schlechte menschen sind für mich diese menschen, die ständig darüber urteilen, nur weil man fleisch oder sonstige tierische produkte zu sich nimmt.
seht euch mal die naturvölker weltweit an, egal ob die masaii in afrika, die aboriginis, oder auch die indianer in nord- oder südamerika.
es sind die spirituellsten menschen die ich kenne und komischerweise essen sie alle fleisch.
also warum urteilen immer so viele menschen darüber, ob man ein schlechter mensch ist, weil man fleisch ist. sind die naturvölker wirklich schlechte menschen?
komischerweise richten das meiste leid, die weißen menschen an, nicht die naturvölker, also warum urteilen wir also über schlecht oder nicht schlecht.
tatsache ist, dass wir um uns ernähren zu können produkte brauchen. und egal was wir essen, wir töten immer. wir töten tiere, insekten, wir töten gemüse, gräser, blumen wenn wir sie ausreißen. wir gehen auf einem weg spazieren und töten tausende von insekten mit unseren füßen.
das leben ist ein geben und nehmen. auch mein körper wird mal nahrung für andere tiere sein, das ist der kreislauf des lebens.