Sexueller Missbrauch bei Schamanen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Hallo,
Ich bin neu hier und bin bereit, über meine Erfahrungen bei einer ## editiert, Werbung für Drogen ist nicht erlaubt ## Zeremonie zu berichten. Es war das zweite Mal, dass ich diese Zeremonie besucht habe. Das erste Mal hatte ich das Gefühl, da muss noch mehr kommen, ich bin vielleicht nah am Lösen eines Konflikts in mir. Mein Konflikt hat mich angetrieben, etwas zu verändern, aufzulösen...
Am zweiten Wochenende hat mich der Schamane vor der Zeremonie um eine Einzelbehandlung. Erst freute es mich sogar, zu so einer "exklusiven" Behandlung zu kommen. Als seine Finger dann vom Bauch abwärts immer tiefer wollten, liess ich es nicht zu, hatte Zweifel, es war mir zu intim. Er sprach mit mir, wollte mich überzeugen, doch ich wollte nicht weiter gehen. Er liess mich. Die Zeremonie verlief wie das erste Mal. Am nächsten Tag hatten wir die Besprechung. Alle vier Teilnehmer hatten keine grossen Ergebnisse, Erfahrungen gemacht. Der Schamane sprach von fremden Energien, die etwas verhindern wollten. Seine Assistentin sagte, es sei jemand von uns.
Dann wollte er nochmals eine Einzelbehandlung durchführen. Wieder wollte ich nicht weiter, als ich merkte, es geht wieder in die gleiche Richtung. Ich solle Vertrauen und so. Also liess ich es zu. Es kam zum Geschlechtsakt. - ungeschützt!!!-.
Es ist so unglaublich beschämend. Ich bin eine erwachsene Frau und konnte nicht zu mir stehen. Ich suchte Heilung und fühle mich missbraucht auch wenn keine Gewalt angewendet wurde, war es eindeutig gegen meinen Willen. Ich habe verzweifelt versucht, diese Handlung vor mir selbst zu rechtfertigen- ich selbst verurteile mich. Sicher ist das auch für mich eine Lektion- ich glaube fest daran, dass alles für etwas gut ist. Ich muss lernen, zu mir zu stehen. Wie seht ihr das? Ich möchte eure Meinung . Fühlt sich jemand ermuntert, auch von deinen Erfahrungen zu berichten. Ich glaube nicht, dass ich allein damit bin.
Seid lieb gegrüßt.
ALLE Schamanen die ich kenne sind so. Aber immer nur in der Kombination alte Männer und junge Frauen. Und den Frauen gefällt das. Ich persönlich finde jeden Schamanen so widerlich, daß mir insbesondere auch vor den Frauen graust.

ALLE Schamanen die ich kenne sind so. Aber immer nur in der Kombination alte Männer und junge Frauen. Und den Frauen gefällt das. Ich persönlich finde jeden Schamanen so widerlich, daß mir insbesondere auch vor den Frauen graust.

Echt? :blue2: Die Erfahrungswerte sind mehr als bedauerlich, den Eindruck kann ich aus meiner Perspektive so nicht bestätigen. Wie viele Schamanen kennst du denn?

Ach Blödsinn.

Es gibt auch Frauen die Sex einfach geniessen können, ohne ein Drama daraus machen zu müssen.
Gerade heutzutage gibt viel mehr offenere Frauen die das vernünftig sehen können.

Nicht für jede Frau ist Sex ein notwendiges übel und jeder Mann automatisch ein Triebtäter ... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Natürlich können Frauen Sex genießen. Sogar puren Sex ohne großartige Gefühle.

Aber sie wollen es selbst bestimmen wann und mit wem. Und wenn sie nicht in Stimmung sind wollen sie nicht angetatscht oder blöd angebaggert werden.

Es ist für mich völlig ok das Signal zu senden Sex haben zu wollen oder es auch offen anzusprechen. Dann aber bitte mit Niveau und nicht billiges Anbaggern, wonach der Mann dann heulend in der Ecke sitzt weil Frau sich abgestoßen fühlt.

Auf mich ist mal ein Mann zugekommen (da war ich so Mitte Dreißig), den ich flüchtig vom sehen kannte. Er lud mich zum essen ein. Ich fand ihn attraktiv und sympathisch und war daran interessiert ihn kennenzulernen.
Nach einem langen Gespräch erzählte er mir ganz offen, dass er mich attraktiv findet und gern eine sexuelle Beziehung mit mir hätte, jedoch keine partnerschaftliche Beziehung möchte.

Das ganze Gespräch verlief (ich finde einfach kein anderes Wort dafür) kultiviert und mir gegenüber seht respektvoll ab. Ich fühlte mich keine Sekunde lang billig angebaggert oder respektlos behandelt. Im Gegenteil: ich fühlte mich als Frau wahrgenommen. Meine Entscheidung und mein Wunsch war wichtig - genauso wichtig wie sein Wunsch mit mir zu schlafen.

Und ich fand seine Ehrlichkeit wohltuend, er hätte mir ja auch andere Gefühle vorgaukeln können um mich ins Bett zu kriegen
Und ich habe mich keine Sekunde lang sexuell belästigt gefühlt.

Es geht nicht darum, dass Frauen keinen Spaß an purem Sex haben. Ein Mann wie ich ihn mir vorstelle unterstellt das auch nicht einer Frau, die kein Interesse daran hat mit ihm zu schlafen.

das kann ich nicht bestätigen. Ich habe einige kennengelernt.

Ach Blödsinn.

Es gibt auch Frauen die Sex einfach geniessen können, ohne ein Drama daraus machen zu müssen.
Gerade heutzutage gibt viel mehr offenere Frauen die das vernünftig sehen können.

Nicht für jede Frau ist Sex ein notwendiges übel und jeder Mann automatisch ein Triebtäter ... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Klar kann Frau Sex genießen - wenn sie sich selbst frei dazu entschieden hat und weder gezwungen noch subtil hinmanipuliert wurde.

das kann ich nicht bestätigen. Ich habe einige kennengelernt.

Ich habe nur drei Schamanen kennengelernt, in den 1980ern hab ich öfter Gruppen bei denen mitgemacht.
Aber von denen war keiner so.
Die waren alle menschlich ok.
Aber damals gab es noch nicht viele Schamanen.
Heutzutage boomt das ja geradezu und da ist sicher nicht jeder ein berufener Schamane.

Werbung:
Natürlich können Frauen Sex genießen. Sogar puren Sex ohne großartige Gefühle.

Aber sie wollen es selbst bestimmen wann und mit wem. Und wenn sie nicht in Stimmung sind wollen sie nicht angetatscht oder blöd angebaggert werden.

Es ist für mich völlig ok das Signal zu senden Sex haben zu wollen oder es auch offen anzusprechen. Dann aber bitte mit Niveau und nicht billiges Anbaggern, wonach der Mann dann heulend in der Ecke sitzt weil Frau sich abgestoßen fühlt.

Auf mich ist mal ein Mann zugekommen (da war ich so Mitte Dreißig), den ich flüchtig vom sehen kannte. Er lud mich zum essen ein. Ich fand ihn attraktiv und sympathisch und war daran interessiert ihn kennenzulernen.
Nach einem langen Gespräch erzählte er mir ganz offen, dass er mich attraktiv findet und gern eine sexuelle Beziehung mit mir hätte, jedoch keine partnerschaftliche Beziehung möchte.

Das ganze Gespräch verlief (ich finde einfach kein anderes Wort dafür) kultiviert und mir gegenüber seht respektvoll ab. Ich fühlte mich keine Sekunde lang billig angebaggert oder respektlos behandelt. Im Gegenteil: ich fühlte mich als Frau wahrgenommen. Meine Entscheidung und mein Wunsch war wichtig - genauso wichtig wie sein Wunsch mit mir zu schlafen.

Genau,nur die es machen,eilen ihrem Ruf bei den Männern als Schlampen
darf man auch nicht vergessen.
Und den bekommt man nicht mehr so schnell weg.
Oft haben diese Frauen gar nicht so viele Männer oder wechseln.
Nur in der heutigen Gesellschaft hat sich nichts geändert

Deswegen ist meine Meinung das oft der Mann das größere Problem darstellt
dies Frauen vereinsamen.
Weil sie keiner will ,weil es schöner ist und der reiz da ist
Sich eher an einer verheirateten ran zu machen.
Das größte übel der Welt,sind einfach die Urteile die man über andere macht
und ich glaube an Gesetzte in jeglicher Hinsicht

Guten rutsch dir liebe grüße Nussbaum

Und ich fand seine Ehrlichkeit wohltuend, er hätte mir ja auch andere Gefühle vorgaukeln können um mich ins Bett zu kriegen
Und ich habe mich keine Sekunde lang sexuell belästigt gefühlt.

Es geht nicht darum, dass Frauen keinen Spaß an purem Sex haben. Ein Mann wie ich ihn mir vorstelle unterstellt das auch nicht einer Frau, die kein Interesse daran hat mit ihm zu schlafen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben