Sexueller Missbrauch bei Schamanen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch eine Frau kann klar unterscheiden.

Was hat ein Mann jetzt wirklich davon NUR sex mit einer Frau zu haben?
Was für ein Sinn hat dies für einen reifen, gewachsenen Mann?

Aus alltäglicher Sicht.
Aus energetischer Sicht, in Anlehnung an das schamanische?
Sex muß nicht unbedingt "Nursex" sein. Man muß nicht immer eine Beziehung haben wollen, oder auf die große Liebe bestehen, wenn man Sex haben möchte. Sex kann, wie hier schon mal Jemand schrieb, auch auf anderen Ebenen sehr erfüllend, entspannend und auch heilend sein.

Aus energetischer Sicht, kann Sex Kraft und Vitalität stärken/geben.

Aus schamanischer Sicht ebenso, wie auch heilend wirken, wenn man sich zb., mit bestimmten Archetypen/Geistern (und, wie ich durch diesen Thread erfahren durfte, auch mit Verbündeten möglich) diesbezüglich verbindet.

Auf der spirituellen und auch tantrischen Ebene, geht es um die Stärkung und Erweckung der Kundalinikraft und die Vereinigung auf eine höhere Ebene zu transzendieren.

Was aber nicht bedeutet, dass man das bei einer schamanischen Sitzung tut, wo eine Klientin/ein Klient Blockaden gelöst haben möchte, sondern nur zwischen ihren Handelns gleichbewußten Menschen.

Werbung:
Problems zu dir kommt und eine Behandlung dieser Probleme wünscht, wünscht sich keinen Sex mit dir und du bist zur Rücknahme deiner, wie immer gearteten, Triebe verpflichtet!
Ich bin zu gar nichts verpflichtet.
Ich werbe nicht, ich verdiene nichts dabei.

Menschen kommen zu mir und bitten mich um Hilfe.
Und ich gebe diese Hilfe so gut es mir möglich ist.

Hat sich noch niemand beschwert, im Gegenteil.

Sex muß nicht unbedingt "Nursex" sein. Man muß nicht immer eine Beziehung haben wollen, oder auf die große Liebe bestehen, wenn man Sex haben möchte. Sex kann, wie hier schon mal Jemand schrieb, auch auf anderen Ebenen sehr erfüllend, entspannend und auch heilend sein.

Aus energetischer Sicht, kann Sex Kraft und Vitalität stärken/geben.

Aus schamanischer Sicht ebenso, wie auch heilend wirken, wenn man sich zb., mit bestimmten Archetypen/Geistern (und, wie ich durch diesen Thread erfahren durfte, auch mit Verbündeten möglich) diesbezüglich verbindet.

Auf der spirituellen und auch tantrischen Ebene, geht es um die Stärkung und Erweckung der Kundalinikraft und die Vereinigung auf eine höhere Ebene zu transzendieren.

Was aber nicht bedeutet, dass man das bei einer schamanischen Sitzung tut, wo eine Klientin/ein Klient Blockaden gelöst haben möchte, sondern nur zwischen ihren Handelns gleichbewußten Menschen.

Ja, wenn sich Menschen, die auf einer (höheren) bewussteseins -Stufe sind, um dies zu erfahren, sich einlassen, schaut das dann natürlich anders aus.
Theoretisch zumindest, weil kennen tu ich da niemand real.

Zur FSS möchte ich noch sagen, das sie absolut seriös ist, da ich selbst schon dort war.

.....aber noch seltner hört Frau die ehrliche Ansage: ich will eigentlich nur Sex mit Dir
Mir hat bisher auch noch Keine gesagt, "ich will eigentlich eine Beziehung mit dir". :D

Oft sogar im Gegenteil.
Die wollen eine Beziehung mit irgendjemanden anderen.
Oder sind in einer Beziehung.

mir reicht eigentlich schon, dass so ein 'krafttier' glaubt zu wissen was gut wäre für den anderen und was nicht.
deshalb würde ich mit einem schamanen - 'echter' oder scharlatan - nie etwas zu tun haben wollen.
Wie gesagt, bist eben ein Kind der Moderne...
Was nichts dran ändert, daß die Geister wissen, was Sache ist.

Ich meine, es wäre Paul Uccusic gewesen, der seine Schüler zu fragen pflegte, wieso es heute noch Schamanismus gibt. Die richtige Antwort war: Weil er funktioniert. Und das seit zig tausend Jahren...

Black Wolf

Das KT ist nicht in einem, es ist eine eigenständige Entität und hat oft dezidiert eigene Vorstellungen davon, was richtig ist und was nicht!

Black Wolf

Das KT spricht in universeller Sprache, die nicht an ein Menschenleben aus einer Generation gebunden ist.
Also, nicht an meine gesellschaftlichen Vorstellungen gebunden ist.
Krafttiere gehen ja Generationen zurück, und das ist für mich ja das faszinierende.
Verbundenheit

Werbung:
Ich bin zu gar nichts verpflichtet.
Ich werbe nicht, ich verdiene nichts dabei.

Menschen kommen zu mir und bitten mich um Hilfe.
Und ich gebe diese Hilfe so gut es mir möglich ist.

Hat sich noch niemand beschwert, im Gegenteil.
Es geht nicht um irgendeine allgemeine Hilfe, die du tun kannst oder auch nicht, wie dir beliebt. Es geht hier um Den speziellen Fall: Missbrauch bei Schamanen. Wenn man dir zuliest, was du in dem Kontext geschrieben hast und deine Ansicht da sich darstellt, dann gehörst du zu Denen vor denen man sich hüten muß.

Ganz abgesehen davon hast du mir meine Fragen nicht beantwortet, Beispiel: Mann kommt zu dir, deine "Geister" sagen dir: hol ihm Einen runter, dann ist er geheilt.
Was tust du?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben