sind Fleischesser die schlechteren Menschen.

• Ersteller Ersteller Schlangenstab
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Nööö, aber Du kannst in noch besser essen, wenn Du Ihn richtig handhabst. Das heisst Dir bewusst ist, woher der Fisch kommt.
lg
Cyrill

Das mach ich zwar indem ich hin und wieder mal hier geangelte Fische esse, aber im Prinzip ist das Luxus.
Nicht jeder hat die Zeit, das Geld und/oder das Interesse dazu sich anzusehen woher die Nahrung kommt.

Man kann auch niemandem befehlen bewusster zu essen. ;)

Wenn man etwas isst, dann sollte man es richtig tun. Beispw. wenn man Fisch isst, dann sollte man das am besten an dem Ort tun wo der Fisch gefangen wurde, beispw. am Meer. Oder wenn man Fondue isst, dann sollte man das am besten in einer Alphütte tun, ... . Wenn man einen Walliser Toast oder sowas isst am besten in einem Weinkeller oder in einem Restaurant wo man die Reben sieht, ... . Das ist Esskultur, ... . Nicht irgendwie Verpackung aufschneiden und wärmen in der Mikrowelle. Oder irgendwie ein Stück Fleisch auf Vollgas totbraten, da gehört Magie dazu, dass man das richtig bewusst macht, dann schmeckt es auch noch viel besser.

Das wird aber schwierig. Was soll ich denn essen, wenn ich weder am Meer, in der Alphütte, noch in einem Weinkeller bin, sondern mal über den Mittag mal von der Arbeit weg kann - oder bei mir zuhause.:)

Du bist lutig.:)

Man muss ja nicht an den Orten sein, aber man kann es sich vorstellen und das Essen schmeckt dann noch besser, ... . Das heisst man verbindet das Essen mit der Umwelt und der Umgebung woher es stammt und somit ist man sich bewusst was man isst.
lg
Cyrill

Und in was für eine Umgebung sollte man sein, wenn man Kutteln isst, Schlangi? Haste eine Idee? - Ich meine, so um das Gegessene damit in Zusammenhang zu bringen.;)

Die habe ich übrigens auch mal geliebt. Mit feiner Tomatensauce und viel Knoblauch.

Werbung:
Man muss ja nicht an den Orten sein, aber man kann es sich vorstellen und das Essen schmeckt dann noch besser, ... . Das heisst man verbindet das Essen mit der Umwelt und der Umgebung woher es stammt und somit ist man sich bewusst was man isst.
lg
Cyrill

Und genau das tut die Werbung wegen der 'Wiesenhof'-Knusper-Panaden-Kunden. Ergo: Non-Sense! ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben