Sexueller Missbrauch bei Schamanen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein!
Wenn sie es nicht will, dann geht das gar nicht!

Aber die TE hat sich ja überreden lassen.
Zumindest zu diesem Zeitpunkt war sie ja einverstanden.
Erst im nachhinein sind ihr Bedenken gekommen.

Ist ok. Hier geht es mir auch grade nicht um die Erfahrung der TE, sondern eher ums verstehen.

So ganz zufrieden bin ich aber noch nicht.:D Wenn ich aber sage, dass ich nicht will, dann müsste doch nach Deinen Worten der Schamane das respektieren. Ist denn der erneute Versuch am nächsten Tag, trotz Ablehnung am Vortag, nicht eine Mißachtung?

Warum versuche ich es nochmal, wenn doch vorher schon ein nein kam?

Werbung:
So ganz zufrieden bin ich aber noch nicht.:D Wenn ich aber sage, dass ich nicht will, dann müsste doch nach Deinen Worten der Schamane das respektieren. Ist denn der erneute Versuch am nächsten Tag, trotz Ablehnung am Vortag, nicht eine Mißachtung?

Warum versuche ich es nochmal, wenn doch vorher schon ein nein kam?

Also meiner Erfahrung nach sind Frauen oft sehr wankelmütig was das anbelangt.

Ein NEIN bedeutet für mich "jetzt nicht".

Außer sie sagt ganz klar "mit dir niemals", dann würde ich kein zweites Mal fragen.

Wenn ich immer nach dem ersten Nein aufgegeben hätte, dann wäre ich heute noch unbefleckt. :)
Wenn man oft fragt kommt man oft auch mal zu einem JA.

Außer sie sagt ganz klar "mit dir niemals", dann würde ich kein zweites Mal fragen.

Wenn ich immer nach dem ersten Nein aufgegeben hätte, dann wäre ich heute noch unbefleckt. :)
Machen wir es kurz, viele Frauen sind irrational und nun zwingt sie die Logik des Gesetzes zu sagen, was sie meinen. Ich finds geil:D

Mal ganz anders gefragt ...

Frage an die praktizierenden Schamanen hier:

Folgende (konstruierte) Situation.
Klientin kommt zu dir mit Beschwerden.
Du machst eine Divination für die Klientin.
Dein Krafttier / Lehrer / whatever hört sich das an und bietet eine Lösung

KT: "Es gibt eine Möglichkeit ..."
Schamane: "was muss ich tun um der Klientin zu helfen?"
KT: "Die innere Blockade deiner Klientin kann gelöst werden mit (dieser oder jener sexuellen Handlung)".
Schamane: "Ja aber das geht nicht, das wird sie nicht wollen, das ist hierzulande nicht vertretbar!"
KT: "Du kannst versuchen deine Klientin zu überzeugen."

Aus meiner Sicht kann jede schamanische Handlung nur direkt von den Spirits kommen.
Wir Schamanen sollen nur Vermittler sein und keinesfalls selbst über eine Methode entscheiden!

Natürlich können wir Lösungswege, die Spirits vorschlagen, entweder annehmen oder ablehnen.
Damit hat es sich aber auch schon.

Wenn jener Schamane die klare Anweisung zum Sex bekommen hat, dann finde ich es okay was er getan hat.
Wenn er jedoch einfach nur Lust darauf hatte, dann hat das in einer schamanischen Sitzung nichts verloren.

Natürlich kann er außerhalb seiner schamanischen Tätigkeiten tun was er will, aber anscheinend ist es ja anders gelaufen.
Um deine Frage zu beantworten, auch wenn ich nicht mit Klienten praktiziere, so weiß ich dennoch, dass man mit Geistern a.) verhandeln kann und sie nach Alternativen fragen und darum bitten kann und ebenso b), dass man eine Blockade nicht mit der Aktion lösen kann, in der die Blockade besteht. Was soviel heißt wie: eine Sexblockade löst man nicht durch sexuelle Handlungen und schon gar nicht durch sexuelle Handlungen des Schamanen selbst am Klienten.

Was glaubst du denn würde zb. Dir passieren, wenn du als Schamane- männlich! das einem Mann vorschlägst in einer Einzelsitzung, dass die Geister dir geraten haben ihm Einen runterzuholen, um ihn von seiner Sexblockade zu erlösen? Ich denke, dass du zuerst mal recht blöd schauen tätest, dann würdest du sicher die Geister hinterfragen, ob sie dich nicht foppen wollen und wenn das nix bringt, tätest du dich nicht trauen, das deinem Klienten (männlich) vorzuschlagen. Also was soll der Scheiß immer die Frauen so deppert hinzustellen. Mir geht das Mittlerweile echt am Geist mit Euch Typen! Als könnten Frauen nicht unterscheiden......in Wahrheit können solche Typen, die so denken, wie du hier postest und was du so von dir gibst, nicht unterscheiden.
Die Spirits haben oft sehr sehr seltsame Vorstellungen und Lösungswege.

Allein schon die Worte, die man Klienten oft sagen muss, es kostet extrem viel Überwindung das zu tun (für mich).

Ganz ehrlich?
Wenn
  • ich Single wäre
  • die Klientin attraktiv
  • die Spirits das vorschlagen
  • die Klientin zustimmt
Warum sollte ich NICHT Sex mit der haben???
Nein!

DU hast seltsame Vorstellungen. In deine Hände täte ich mich als Klientin niemals begeben. Wasdu privat tust, ist ganz allein deine Angelegenheit, aber nicht, wenn du mit Klienten arbeitest. Von dir ist in dem Fall echt abzuraten. Wissen die in der FSS wie du drauf bist?

Machen wir es kurz, viele Frauen sind irrational und nun zwingt sie die Logik des Gesetzes zu sagen, was sie meinen. Ich finds geil:D
Wie bescheuert sind denn diese beiden Ansagen!

So reden Männer dann, wenn es ihnen nur darum geht, eine Frau für Sex rumzukriegen, die eigentlich mehr will als nur Sex. Das ist keine Irrationalität, sondern schlicht verschiedene Bedürfnisse, die dann schlicht übergangen werden, wenn man den Schw... wo reinhängen kann. Sucht Euch doch Frauen, die auch nur Sex wollen, und da bin ich mir sicher, DIE können sehr gut NEIN sagen und DIE meinen dann auch ganz konkret NEIN, da gibts dann auch keine Möglichkeit, DIE umzustimmen, oder sie können auch JA sagen, wenn SIE wollen. SIE können sich Euch auch einfach nehmen, wenn SIE wollen.....nur DAS passt EUCH dann wiederum nicht, da Eure Kontrolle dann flöten geht. So it dat!:D

Edit: Ihr Großmäuler :firedevil

Mal ganz anders gefragt ...

Frage an die praktizierenden Schamanen hier:

Folgende (konstruierte) Situation.
Klientin kommt zu dir mit Beschwerden.
Du machst eine Divination für die Klientin.
Dein Krafttier / Lehrer / whatever hört sich das an und bietet eine Lösung

KT: "Es gibt eine Möglichkeit ..."
Schamane: "was muss ich tun um der Klientin zu helfen?"
KT: "Die innere Blockade deiner Klientin kann gelöst werden mit (dieser oder jener sexuellen Handlung)".
Schamane: "Ja aber das geht nicht, das wird sie nicht wollen, das ist hierzulande nicht vertretbar!"
KT: "Du kannst versuchen deine Klientin zu überzeugen."

Aus meiner Sicht kann jede schamanische Handlung nur direkt von den Spirits kommen.
Wir Schamanen sollen nur Vermittler sein und keinesfalls selbst über eine Methode entscheiden!

Natürlich können wir Lösungswege, die Spirits vorschlagen, entweder annehmen oder ablehnen.
Damit hat es sich aber auch schon.

Wenn jener Schamane die klare Anweisung zum Sex bekommen hat, dann finde ich es okay was er getan hat.
Wenn er jedoch einfach nur Lust darauf hatte, dann hat das in einer schamanischen Sitzung nichts verloren.

Natürlich kann er außerhalb seiner schamanischen Tätigkeiten tun was er will, aber anscheinend ist es ja anders gelaufen.

Ich frag mich da grad, was für "Spirits" Du da hast, und/oder ob das net irgendwie nur Deine eigenen Hoffnungen/Wünsche .... durchschwabbern.

Nee Kater, bei solchen Posts möcht ich Dir am liebsten eine klatschen.

Sex, gern... Tolle Sache, macht Freude, und kann durchaus auch heilend wirken.
Allerdings: >Wenn man nen Klienten hat, der ohnehin Probleme mit sich trägt, käm ich doch nie auf die Idee! Damit ziehst Du doch noch das letzte bissel Energie aus dem Menschen raus!
Wie schon geschrieben: Um Sexualität UND die damit vorhandene Energie, auch für "Heilzwecke" zu nutzen, müssen BEIDE wissen, was sie tun. Und das funzt bei Klienten idR schonmal nicht... Vom psychischen Teil dahinter mal ganz abgesehen.

Werbung:
Wie bescheuert sind denn diese beiden Ansagen!

So reden Männer dann, wenn es ihnen nur darum geht, eine Frau für Sex rumzukriegen, die eigentlich mehr will als nur Sex. Das ist keine Irrationalität, sondern schlicht verschiedene Bedürfnisse, die dann schlicht übergangen werden, wenn man den Schw... wo reinhängen kann. Sucht Euch doch Frauen, die auch nur Sex wollen, und da bin ich mir sicher, DIE können sehr gut NEIN sagen und DIE meinen dann auch ganz konkret NEIN, da gibts dann auch keine Möglichkeit, DIE umzustimmen, oder sie können auch JA sagen, wenn SIE wollen. SIE können sich Euch auch einfach nehmen, wenn SIE wollen.....nur DAS passt EUCH dann wiederum nicht, da Eure Kontrolle dann flöten geht. So it dat!:D

Edit: Ihr Großmäuler :firedevil
Ach weißte, nach seitenlangen Hinweisen über Männerklichees wurde das mal Zeit.
Dieses dämliche Gequatsche, das Männer nur eines wollen ist ein billiges Abgeben der Verantwortung. Frauen sind mindestens genauso werbend und neigen nur dazu, den offensichtlichen Part den Männern zu überlassen. Und dann kommen die Sprüche, sie wollten nur das Eine,das ist feige und hinterfotzig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben