Sexuelle Enthaltsamkeit

  • Ersteller Ersteller opti
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der "Löwe" existiert eigentlich garnicht,er ist eine Projektion des Gehirns und des Verstandes. Wenn "du" das erkannt hast kann dir nix mehr aus der Hand fressen, dann löst es sich auf. Ich weiß nur noch nicht wer dieses "ich" ist der das erkennen soll.


Dann sage mir bitte , wenn das Ego, also garnicht mehr existiert.

Wie soll dann derjenige aufs Klo gehen.

Das Ich, das Ego ist der Löwe,, der macht mit dir was er will, durch den Yoga oder auch auf anderem Wege zähmst du deinen Löwen , dieser hat dann nur einen Einfluß auf dich wenn es nötig ist, zb. wenn du aufs Klo musst. Du es quasi zulässt.

Deine neue Identität ist Selbstlos, Sie hat das Wissen das es nichts weiss.

Von diesem Zustand bin ich allerdings meilen weit enfernt.

Gruß

Shiva
 
Werbung:
Man handelt aus einem Selbstzerstörungstrieb heraus :confused: Wer möchte sich selbst zerstören?

Wie wäre es, man handelt aus der Ansammlung aus Prägungen, Ängsten, etc. heraus - aus dem Unbewussten und allem/ allen (Erlebnissen), mit dem das Unbewusste im Laufe des Lebens so gefüttert wurde..
 
Ich esse eigentlich nur Sachen, die mir schmecken. Die Natur hat es so eingerichtet, dass (von Süßkram mal abgesehen) die Dinge gesund für einen sind die einem gut schmecken. Ich bin trotzdem nicht fett, weil ich mich neben Essen auch noch mit anderen Dingen beschäftigen kann.

Zur Fortpflanzung Sex zu haben ist keineswegs lebensnotwendig, das Individuum überlebt auch so.
Wenn man aber die Absicht hat, zur Fortpflanzung Sex zu haben, dann tut man gut daran, auch vorher nichts gegen Sex zu haben. Wenn man nämlich nur Sex hat um Kinder zu bekommen, obwohl man sich davor ekelt, dann ist das meiner Meinung nach kaum besser als Prostitution.

Enthaltsamkeit ist ja gut und schön, aber zu behaupten, dass Sex die Ursache von anderen Problemen als Geschlechtskrankheiten und unerwünschten Schwangerschaften sei ist meiner Meinung nach Unsinn.


Gut, der Vergleich war von mir ein bisschen dumm gewählt.
Sex ist nicht die Ursache von Problemen. Die Verhaftung daran ist die Ursache.

@Shiva:
Nur weil der Verstand aufgehört hat sich als etwas auszugeben was garnicht existiert, heisst es nicht, dass er nicht trotzdem noch genauso wie vorher funktionieren kann.
 
Wieso spricht man davon, sich eine Frau, einen Mann, schön zu trinken? Was geschieht da? Im Rausch des Alkohols erscheinen auf einmal Dinge begehrenswert, die man sonst vielleicht eher als hässlich, unansehnlich oder abstoßend betrachten würde.
Ohje. Bitte bemerken zu dürfen, da hat jemand nicht nur keine Ahnung von Sexualität, sondern auch keine Ahnung vom Rausch... Das ist nämlich falsch, GANZ falsch. Der springende Punkt liegt ganz wo anders.

Es gibt, knapp bevor der Punkt erreicht ist, wo man nicht mehr verhandlungsfähig ist, ein Stadium, wo man unter dem Einfluß von Allohol alle Konzepte, Denkmuster und Verhaftungen loslassen kann. Es braucht dann zwar eine ungeheure Konzentration, um da noch klar zu bleiben, aber es geht - und in diesem Zustand kann man tatsächlich an dem anderen sein wahres Gesicht akzeptieren, man will ihn sich nimmer zurechtbiegen, man kann ihn sein lassen wie er ist, endlich, und darin seine wahre Schönheit entdecken. Ich würde das nicht zur Nachahmung empfehlen und auch nicht zur regelmäßigen Anwendung ;) - aber es mußte gesagt werden. Weil man mit dem opti-malen Denkmuster eben nicht nur die Welt der Sinnlichkeit nicht erfassen kann, sondern auch die Welt der Berauschung nicht.

Das wars auch schon wieder. Gute Unterhaltung weiterhin.
 
Oh - dann gelingt´s mir ja vielleicht und ich merk´s gar nicht :o)

Love
Mandy


Oh doch das wirst du dann merken, wirst vorher erstmal durch die Hölle und das Paradies gehen.

Ist wie der Tanz auf dem Vulkan.

Das habe ich schon mitgemacht, schrecklich und manchmal wunderschön, wenn man sie in dieser Waschmaschine befindet. Aber auch nicht ungefährlich.

Ich habe den kompletten Waschgang aber nicht geschaft,musste abschlten, ich habe es nicht mehr ausgehalten, war kurz davor abzudrehen. Mir hat die Liebe zu mir selbst gefehlt.Und ein paar Helfende Menschen , die sich mit Waschmaschinen auskennen. Ich wurde teilweise von meinen besten Freunden als verrückt erklärt.

Das sind Energien die man sich so nicht vorstellen kann.

Gruß

Shiva
 
Werbung:
Man handelt aus einem Selbstzerstörungstrieb heraus :confused: Wer möchte sich selbst zerstören?

Wie wäre es, man handelt aus der Ansammlung aus Prägungen, Ängsten, etc. heraus - aus dem Unbewussten und allem/ allen (Erlebnissen), mit dem das Unbewusste im Laufe des Lebens so gefüttert wurde..

Das war speziell an Shiva gerichtet und nicht allgemei. Der Meditierende handelt unbewusst aus einem Selbstzerstörungstrieb heraus, weil "er" ist das Ego in diesem Moment wo es sich durch meditation versucht zu vernichten indem es versucht zu erkennen was es wirklich ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben