Sexueller Missbrauch bei Schamanen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und zu dem Schamanen: es gibt sehr wohl Hinweise darauf, dass der Schamane sich nicht korrekt verhalten hat. Diese Hinweise sind hier auch schon zuhauf genannt worden.

Nach dem neuen schwedischen Gesetz hat er sich auf jeden Fall unkorrekt verhalten!

Demnach muss vor jeder sexuellen Handlung eine schriftliche Einverständnis Erklärung von beiden Seiten erfolgen!

Werbung:
Hat er aber und dazu hatte ich auch einen link gesetzt, in dem Profis zu Wort kommen.

Hier nochmal, falls überlesen. http://archiv.connection.de/index.php/magazintexte/spirits/1605-kein-sex-mit-schuelern

Gruß

Luca

Das ist nicht zwingend unkorrekt, juristisch seit 2016 eh nicht mehr, also seit die Nein-ist-Nein-Regel in Gesetzesform gegossen wurde.
Ich kenne einen Lama der mit knapp 1000 Schülerinnen geschlafen hat und nebenbei noch verheiratet war. Mag sein, dass das für Exoteriker ganz schrecklich ist und es mag ebenfalls sein, das Lamas das auch schon missbraucht haben.
Es ist wie bereits dutzende mal erwähnt beides möglich. Hobbyesoteriker mögen an der Stelle überfordert sein.

Das ist nicht zwingend unkorrekt, juristisch seit 2016 eh nicht mehr, also seit die Nein-ist-Nein-Regel in Gesetzesform gegossen wurde.
Ich kenne einen Lama der mit knapp 1000 Schülerinnen geschlafen hat und nebenbei noch verheiratet war. Mag sein, dass das für Exoteriker ganz schrecklich ist und es mag ebenfalls sein, das Lamas das auch schon missbraucht haben.
Es ist wie bereits dutzende mal erwähnt beides möglich. Hobbyesoteriker mögen an der Stelle überfordert sein.

Ach Mensch K9, es geht hier doch nicht darum Sex zu verteufeln. Sex ist toll, Sex ist klasse. Und wenn alle es wollen ist 1000 mal Sex noch toller und noch klasser.

Dein Lama und seine 1.000 Schülerinnen haut hier keine Frau vom Sockel. Wenn alle 1001 Personen das wollten - warum nicht?

Dein überhebliches "Ich bin ein Esoteriker und ihr seit Exoteriker und ich bin Profiesoteriker und ihr seid Hobbyesoteriker" ist mittlerweile, zumindest für mich, nur noch lachhaft.

Jeder der auf Grund seiner "Macht" seinen Schwanz nicht in der Hose behalten kann, ist ein Abhängiger
und benutzt andere für seine Zwecke, dass hat nun wirklich nichts mit Esoterik zu tun. Dieser Lama hat keinerlei Kontrolle und Disziplin über sich selbst. Ein Mann und seine Triebe. Ganz profan, egal wie man es auch verkleiden mag.

Ach Mensch K9, es geht hier doch nicht darum Sex zu verteufeln. Sex ist toll, Sex ist klasse. Und wenn alle es wollen ist 1000 mal Sex noch toller und noch klasser.

Dein Lama und seine 1.000 Schülerinnen haut hier keine Frau vom Sockel. Wenn alle 1001 Personen das wollten - warum nicht?

Dein überhebliches "Ich bin ein Esoteriker und ihr seit Exoteriker und ich bin Profiesoteriker und ihr seid Hobbyesoteriker" ist mittlerweile, zumindest für mich, nur noch lachhaft.

Holla, das war mein fünfhundertster Beitrag, der von tausendfachem Sex handelt.

Finde die Vorgehensweise dieses selbsternannten Schamanen äußerst fragwürdig, das hatte ich aber auch schon angemerkt. Oute mich mal, habe auch schon an Zeremonien in Südamerika teilgenommen. Um an diesen Zeremonien teilzunehmen ist eine traditionelle Diät obligatorisch , zu der unter anderem auch sexuelle Enthaltsamkeit gehört, wie der Holztiger auch schon angemerkt hatte, leider wurde der kompetente Beitrag zum Thema gelöscht.
Ich finde es ebenfalls seltsam.
Obligatorisch sind diese vorbereitenden Maßnahmen aber nicht, sondern höchst unterschiedlich, je nachdem, welche Infos der jeweilige Schamane in seiner Lehrzeit, ich glaube 1-2 Jahre allein im Dschungel) von der Pflanze erhalten hat.

Jeder der auf Grund seiner "Macht" seinen Schwanz nicht in der Hose behalten kann, ist ein Abhängiger
und benutzt andere für seine Zwecke, dass hat nun wirklich nichts mit Esoterik zu tun. Dieser Lama hat keinerlei Kontrolle und Disziplin über sich selbst. Ein Mann und seine Triebe. Ganz profan, egal wie man es auch verkleiden mag.
Wenn er es aufgrund seiner Macht täte, hättest Du Recht.

Jeder hat nun einmal irgendwo Erfahrungen und kann mitreden. Ich kläre halt über Missverständnisse bzgl der Zeremonie auf, weil ich sie über ein Dutzend mal gemacht habe, lasse mich aber gerne beispielsweise in Astrologie belehren. Ich rede mit, wenn ich Ahnung habe und ich nehme eine fragende Haltung ein, wenn ich keine habe. Würde ich Dir auch empfehlen

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben