Sexueller Missbrauch bei Schamanen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aber ich vertschüsse mich hier.
die TE ist weg -
und ins MUF verirre ich mich normalerweise nicht.
war für mich eine psychologische problematik -
und sonst nichts.

Werbung:
MEIN Statment war lediglich, dass dazu das kreuz nicht auf dem kopf stehen muss.

Ich sehe das Problem nicht???

Was ist der grund für eure Aufregung???

Mein Vergleich erscheint dir vermutlich als so unpassend, wie deine Argumentation zu einer Heilzeremonie, von deren Ablauf du nur weißt, daß ihr Name lt. Forumsregel nicht erwähnt werden darf.
Das ist bedürftig und bedauerlich, aber von Aufregung zu reden wäre übertrieben.

Lies doch einfach mal ein bisschen was zur Materie nach...die Shipibo-Conibo beispielshalber sagen: "Gesundheit heißt, schöne Muster zu haben"

Es ist nicht deine Medizin und meine auch nicht, was jedoch kein Hindernis darstellt, in die Materie tiefer einzudringen.

Ein solches Hindernis liegt lediglich in der Faulheit und Arroganz zu glauben, genug zu wissen, um alles mit einem Maß messen zu können xD

MEIN Statment war lediglich, dass dazu das kreuz nicht auf dem kopf stehen muss.

Ich sehe das Problem nicht???

Was ist der grund für eure Aufregung???
Keine Aufregung, es geht darum Holztigers Hinweis mit dem verkehrt herum hängenden Kreuz nachzuvollziehen, als "in dem Fall kann es möglich sein", bzw., wenn das Kreuz verkehrt herum hängt, ist eine Aufforderung des Priesters: Sex auf den KirchenBänken zu praktizieren, nicht abwegig und man kann damit rechnen, sowie Dieselbe Missbraussituation nachzuvollziehen, wenn dies nicht der Fall ist.

Deine Antwort darauf ist aus meiner Sicht unpassend gewesen.

Mal ganz anders gefragt ...

Frage an die praktizierenden Schamanen hier:

Folgende (konstruierte) Situation.
Klientin kommt zu dir mit Beschwerden.
Du machst eine Divination für die Klientin.
Dein Krafttier / Lehrer / whatever hört sich das an und bietet eine Lösung

KT: "Es gibt eine Möglichkeit ..."
Schamane: "was muss ich tun um der Klientin zu helfen?"
KT: "Die innere Blockade deiner Klientin kann gelöst werden mit (dieser oder jener sexuellen Handlung)".
Schamane: "Ja aber das geht nicht, das wird sie nicht wollen, das ist hierzulande nicht vertretbar!"
KT: "Du kannst versuchen deine Klientin zu überzeugen."

Aus meiner Sicht kann jede schamanische Handlung nur direkt von den Spirits kommen.
Wir Schamanen sollen nur Vermittler sein und keinesfalls selbst über eine Methode entscheiden!

Natürlich können wir Lösungswege, die Spirits vorschlagen, entweder annehmen oder ablehnen.
Damit hat es sich aber auch schon.

Wenn jener Schamane die klare Anweisung zum Sex bekommen hat, dann finde ich es okay was er getan hat.
Wenn er jedoch einfach nur Lust darauf hatte, dann hat das in einer schamanischen Sitzung nichts verloren.

Natürlich kann er außerhalb seiner schamanischen Tätigkeiten tun was er will, aber anscheinend ist es ja anders gelaufen.

Du könntest es ihr schon sagen, das heißt ja nicht, daß Du mit ihr Sex haben musst, das kann sie auch mit ihrem Partner machen oder sich einen suchen. Danach kann sie ja wieder zu Dir kommen und über die Wirkung berichten.

Wenn jetzt ein Krafttier sagt, der Hilfesuchende sollte Nüsse essen, dann heißt das ja auch nicht, daß der Schamane ihm gleich eine Packung reinstopfen soll. Er kann es ihm ausrichten und der Hilfesuchende entscheidet selber, was er tut.

Mal ganz anders gefragt ...

Frage an die praktizierenden Schamanen hier:

Folgende (konstruierte) Situation.
Klientin kommt zu dir mit Beschwerden.
Du machst eine Divination für die Klientin.
Dein Krafttier / Lehrer / whatever hört sich das an und bietet eine Lösung

KT: "Es gibt eine Möglichkeit ..."
Schamane: "was muss ich tun um der Klientin zu helfen?"
KT: "Die innere Blockade deiner Klientin kann gelöst werden mit (dieser oder jener sexuellen Handlung)".
Schamane: "Ja aber das geht nicht, das wird sie nicht wollen, das ist hierzulande nicht vertretbar!"
KT: "Du kannst versuchen deine Klientin zu überzeugen."

Aus meiner Sicht kann jede schamanische Handlung nur direkt von den Spirits kommen.
Wir Schamanen sollen nur Vermittler sein und keinesfalls selbst über eine Methode entscheiden!

Natürlich können wir Lösungswege, die Spirits vorschlagen, entweder annehmen oder ablehnen.
Damit hat es sich aber auch schon.

Wenn jener Schamane die klare Anweisung zum Sex bekommen hat, dann finde ich es okay was er getan hat.
Wenn er jedoch einfach nur Lust darauf hatte, dann hat das in einer schamanischen Sitzung nichts verloren.

Natürlich kann er außerhalb seiner schamanischen Tätigkeiten tun was er will, aber anscheinend ist es ja anders gelaufen.

Ist das dein Ernst?

Du würdest auf Anweisung deines KT, die Patientin überzeugen mit dir Sex für Heilungszwecke zu haben?

Oder ist das ein schlechter Witz?

Werbung:
Ist das dein Ernst?

Du würdest auf Anweisung deines KT, die Patientin überzeugen mit dir Sex für Heilungszwecke zu haben?

Oder ist das ein schlechter Witz?
Die Spirits haben oft sehr sehr seltsame Vorstellungen und Lösungswege.

Allein schon die Worte, die man Klienten oft sagen muss, es kostet extrem viel Überwindung das zu tun (für mich).

Ganz ehrlich?
Wenn
  • ich Single wäre
  • die Klientin attraktiv
  • die Spirits das vorschlagen
  • die Klientin zustimmt
Warum sollte ich NICHT Sex mit der haben???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben