Sexueller Missbrauch bei Schamanen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ich finde es ebenfalls seltsam.
Obligatorisch sind diese vorbereitenden Maßnahmen aber nicht, sondern höchst unterschiedlich, je nachdem, welche Infos der jeweilige Schamane in seiner Lehrzeit, ich glaube 1-2 Jahre allein im Dschungel) von der Pflanze erhalten hat.

die obligatorische diät entspricht durchaus dem traditionellen kontext, zumindestens innerhalb der authentischen schamanischen kultur in südamerika. das es auch dort etliche von selbsternannten schamanen und scharlatanen gibt, die das eventuell anders handhaben ist sicherlich ein problem.

Kommt auf den Kontext an. Sexualität wird schon seit Jahrtausenden energetisch genutzt.

Mach mal die Augen auf, in dieser Welt wohin es geführt hat und wo die tatsächlichen Machtverhältnisse liegen. Sonst müsste im Jahre 2018 nicht eine Me too Diskussion geführt werden. Das Gleichgewicht zwischen Frauen und Männern ist in schieflage.

Die Dinge sich schön reden hilft nur temporär, und ein Lama der alles f...... was ihm vor die Flinte kommt,
hat gar nicht mehr genug Energie um klar zu sehen, oder zu wirken. Er ist einfach zu tief mit seinem
Trieb verstrickt.

das es auch dort etliche von selbsternannten schamanen und scharlatanen gibt, die das eventuell anders handhaben ist sicherlich ein problem.
Das passiert, wenn der Schamanismus zum Freizeitevent (Gebuchte Erleuchtung zum Pauschalpreis...) mißbraucht wird.

Er ist einfach zu tief mit seinem
Trieb verstrickt.
Tiere sind vernünftiger. Einmal im Jahr ist Ranzzeit für ein paar Tage und über den Rest des Jahres bleibt der Verstand klar...:rolleyes:

Black Wolf

die obligatorische diät entspricht durchaus dem traditionellen kontext, zumindestens innerhalb der authentischen schamanischen kultur in südamerika. das es auch dort etliche von selbsternannten schamanen und scharlatanen gibt, die das eventuell anders handhaben ist sicherlich ein problem.
Ich kenne 4 Schamanen und der Diätplan ist unterschiedlich. Gemein ist ihnen, das sie 1 Jahr im Dschungel allein mit dem Pflanzengeist in der Lehre waren, einer 2. Sie bekommen die Hauptinformationen von der Pflanze selbst in dieser Zeit, es gibt da kein allgemeine gültiges Dogma. Es empfiehlt sich, sich an den jeweiligen Vorgaben zu halten, sonst hat sicherlich einen schwierigen Prozess.

Ich würde gerne Buchtipps geben, aber da taucht das verbotene Wort auf.

Sie bekommen die Hauptinformationen von der Pflanze selbst in dieser Zeit, es gibt da kein allgemeine gültiges Dogma.
Ich denke, Du redest hier von echten Schamanen, net von Wannabes, die nur auf den (wirtschaftlichen) Zug der Esoterikvermarktung aufspringen wollen...

Black Wolf

Finde die Vorgehensweise dieses selbsternannten Schamanen äußerst fragwürdig, das hatte ich aber auch schon angemerkt. Oute mich mal, habe auch schon an Zeremonien in Südamerika teilgenommen. Um an diesen Zeremonien teilzunehmen ist eine traditionelle Diät obligatorisch , zu der unter anderem auch sexuelle Enthaltsamkeit gehört, wie der Holztiger auch schon angemerkt hatte, leider wurde der kompetente Beitrag zum Thema gelöscht.

Genau darum ist es so wichtig, sich im Vorfeld genau zu informieren, wie so ein Ritual abläuft, was es bewirken kann und was dazu gehört. Dann hätte die Threaderstellerin diesen Schamanen sofort richtig einordnen können und abhauen. :unsure:

Werbung:
Nach dem neuen schwedischen Gesetz hat er sich auf jeden Fall unkorrekt verhalten!

Demnach muss vor jeder sexuellen Handlung eine schriftliche Einverständnis Erklärung von beiden Seiten erfolgen!

Das neue schwedische Gesetz soll, wenn überhaupt erst im Juli in Kraft treten und ......
  • Eine mündliche Genehmigung oder eine Geste soll ausreichen. Wer sicher gehen will, sollte sich aber etwas Schriftliches geben lassen.
http://www.bento.de/politik/schwede...is-gesetz-gegen-sexuelle-uebergriffe-1951657/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben