sind Fleischesser die schlechteren Menschen.

• Ersteller Ersteller Schlangenstab
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
@lichtbrücke

Ich nehme mal an, dass sich Traditionen und Erziehungsmuster nicht so schnell abschütteln lassen. Die einen machen es wohl aus Tierliebe, obwohl sie gerne Fleisch essen würden. Und dann ist es naheliegend, dass sie Produkte suchen, die Fleisch ähnlich sind.

Andere essen kein Fleisch mehr, aus gesundheitlichen Gründen (wie ich), obwohl sie Fleisch im Grunde auch gerne haben. Fisch ess ich noch immer.

Bei mir war es allerdings schon immer ein zwispältiges Gefühl. Einerseits hat mir Fleisch schon immer geschmeckt, Aber Fleisstücke, die als solche gut erkennbar waren, haben in mir auch einen gewissen Ekel hervorgerufen. Aber ich versuchte diesen Ekel immer wieder zu verdrängen, bis mir das irgendwann gut gelang. Bei panierten Schnitzel hatte ich dieses Ekelgefühl nie.

Aber ich bin absolut dafür, dass jeder soviel Fleisch essen soll, wie er will. Ich möchte ganz sicher niemanden Missionieren. Nichts liegt mir ferner. Meine Güte.:)

Werbung:
Ausschließlich Filet find ich armselig. Sry.

ich mag Fische auch ganz, dh. mit Kopf und allem, dann weiss man was man hat. Ebenfalls nur so Filet und so ist wirklich nicht das Wahre, es gibt viele gute Stücke die man auch so Essen kann. Ein gutes Stück vom Hals oder so ist auch genauso lecker oder auch Voressen und solche Dinge. Wenn es denn richtig und gut zubereitet wurde. Ebenfalls gibt es auch feine vegarischen Sachen wie ein Pilzrisotto oder Safranrisotto und auch feines wie Sauerkraut und solche Dinge, ich esse eigentlich alles. ...
lg
Cyrill

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben