Sexueller Missbrauch bei Schamanen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
Ich bin neu hier und bin bereit, über meine Erfahrungen bei einer ## editiert, Werbung für Drogen ist nicht erlaubt ## Zeremonie zu berichten. Es war das zweite Mal, dass ich diese Zeremonie besucht habe. Das erste Mal hatte ich das Gefühl, da muss noch mehr kommen, ich bin vielleicht nah am Lösen eines Konflikts in mir. Mein Konflikt hat mich angetrieben, etwas zu verändern, aufzulösen...
Am zweiten Wochenende hat mich der Schamane vor der Zeremonie um eine Einzelbehandlung. Erst freute es mich sogar, zu so einer "exklusiven" Behandlung zu kommen. Als seine Finger dann vom Bauch abwärts immer tiefer wollten, liess ich es nicht zu, hatte Zweifel, es war mir zu intim. Er sprach mit mir, wollte mich überzeugen, doch ich wollte nicht weiter gehen. Er liess mich. Die Zeremonie verlief wie das erste Mal. Am nächsten Tag hatten wir die Besprechung. Alle vier Teilnehmer hatten keine grossen Ergebnisse, Erfahrungen gemacht. Der Schamane sprach von fremden Energien, die etwas verhindern wollten. Seine Assistentin sagte, es sei jemand von uns.
Dann wollte er nochmals eine Einzelbehandlung durchführen. Wieder wollte ich nicht weiter, als ich merkte, es geht wieder in die gleiche Richtung. Ich solle Vertrauen und so. Also liess ich es zu. Es kam zum Geschlechtsakt. - ungeschützt!!!-.
Es ist so unglaublich beschämend. Ich bin eine erwachsene Frau und konnte nicht zu mir stehen. Ich suchte Heilung und fühle mich missbraucht auch wenn keine Gewalt angewendet wurde, war es eindeutig gegen meinen Willen. Ich habe verzweifelt versucht, diese Handlung vor mir selbst zu rechtfertigen- ich selbst verurteile mich. Sicher ist das auch für mich eine Lektion- ich glaube fest daran, dass alles für etwas gut ist. Ich muss lernen, zu mir zu stehen. Wie seht ihr das? Ich möchte eure Meinung . Fühlt sich jemand ermuntert, auch von deinen Erfahrungen zu berichten. Ich glaube nicht, dass ich allein damit bin.
Seid lieb gegrüßt.
Ich hoffe, deine Geschichte dient als Warnung bzw. für Abschreckung für ahnungslose "Eier-Was-K -Touristen". Über das Vorgehen des "Schamanen" könnte man diskutieren, aber das ist eine andere Geschichte. Letztendlich warst du aber selbst verantwortlich dafür, was du mitmachen musstest. Du schreibst, dass du vor der Zeremonie eine Einzelsitzung hattest, wo du den "Schamanen" mit seinen sexuellen Annäherungen in seine Schranken gewiesen hast. Da warst du nämlich noch du selbst! Nach der Zeremonie warst du nicht mehr "du selbst" weil du noch immer unter dem Einfluss der Droge gestanden hast. Wenn du Wissen über diese Droge gehabt hättest, dann hättest du auch gewusst, dass du durch die Einnahme möglicherweise von einem "Geist" besetzt wirst, (was ja auch eigentlich das Ziel wäre) und du damit rechnen hättest müssen, dass du nicht mehr die volle Kontrolle über dich haben könntest. Und das ganze nennt man dann schlicht Eigenverantwortung !
Aber wie du selbst sagst: Alles ist für etwas gut...

Werbung:
Wenn du Wissen über diese Droge gehabt hättest, dann hättest du auch gewusst, dass du durch die Einnahme möglicherweise von einem "Geist" besetzt wirst, (was ja auch eigentlich das Ziel wäre) und du damit rechnen hättest müssen, dass du nicht mehr die volle Kontrolle über dich haben könntest. Und das ganze nennt man dann schlicht Eigenverantwortung !
Aber wie du selbst sagst: Alles ist für etwas gut...

Warum denkst du das dies vorrangig das Ziel einer solchen Zeremonie ist, also die Besetzung durch ein Geistwesen...das sollte es eigentlich nicht sein?!Könntest du das näher erläutern, würde mich schon interessieren!

Warum denkst du das dies vorrangig das Ziel einer solchen Zeremonie ist, also die Besetzung durch ein Geistwesen...das sollte es eigentlich nicht sein?!Könntest du das näher erläutern, würde mich schon interessieren!
Weil ich durch die Besetzung dieses Geistes Hilfe, Heilung, Erkenntnis, etc. suche. Wofür sonst? Für mich gibt's da nichts näher zu erläutern.

Weil ich durch die Besetzung dieses Geistes Hilfe, Heilung, Erkenntnis, etc. suche. Wofür sonst? Für mich gibt's da nichts näher zu erläutern.

Aha, dann meinst du eine vorübergehende Besetzung durch die Pflanzendeva...da du geschrienen hattest "von einem Geist".Eine mögliche Betrachtungsweise.

So funktioniert das nicht. Wissen kann man das vermutlich nur, wenn man so eine Zeremonie mitgemacht hat. Es fühlt sich so an, das klettenartige Strukturen sich durch Dein System arbeiten und Schäden beseitigen, eine Besetzung ist etwas anderes. Struktur und Sicherheit bilden die Gesänge der Schamanen und ihre Trommel. Zudem haben sie mächtige Krafttiere. Deswegen ist es sehr wichtig, das wirkliche Profis die Zeremonie leiten.
Zur sexuellen Handlung: Es gibt keinerlei Hinweise darauf, ob sich dieser Schamane unkorrekt verhalten hat.
Man kann es auch umgekehrt betrachten. Was wird eine Frau, welche in ihrer Sexualität gestört ist, eine Blockade hat, wohl am ehesten hineininterpretieren? Allerdings ist es sehr riskant, sich auf in ihrer Sexualität gestörte Frauen einzulassen, ich würde mich heute davor hüten.
Der Pflanzengeist sorgt wie bereits erwähnt für Klarheit.
Obwohl solche. Zeremonien die ganze Nacht durchgehen, war ich anschließend sehr klar und kräftig und fuhr sehr präsent quer durch Europa heim.

Zur sexuellen Handlung: Es gibt keinerlei Hinweise darauf, ob sich dieser Schamane unkorrekt verhalten hat.
Man kann es auch umgekehrt betrachten. Was wird eine Frau, welche in ihrer Sexualität gestört ist, eine Blockade hat, wohl am ehesten hineininterpretieren? Allerdings ist es sehr riskant, sich auf in ihrer Sexualität gestörte Frauen einzulassen, ich würde mich heute davor hüten.

Ich finde es unfaßbar, was Du in diesem Thread von Dir gibst.

Es gibt nicht den geringsten Hinweis, dass die TE in ihrer Sexualität gestört ist. Eine Frau kann eine gesunde und offene Einstellung zu ihrer Sexualität haben, und sich trotzdem hinterher darüber bewußt werden manipuliert worden zu sein und der Manipulation nachgegeben zu haben.

Ich finde die TE hat ihre Erfahrung sehr ehrlich wieder gegeben und ist mit sich selbst auch nicht schonungslos umgegangen. Sie hat auch nie ihre Eigenverantwortung von sich geschoben.

Mit welcher Vehemenz Du hier im Thread darauf pochst, dass der Mann auf gar keinen Fall irgendein Fehlverhalten begangen haben kann, die Frau aber auf jeden Fall ein falsches Verhalten an den Tag gelegt hat, sagt meiner Meinung nach ziemlich viel über Dich als Mann aus.

Und zu dem Schamanen: es gibt sehr wohl Hinweise darauf, dass der Schamane sich nicht korrekt verhalten hat. Diese Hinweise sind hier auch schon zuhauf genannt worden.

Ich finde es unfaßbar, was Du in diesem Thread von Dir gibst.

Es gibt nicht den geringsten Hinweis, dass die TE in ihrer Sexualität gestört ist. Eine Frau kann eine gesunde und offene Einstellung zu ihrer Sexualität haben, und sich trotzdem hinterher darüber bewußt werden manipuliert worden zu sein und der Manipulation nachgegeben zu haben.

Ich finde die TE hat ihre Erfahrung sehr ehrlich wieder gegeben und ist mit sich selbst auch nicht schonungslos umgegangen. Sie hat auch nie ihre Eigenverantwortung von sich geschoben.

Mit welcher Vehemenz Du hier im Thread darauf pochst, dass der Mann auf gar keinen Fall irgendein Fehlverhalten begangen haben kann, die Frau aber auf jeden Fall ein falsches Verhalten an den Tag gelegt hat, sagt meiner Meinung nach ziemlich viel über Dich als Mann aus.

Und zu dem Schamanen: es gibt sehr wohl Hinweise darauf, dass der Schamane sich nicht korrekt verhalten hat. Diese Hinweise sind hier auch schon zuhauf genannt worden.
Sie schrieb sehr wohl von einer Blockade in diesem Bereich. Das ist nun einmal ne Störung, c‘est la vie.
Würden übrigens alle User meine Perspektive einnehmen, würde ich die andere beleuchten, die ebenfalls möglich ist.

Was halt erstaunlich ist, ist die Tatsache, das massenhaft User mitschreiben, ohne auch nur ansatzweise zu wissen, wie so eine Zeremonie professionell ablaufen würde und was tatsächlich geschehen ist.

Was halt erstaunlich ist, ist die Tatsache, das massenhaft User mitschreiben, ohne auch nur ansatzweise zu wissen, wie so eine Zeremonie professionell ablaufen würde und was tatsächlich geschehen ist.

Und da sind wir wieder beim Thema erwünschte und unerwünschte User.

Ich muss in diesem Fall überhaupt nicht wissen wie so eine Zeremonie üblicherweise professionell abläuft, um mir eine Meinung aus dem Geschriebenen zu bilden.

Wenn ich bei so einem Zeremoniell sage, dass ich keine sexuellen Handlungen möchte und der Schamane versucht genau das am nächsten Tag wieder bei mir, dann ist das hoffentlich nicht ein professioneller Teil einer solchen Zeremonie.

Werbung:
Sie schrieb sehr wohl von einer Blockade in diesem Bereich. Das ist nun einmal ne Störung, c‘est la vie.
Würden übrigens alle User meine Perspektive einnehmen, würde ich die andere beleuchten, die ebenfalls möglich ist.

Finde die Vorgehensweise dieses selbsternannten Schamanen äußerst fragwürdig, das hatte ich aber auch schon angemerkt. Oute mich mal, habe auch schon an Zeremonien in Südamerika teilgenommen. Um an diesen Zeremonien teilzunehmen ist eine traditionelle Diät obligatorisch , zu der unter anderem auch sexuelle Enthaltsamkeit gehört, wie der Holztiger auch schon angemerkt hatte, leider wurde der kompetente Beitrag zum Thema gelöscht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben