sind Fleischesser die schlechteren Menschen.

• Ersteller Ersteller Schlangenstab
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Cleopatra:

Keine Angst, ich fühle mich nicht missioniert von dir. :) Mich hat dieser Hintergrund schon länger beschäftigt, danke für die Auskunft! :)

lichtbrücke

Werbung:
ich mag Fische auch ganz, dh. mit Kopf und allem, dann weiss man was man hat. Ebenfalls nur so Filet und so ist wirklich nicht das Wahre, es gibt viele gute Stücke die man auch so Essen kann. Ein gutes Stück vom Hals oder so ist auch genauso lecker oder auch Voressen und solche Dinge. Wenn es denn richtig und gut zubereitet wurde. Ebenfalls gibt es auch feine vegarischen Sachen wie ein Pilzrisotto oder Safranrisotto und auch feines wie Sauerkraut und solche Dinge, ich esse eigentlich alles. ...
lg
Cyrill

Ich gehöre auch zu den Allesessern.

Manchmal nehm ich mir auch nur zum Spaß vegetarische Gerichte. :banane:

Bei Fisch bin ich nicht so wählerisch. Da esse ich auch alles. Ganz besonders gut schmecken mir Makrelen und ganze Sardinen.

Das mit den Ersatzprodukten (vegetarische Wurst, vegetarisches Huhn und was es noch alles gibt) finde ich auch etwas seltsam. Offenbar ist Fleisch dermaßen stark als Hauptnahrungsmittel in unseren Köpfen verankert, dass man die Notwendigkeit empfindet es irgendwie zu "ersetzen" zu müssen.

Hört sich irgendwie nach Zwang an ... auch wenn die Produkte selbst wahrscheinlich nicht so schlecht sind. Saitan hab ich probiert ... veg. Bratröllchen ... ziemlick lecker ... auch veg. Brotschmalz. Da muss man immer zweimal auf die Verpackung schaun, weil das teilweise sehr fleischähnlich ist :) Fleisch ist halt ein ziemlich guter Geschmacksträger und die Sachen schmecken ja gut. Manche Veggies die wieder Fleisch essen sagen, es schmeckt irgendwie alt und verdorben ... keine Ahnung. Es ist schon so, dass sich bei den Geschmacksnerven etwas verändert, wenn man sich nur mehr pflanzlich ernährt und Gemüse/Obst schmeckt mit der Zeit immer besser/intensiver ... weswegen ich kein Verlangen nach irgendwelchem Ersatzzeugs hab ... und wenns mal am Teller landet ... dann ist es schon auch gut.

ich mag Fische auch ganz, dh. mit Kopf und allem, dann weiss man was man hat. Ebenfalls nur so Filet und so ist wirklich nicht das Wahre, es gibt viele gute Stücke die man auch so Essen kann. Ein gutes Stück vom Hals oder so ist auch genauso lecker oder auch Voressen und solche Dinge. Wenn es denn richtig und gut zubereitet wurde. Ebenfalls gibt es auch feine vegarischen Sachen wie ein Pilzrisotto oder Safranrisotto und auch feines wie Sauerkraut und solche Dinge, ich esse eigentlich alles. ...
lg
Cyrill

Bäckchen auf schwarzem Risotto. Ich sag's dir! :D

Werbung:
TopperHarley schrieb:
Es gibt da eine Geschichte eines sehr gläubigen Mannes. Der jeden Tag meditiert hat. Als er stirbt kommt er zu Gott und Gott fragt ihn: "Möchtest du aufgrund deiner Taten belohnt werden, oder dass ich Gnade über dich walten lasse?" Der Mann denkt kurz nach ... naja er hat ja ziemlich fleißig meditiert und war recht gläubig ... und er denkt sich, also ich möchte eigentlich schon nach meinen tollen Taten belohnt werden ... Und bevor er das sagen kann, zeigt Gott ihm, wieviele Lebewesen er täglich auf seinem Weg zum Fluss zertreten hat, um sich dort zu waschen ... und er entscheidet sich für die Gnade! *ggg*

Schuld/Angst/Sünde hin und her. Es gibt halt bestimmte Gesetze die wirken einfach. Das hat alles einen tieferen Hintergrund und ganz gleich welche Lehren man sich jetzt tiefer ansieht, wird man darin immer dieses Gesetz finden, weil es von allen Heiligen & Mystikern vermittelt wird, weil es sehr grundlegend für die Vorgänge der äußeren Ebenen/Welten ist. Auch Jesus hat darüber gesprochen. Und so wie es in dieser Welt Gesetze gibt, so gibt es sie auch bis in die höheren Ebenen ... und eines davon ist eben das karmische Prinzip, Aug um Aug, Zahn um Zahn wie es z.B. im alten Testament steht. Und das Göttliche respektiert dieses Gesetz ... weswegen es auch so viele selbst geschaffene Schicksale gibt. Sonst wär das gar nicht möglich. Das hat jetzt nichts mit Bestrafung zu tun, weil alles selbstgeschaffen ist ... eher mit Bewusstseinsbildung, aber auch damit dass es eine Kraft gibt, die nicht möchte, dass die Seele zu ihrem Ursprung zurück kehren kann.

Deswegen brauchen wir ganz viel von dieser Gnade, wie in der Geschichte Nur wollen wahrscheinlich die meisten eben für ihre Taten belohnt werden! *ggg*

Ja, die Geschichte kenne ich. Steht wohl in der Bibel, oder in sonst irgendwelchen religiösen Schriften. Es liegt mir fern, jetzt einfach zu behaupten "die stimmt nicht", ich bekomme halt bei diesem Thema ein ganz eigenes Gefühl, kanns aber nicht wirklich verifizieren. Das muss noch stärker werden, bis das Gefühl zur Erkenntnis wird. Wie immer die dann auch ausfällt. :)

lichtbrücke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben