Sexueller Missbrauch bei Schamanen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ich war mal auf einer fantastischen Voodooausstellung, da tauchten zwischen allem traditionellen auch Barbie und Ken auf:D.

Das wundert mich nicht - Die androgyne Geschlechtlichkeit dieser Puppen mag durchaus als ein Universalwerkzeug (früh)kindlicher Sexualität wirken und diese ist nicht selten gestört - so Voudou doch sehr intensiv ins Unterbewusstsein eingreift. Da muss man schon erleuchtet oder ein Vollhonk sein, daß das nicht wirkt xD

Mal ganz anders gefragt ...

Frage an die praktizierenden Schamanen hier:

Folgende (konstruierte) Situation.
Klientin kommt zu dir mit Beschwerden.
Du machst eine Divination für die Klientin.
Dein Krafttier / Lehrer / whatever hört sich das an und bietet eine Lösung

KT: "Es gibt eine Möglichkeit ..."
Schamane: "was muss ich tun um der Klientin zu helfen?"
KT: "Die innere Blockade deiner Klientin kann gelöst werden mit (dieser oder jener sexuellen Handlung)".
Schamane: "Ja aber das geht nicht, das wird sie nicht wollen, das ist hierzulande nicht vertretbar!"
KT: "Du kannst versuchen deine Klientin zu überzeugen."

Aus meiner Sicht kann jede schamanische Handlung nur direkt von den Spirits kommen.
Wir Schamanen sollen nur Vermittler sein und keinesfalls selbst über eine Methode entscheiden!

Natürlich können wir Lösungswege, die Spirits vorschlagen, entweder annehmen oder ablehnen.
Damit hat es sich aber auch schon.

Wenn jener Schamane die klare Anweisung zum Sex bekommen hat, dann finde ich es okay was er getan hat.
Wenn er jedoch einfach nur Lust darauf hatte, dann hat das in einer schamanischen Sitzung nichts verloren.

Natürlich kann er außerhalb seiner schamanischen Tätigkeiten tun was er will, aber anscheinend ist es ja anders gelaufen.

Ich hab mal durchgelesen, was Apu/Kondor dazu schreibt und nun hab ich eine bessere Vorstellung davon, bzw. in welcher Richtung ich das einordnen kann. Speziell der vorletzte Absatz seiner Beschreibung erschließt mir das Thema vollkommen. Es scheint mir sehr ähnlich der Vereinigung als Anima mit dem Animus, die man oft auch in Träumen erlebt. Aber auch zu Tiergeist habe ich diesbezüglich schon eine Erfahrung im Reallife gehabt, die ich aber eher als Besetzung durch den Tiergeist, auf den wir uns Beide während des Aktes einließen, bezeichnen würde.

KT: "Die innere Blockade deiner Klientin kann gelöst werden mit (dieser oder jener sexuellen Handlung)".
Schamane: "Ja aber das geht nicht, das wird sie nicht wollen, das ist hierzulande nicht vertretbar!"

Aus meiner Sicht kann jede schamanische Handlung nur direkt von den Spirits kommen.
Wir Schamanen sollen nur Vermittler sein und keinesfalls selbst über eine Methode entscheiden!

Natürlich können wir Lösungswege, die Spirits vorschlagen, entweder annehmen oder ablehnen.

Wenn jener Schamane die klare Anweisung zum Sex bekommen hat, dann finde ich es okay was er getan hat.
Wenn er jedoch einfach nur Lust darauf hatte, dann hat das in einer schamanischen Sitzung nichts verloren.

Natürlich kann er außerhalb seiner schamanischen Tätigkeiten tun was er will, aber anscheinend ist es ja anders gelaufen.
Da außer Dir fast kein Schamane mehr da ist, antworte ich mal trotzdem als Nichtschamane:clown:
Du weißt ja spätestens nach diesem Thread, was daraus werden kann, aber da man als Schamane eh ne suspekte Persönlichkeit für die Außenwelt ist, sollte man es mit Einverständnis der Klientin/des Klienten tun, wenn man sich hundertprozentig auf seinen Verbündeten verlässt, bzw sicheren Kontakt hat.

Heißt das, wenn das Krafttier eines Mannes ihm sagt "schlaf mit der Isisi, das tut ihr gut", der Mann folgt der Anweisung, ich will es aber nicht, dann ist es Aufgabe dieses Mannes, es weiter bei mir zu versuchen, weil das Krafttier weiß was gut für mich ist?

Die Meinung des Krafttieres ist hier vorrangiger als mein Bedürfnis nach Sex?

Heißt das, wenn das Krafttier eines Mannes ihm sagt "schlaf mit der Isisi, das tut ihr gut", der Mann folgt der Anweisung, ich will es aber nicht, dann ist es Aufgabe dieses Mannes, es weiter bei mir zu versuchen, weil das Krafttier weiß was gut für mich ist?

Die Meinung des Krafttieres ist hier vorrangiger als mein Bedürfnis nach Sex?
Nein!
Wenn sie es nicht will, dann geht das gar nicht!

Aber die TE hat sich ja überreden lassen.
Zumindest zu diesem Zeitpunkt war sie ja einverstanden.
Erst im nachhinein sind ihr Bedenken gekommen.

Ich konstruier die gleiche Situation nochmal für argumenteresistente und ahnungslose Vollhonks, die keinen Tau vom Ablauf einer Eieralaska-Zeremonie, so wie hier vorliegend, haben...

"Der Priester verliest das Vaterunser und anstatt die Gemeinde aufzufordern, einander die Hände zu reichen im Sinne von "Liebe deinen Nächsten", fordert er zum Geschlechtsakt mit dem Nachbarn, gleich auf der Kirchenbank auf."

Frage: Wäre das theoretisch möglich?

Antwort: Ja, aber dann hängt das Kreuz vermutlich andersrum an der Wand :ROFLMAO:

Nein!
Wenn sie es nicht will, dann geht das gar nicht!

Aber die TE hat sich ja überreden lassen.
Zumindest zu diesem Zeitpunkt war sie ja einverstanden.
Erst im nachhinein sind ihr Bedenken gekommen.
Nein, die Bedenken hatte sie schon vorher und Diese auch geäußert. Sie hat klar bei der ersten Einzelsitzung gesagt, dass sie das nicht will und es abgelehnt. Ihre Intuition, auf die sie leider nicht gehört hatte, riet ihr dazu und gab ihr zu verstehen, dass es falsch ist. Ein weiteres darauf Einwirken unter den geschilderten Umständen (Schuldzuweisungen wegen angeblich schlechter Energien und das ein Teilnehmer die Kraft der Heilung der ganzen Gruppe blockiert und damit weiterentwicklung verhindert) ist schon eine echte Frechheit, sehr bedenklich, missbrauch und falsch.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben