sind Fleischesser die schlechteren Menschen.

• Ersteller Ersteller Schlangenstab
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich esse Fleisch, weil mir mein Körper nach langer Zeit Vegetarismus signalisiert hat, dass er es braucht. ;)

Mir ging es nach 5 Jahren ohne Fleisch so.
Aber zu Hause wird sich bei mir nichts ändern, also kein Fleisch.

Hast du es wieder zu Hause in deinen Altag integriert, oder isst du auch nur ganz selten Fleisch?

Werbung:
Mein Vater hatte Haushasen, und ich war noch sehr klein als ich ´zusah wie er den Hasen auf einem Ast am Baum aufgehängt hat, und ihn dann verarbeitet hat. Ich weiss noch das ich ganz fasziniert war wie er die Haut so als ganzes vom Körper "gezogen"hat.
Für mich war das normal:)

Das war für mich auch normal. Ebenfalls das die Hasen dann mit der Karninchenpistole erschossen wurden. Ich denke, dass hat auch damit zu tun wie man aufwächst. Ich denke wer eher ländlich aufwächst und eben auch sowas wie das Schlachten mitbekommt, hat ein weniger gestörtes Verhältnis zu dem.
lg
Cyrill

ich genieße essen in unterschiedlichen formen.
z.b. liebe ich es, beim essen zu lesen.
wurde mir als kind ja immer untersagt *ggg* .... und jetzt mach ich das mit genuß.
da kau ich stundenlang an einem bissen, koste jede geschmacksfacette aus und lese daneben ein gutes buch.
find ich genial!

genauso liebeeeeee ich es aber auch, mit wirklich guten freunden zusammen zu kochen und zu essen und zu quatschen und sich auszutauschen .. wenn möglich über viele stunden.
das ist dann auch genial!

:)

Hmmm - jetzt bin ich durch dich draufgekommen, dass ich eigentlich nur am Tisch esse. Ich esse sonst nirgendwo, nicht beim Arbeiten, nicht im Stehen - ausser dem Verkosten beim Kochen, nie im Bett, auf der Couch und auch nicht unterwegs.

Ist mir noch gar nicht so bewusst gewesen ....

Ich denk, es sind halt auch die äusseren Umstände, ich denke das kann sich auch wieder ändern.

:umarmen:
Frl.Zizipe

Mir ging es nach 5 Jahren ohne Fleisch so.
Aber zu Hause wird sich bei mir nichts ändern, also kein Fleisch.

Hast du es wieder zu Hause in deinen Altag integriert, oder isst du auch nur ganz selten Fleisch?

Zuhause esse ich höchstens mal Huhn - wenn ich richtig Fleischhunger habe, zelebriere ich es draussen. Normalerweise koche ich vegetarisch.

Schon, nur den hab ich hier gar nicht angewendet.

Wenn ich deine Antworten teilweise lese, dann gibts für mich die berühmten Möglichkeiten - entweder du verstehst es nicht, dein Humor ist noch viel schwärzer als meiner oder du meinst das was du schreibst tatsächlich ernst ...

:confused:
Frl.Zizipe

also zum spass bin ich nicht hier, weil dies ist genau genommen ein ernstes thema , es geht hier um bewusstes töten von lebewesen die euch nicht einmal was getan haben ;)

Ich finde die Beere ist eine von den süßen:

berries_smiley_face_poster-p228579402198043645tdcz_525.jpg

und wie respektvoll sie die kleinen Insekten im Haus behandelt und ins Freie bringt (sogar die lästigen), das finde ich beeindruckend. Ich weiß nicht ob es hier in diesem Thread so viele gibt, die das tun ...

lg
Topper
ladybug.gif

danke topper , das ist lieb von dir:)

lg. beere

Dann ist es aber ein Komposthaufen;)
Ich meine, so betrachtet ist er so oder so eine Müllkippe, denn alle Nahrung verrottet, odda?:)

Geistig klar durch Pflanzenkost
Der Mensch besteht, so wird es von vielen gesehen, aus einem niederen, und einem höheren Selbst, wobei das niedere Selbst das erdverbundene, dämonische darstellt und das höhere das geistverbundene, zu Gott strebende.
Das niedere Selbst ist beispielsweise verantwortlich für alle Arten von Sucht, es zieht den Menschen nach unten, bindet ihn an die Erde, bestimmt sein Leben, versklavt ihn. Es steht für Sumpf und Qualen, für Leid und Tod.
Das höhere Selbst steht für Freiheit von Zwängen und Süchten, für geistige Reinheit, für selbstlose Liebe, Hingabe, Demut und Harmonie. Das höhere Selbst bringt Licht und Wärme, Freude und Klarheit.
Die Seele des Menschen ist zwischen diesen beiden Extremen hin- und hergerissen, der Mensch muß sich bei seinen Handlungen jeweils entscheiden, welcher Weg für ihn der richtige ist.
Das mitleidlose Töten und Verschlingen von Tieren gehört zu den Begierden des niederen Selbst. Die Liebe, der Schutz der Tiere, die Achtung vor ihrem Leben, sind Ausdrucksweisen des höheren Selbst.
Fleischessen ist nicht dafür geeignet, sich zu einem höheren Wesen zu entwickeln, dies haben auch viele bekannte Philosophen und Esoteriker immer wieder betont.
Wer in die höheren Bereiche seines Bewußtseins vordringen möchte, muß vom Fleisch ablassen. Im Todesgeschrei hilfloser Tiere kann sich das höhere Selbst nicht entwickeln!

quelle: http://www.veggiswelt.de/gruende.htm

lg. beere

Das kann ich schwer erklären, es liegt vermutlich in erster Linie an uns beiden, den schönen Energien und natürlich auch daran, dass wir beide sehr gerne kochen und auch beide gerne gut essen ....

:)
Frl.Zizipe

also ich esse auch sehr gerne , aber schon alleine der gestank des todes , wenn ich bei der fleischerei oder bei der fleischtheke im supermarkt vorbei gehe , wird mir schon schlecht .....dieser geruch des todes .....ich kann mir nicht mehr vorstellen so ein armes hilfloses geschöpf jemals wieder zu essen:schmoll:

Werbung:
also ich esse auch sehr gerne , aber schon alleine der gestank des todes , wenn ich bei der fleischerei oder bei der fleischtheke im supermarkt vorbei gehe , wird mir schon schlecht .....dieser geruch des todes .....ich kann mir nicht mehr vorstellen so ein armes hilfloses geschöpf jemals wieder zu essen:schmoll:

Der Tod ist geruchlos, ... . Das Fleisch hat eben nun mal einen Eigengeschmack und ich denke auch Blut hat einen bestimmten Geruch.
Ich denke aber damit kein Problem zu haben, es ist ja nichts was nicht der Natur widerspricht, dh. es gehört zum Mensch sein dazu. Tiere zu essen ist ja auch die Natur des Menschen. Selbst vegetarische Tiere essen sowas wie Nachgeburten und solche Dinge. Ebenfalls weiss ich auch nicht, wie viele Insekten ein vegetarisches Tier mit der Nahrungsaufnahme mitverspeist.
lg
Cyrill

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben