sind Fleischesser die schlechteren Menschen.

• Ersteller Ersteller Schlangenstab
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
da wird es am besten sein, wir leben von Luft und Liebe, dann braucht nichts und niemand Schmerz zu leiden.......:D

In meinen Augen ist es spätestens da an der Zeit, der (betrüblichen?) Wahrheit ins Gesicht zu schauen, daß es eben nicht möglich ist, zu leben, ohne zu töten... und dennoch sollste nicht töten, heißt das Gebot...

Soweit ich es bis jetzt erkennen kann, ist das ein ziemlich großer Koan. Mit logischem Denken nicht zu lösen.

Gruß
Kinny

Werbung:
In meinen Augen ist es spätestens da an der Zeit, der (betrüblichen?) Wahrheit ins Gesicht zu schauen, daß es eben nicht möglich ist, zu leben, ohne zu töten... und dennoch sollste nicht töten, heißt das Gebot...

Soweit ich es bis jetzt erkennen kann, ist das ein ziemlich großer Koan. Mit logischem Denken nicht zu lösen.

Gruß
Kinny

ja da hast du sehr recht....

wo ist die Grenze zwischen Gut und Böse, wo kann man anfangen, zu leben, ohne zu töten....

das einzige, was mein Gewissen ein ganz klein wenig beruhigt, ist die Tatsache, dass ein Tier verstandesgemäß nicht weiß, was ihm geschieht, aber es fühlt und empfindet, das ist nicht aus dem Herzen und schon gar nicht aus dem Kopf zu kriegen....

da wird man ewig diskutieren können, ohne je eine wirklich perfekte Lösung zu finden...

lg Birgit

Ja,richtig wir sind gezwungen Pflanzen zu essen,aber Tiere müssen wir nicht essen!Das bedeutet,für die die´s immer noch nicht kapiert haben:keine Tiere essen = weniger Pflanzen sterben,da eure Tiere die ihr esst riesige Mengen an Pflanzennahrung fressen = ihr seid nicht nur für Tierleid und Pflanzenleid mitverantwortlich,sondern auch Menschenleid = mit den Pflanzen die eure "Nutztiere" fressen könnten alle Menschen satt werden!Von den Umweltschäden durch die Fleischproduktion jetzt mal abgesehen.

eidechsenkönig;2829091 schrieb:
Von den Umweltschäden durch die Fleischproduktion jetzt mal abgesehen.
und du isst nur regionales und saisonales gemüse und obst?
also nix, was importiert wird, und durch den transport ökologisch völlig unverantwortlich ist. nix, was in anderen ländern den boden völlig auslaugt und dort das grundwasser verbraucht plus durch den transport weltweit schaden anrichtet?
also da geh ich jetzt jedenfalls von aus, nach deinem posting.

:)

und du isst nur regionales und saisonales gemüse und obst?
also nix, was importiert wird, und durch den transport ökologisch völlig unverantwortlich ist. nix, was in anderen ländern den boden völlig auslaugt und dort das grundwasser verbraucht plus durch den transport weltweit schaden anrichtet?
also da geh ich jetzt jedenfalls von aus, nach deinem posting.

Geh mal in dich rein und denk einfach mal nach über das ganze,vielleicht kommst du selbst drauf(ich bezweifel es aber)
Solche Diskussionen und ständig diese dümmlichen Behauptungen und Kommentare hängen mir so zum Hals raus - es gibt bessere Möglichkeiten meine Zeit zu verschwenden!Kauf dir mal ein gutes Buch und informier dich mal über das Thema "Ernährung für ein neues Jahrtausend" zum Beispiel,dann findest du die Antworten selbst.:rolleyes:
Ich klick diesen hirnrissigen Thread erst gar nicht mehr an,sonst muss ich mich nur aufregen!

eidechsenkönig;2829119 schrieb:
Geh mal in dich rein und denk einfach mal nach über das ganze,vielleicht kommst du selbst drauf(ich bezweifel es aber)
Solche Diskussionen und ständig diese dümmlichen Behauptungen und Kommentare hängen mir so zum Hals raus - es gibt bessere Möglichkeiten meine Zeit zu verschwenden!Kauf dir mal ein gutes Buch und informier dich mal über das Thema "Ernährung für ein neues Jahrtausend" zum Beispiel,dann findest du die Antworten selbst.:rolleyes:
Ich klick diesen hirnrissigen Thread erst gar nicht mehr an,sonst muss ich mich nur aufregen!

Geh mal in dich hinein und denk einfach nach, warum du diese Behauptungen und Kommentare als dümmlich bezeichnest und warum du sie nicht hören willst, vielleicht kommst du ja von stelbst drauf (ich bezweifle es aber)

Frl.Zizipe

eidechsenkönig;2829091 schrieb:
Ja,richtig wir sind gezwungen Pflanzen zu essen,aber Tiere müssen wir nicht essen!Das bedeutet,für die die´s immer noch nicht kapiert haben:keine Tiere essen = weniger Pflanzen sterben,da eure Tiere die ihr esst riesige Mengen an Pflanzennahrung fressen = ihr seid nicht nur für Tierleid und Pflanzenleid mitverantwortlich,sondern auch Menschenleid = mit den Pflanzen die eure "Nutztiere" fressen könnten alle Menschen satt werden!Von den Umweltschäden durch die Fleischproduktion jetzt mal abgesehen.

...also alle Tiere abmurksen und verbrennen...damit sie keine Pflanzen (weg)fressen und...wie ja hier auch schon erwähnt wurde, nicht mehr die Umwelt verschmutzen, durch ihre Ausscheidungen...und irgenwie habe ich bei diesen Veganer-Argumenten immer den Eindruck, daß es bei ihen um alles mögliche geht...nur nicht um Tierliebe...eher, daß ihnen die Tiere ziemlich egal sind.

Sage

eidechsenkönig;2829119 schrieb:
Solche Diskussionen und ständig diese dümmlichen Behauptungen und Kommentare hängen mir so zum Hals raus - es gibt bessere Möglichkeiten meine Zeit zu verschwenden!

Ja dann kannst du dich doch diesen deinen ungeahnten Möglichkeiten zuwenden - anstatt hier User zu beleidigen und ihnen Verhaltensmaßregeln zu erteilen...

Ich klick diesen hirnrissigen Thread erst gar nicht mehr an...

Oh das wäre schön - dann müßte ich jetzt nicht das Wort "hirnrissig" zensieren :D

Dir Standhaftigkeit wünschend
Kinny

Werbung:
...und irgenwie habe ich bei diesen Veganer-Argumenten immer den Eindruck, daß es bei ihen um alles mögliche geht...

... tja, und mich beschleicht allmählich das Gefühl, vegan-vegetarische Lebensweise macht so friedliebend und gewaltfrei nicht, wie man es gerne herbeidenken wollen tätert... wenn ich mir den Verlauf hier so anschau - am meisten und unflätigsten gepöbelt wurde also bis jetzt zumindest von den friedliebenden, gewaltfreien GrünesZeugsEssern ;) ...

Ob das nicht irgendwie zum Nachdenken anregen könnte...

Gruß
Kinny

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben