfalls muss man sich auch bewusst sein, früher gab es keine Flugzeuge, Containerschiffe und dergleichen die einfach so Soja herführen konnten. Liebe Beere das meine ich wirklich ernst, lies mal in Geschichtsbüchern oder Chroniken oder informiere Dich mal richtig, wie man früher gelebt hat. Ich denke die armen Leute werden sogar noch Ratten und Mäuse gegessen haben um Ihren Fleischbedarf zu decken.
lg
Cyrill

@reinwiel,
Ich behaupte ganz krass: Kein Fleisch zu essen ist ein geringerer Beitrag für die Tierwelt, als aktiver Tierschutz oder ein aktives Eintreten für artgerechte Tierhaltung.
:thumbup:
Das ist es, denn nur durch den Konsum von wirklich artgerecht gehaltenem Fleisch kann man dies bezwecken. Das Fleisch ist dann zwar einiges teurer aber man isst dann auch weniger und sieht es dann auch eher als Luxusartikel und man geniesst es dann auch viel eher. Ebenfalls das Fleisch so zubereiten, dass es auch schonend ist. Niedergarverfahren oder auch Suppen und Eintöpfe sind eine gute Sache um das Fleisch relativ ohne grosse Hitzeeinwirkung zuzubereiten.
lg
Cyrill

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben