Sexuelle Enthaltsamkeit

  • Ersteller Ersteller opti
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh doch das wirst du dann merken, wirst vorher erstmal durch die Hölle und das Paradies gehen.

Ist wie der Tanz auf dem Vulkan.

Das habe ich schon mitgemacht, schrecklich und manchmal wunderschön, wenn man sie in dieser Waschmaschine befindet. Aber auch nicht ungefählich.

Ich habe den kompletten Waschgang aber nicht geschaft, ich habe es nicht mehr ausgehalten, war kurz davor abzudrehen. Mir hat die Liebe zu mir selbst gefehlt.Und ein paar Helfende Menschen , die sich mit Waschmaschinen auskennen. Ich wurde teilweise von meinen besten Freunden als verrückt erklärt.

Das sind Enrgien die man sich so nicht vorstellen kann.

Gruß

Shiva


Nun, aber mal ehrlich - in diesen Zustand kannst du durch die verschiedensten Dinge kommen, wenn du dich intensiv genug reinsteigerst ....


Love
Mandy
 
Werbung:
Gut, der Vergleich war von mir ein bisschen dumm gewählt.
Sex ist nicht die Ursache von Problemen. Die Verhaftung daran ist die Ursache.

Schön, jetzt kommen wir langsam auf einen gemeinsamen Nenner. Die sieben Todsünden (Völlerei, Wollust, Eitelkeit und wie sie alle heißen) sind ja alle nur das extreme Ausleben von an sich natürlichen Trieben auf Kosten anderer.

Der springende Punkt ist imho nicht, ob man etwas nur deswegen tut, weil man es genießt (das ist völlig normal) sondern ob man es auf Kosten anderer Menschen oder auch der eigenen Gesundheit übertreibt.

Die schlimmsten Auswüchse (Nymphomanie, Fressucht, und so weiter) haben meist gar nichts mit dem jeweiligen Bedürfnis zu tun, sondern die Kranken versuchen, mit Sex oder Essen Liebe zu ersetzen. Deswegen haben sie auch nie genug.

Diese "Verhaftung" ließe sich sicher durch Zen lösen, denn wenn man sich völlig auf das konzentriert was man tut, dann merkt man auch, ob man das was man tut um seiner selbst willen tut, oder ob man sich davon etwas anderes erhofft.

Sex zu haben weil es einem Spaß macht ist normal. Sex zu haben weil man dadurch seinen Ruf verbessern will (soll unter jungen Männern recht verbreitet sein) oder glaubt, dadurch Liebe zu bekommen ist krankhaft und wird zu Maßlosigkeit führen.
 
Nun, aber mal ehrlich - in diesen Zustand kannst du durch die verschiedensten Dinge kommen, wenn du dich intensiv genug reinsteigerst ....


Love
Mandy

Nein es kommt dann über einen , du hast dann kaum einen Einfluß drauf. Du wirst mit all deinen Eigenschaften direkt konfontriert. Du weisst dann selber manchmal nicht mehr was oben und unten ist. Puh , das ist so schwer zu beschreiben.

Den folgenden Link habe ich im Netz gefunden, der Bericht beschreibt den Zusatnd ganz gut :

Quelle: http://spirituelle-krisen.net/kundalini/kundalinierfahrungen_rita.html

Gruß

Shiva
 
Schön, jetzt kommen wir langsam auf einen gemeinsamen Nenner. Die sieben Todsünden (Völlerei, Wollust, Eitelkeit und wie sie alle heißen) sind ja alle nur das extreme Ausleben von an sich natürlichen Trieben auf Kosten anderer.

Der springende Punkt ist imho nicht, ob man etwas nur deswegen tut, weil man es genießt (das ist völlig normal) sondern ob man es auf Kosten anderer Menschen oder auch der eigenen Gesundheit übertreibt.

Die schlimmsten Auswüchse (Nymphomanie, Fressucht, und so weiter) haben meist gar nichts mit dem jeweiligen Bedürfnis zu tun, sondern die Kranken versuchen, mit Sex oder Essen Liebe zu ersetzen. Deswegen haben sie auch nie genug.

Diese "Verhaftung" ließe sich sicher durch Zen lösen, denn wenn man sich völlig auf das konzentriert was man tut, dann merkt man auch, ob man das was man tut um seiner selbst willen tut, oder ob man sich davon etwas anderes erhofft.

Sex zu haben weil es einem Spaß macht ist normal. Sex zu haben weil man dadurch seinen Ruf verbessern will (soll unter jungen Männern recht verbreitet sein) oder glaubt, dadurch Liebe zu bekommen ist krankhaft und wird zu Maßlosigkeit führen.

Ist nicht schon eine Maßlosigkeit gegeben? (Ich denk mir einfach ein paar Zahlen aus) 90% aller Männer befriedigen sich regelmäßig selbst, ob in einer Beziehung oder Single. 80% der Frauen tun das auch.
(Vorsicht, haltlose Vermutung meinerseits!)
Benutzen wir den Sexualtrieb daher nicht schon wie eine Art Droge? Ähnlich wie rauchen zb?
 
Es gibt, knapp bevor der Punkt erreicht ist, wo man nicht mehr verhandlungsfähig ist, ein Stadium, wo man unter dem Einfluß von Allohol alle Konzepte, Denkmuster und Verhaftungen loslassen kann. Es braucht dann zwar eine ungeheure Konzentration, um da noch klar zu bleiben, aber es geht - und in diesem Zustand kann man tatsächlich an dem anderen sein wahres Gesicht akzeptieren, man will ihn sich nimmer zurechtbiegen, man kann ihn sein lassen wie er ist, endlich, und darin seine wahre Schönheit entdecken.

Ja, ja, ich weiß, der Betrunkene erkennt das wahre Wesen des Menschen, seine innere Schönheit. Ist das der Grund, warum es so viele Alkoholiker gibt? Die Wahrheit sieht ja wohl etwas anders aus. Der Betrunkene lässt alle seine Hemmungen, alle seine ethischen und ästhetischen Bedenken fallen und sein wahres Wesen kommt zum Vorschein. Nun zeigt sich sein ganzer Hass, seine Aggressionen und seine Sexbesessenheit. Er will nur noch eins, seine sexuellen Triebe befriedigen. Trotz seines betrunkenen Zustandes brodelt die Sexualität in ihm und schreit nach sexueller Befriedigung, selbst dann, wenn die Erektion nicht mehr mitspielt. Und findet er keine Frau, die ihm seine sexuellen Begierden freiwillig erfüllt, dann wird eben eine vergewaltigt. Auch die jungen Leute, schlagen ältere Menschen meist zusammen, wenn sie betrunken sind. Warum erkennen die eigentlich nicht die innere Schönheit des Menschen? Ich sage nicht, dass das bei allen so ist, aber sicherlich bei sehr vielen.
 
(...) warte noch immer auf Beweise, der Samensuplimation im medizinisch anatomischen Sinne.

...ich sag mal: charisma.
... selbstversuch mal wagen würde ich sagen.

is bestimmt interessant was geschieht, wenn man mal versucht zurückhaltend zu leben/sein.
ich sag mal fasten.
...schon mal gefastet??
wenn nich muss das wohl irgendwann mal sein.


der samen wird im falle der rückhaltung/bzw in der losgelöstheit gar nicht erst hergestellt - oder?

..., muss mal überlegen erst samen produzieren und dann wieder aufessen?
vllt wird das was samen werden kann auch gleich zur blüte?
.. daher auch die anziehung und der duft bei fortgeschrittenen - brauchste dann halt kein parfüm mehr.
oder muss quasi die idee mal umdrehen.
zum beispiel: wir werden von erde zu fauliger frucht, zu reifer frucht, zu blüte und zu knopse und wieder zu baum.

so grob gesagt.
also tot>weisheit>anziehung>entwicklung>einheit/tot ...oder wo komme ich her??

alles andere waär ja voll unökonomisch - so handelt kein gesunder körper/geist - glaube ich jedenfalls.


manchmal denke ich, daß die sexualität/fortpflanzung mit der angst vor dem tot zu tun hat.
verlierst du die angst, dann erhälst du einblicke in die größeren zusammenhänge.
eben das was gandalf mit hilfe des balrog erfährt.
in diesem zusammenhang nochmal ne idee:
der inhalt von minas tirith ist die selbe sache wie moria/gandalf/balrog/wurzel bis zur krone - auf den ersten und zweiten blick - schaust du länger hin entdeckst du vllt noch mehr.
also gilt auch hier irgendwie eintauchen - fallenlassen - raus aus der struktur und rein in den film.
-----------
was andres mal - aufstiegsprozeß:
vllt ist es etwas vemessen zu behaupten der schöne schein des balrog ist das goldene zeitalter - ich weiß es nicht - könnte aber vllt ein plötzliches erwachen geben. mit erdbeben in der gesellschaft und so - muss noch nichmal die erde sein.
... naja. schweigen ist gold und so.

antichrist:
aber vllt ist der film herr der ringe auch nur eine illusion/vllt ist dort auch nur der antichrist drinne, vllt sind die lichtarbeiter und consorten ja auch antichrist??
jedenfalls: komische sache mit dem gegenpol - wird meistens nich erkannt - oft wie die sache mit dem balken vorm auge.

vllt hat j.r.r tolkien aber auch nur etwas unklar gechannelt.... harry potter is doch die gleiche geschichte.
vllt war er aber auch sehr modern.
also abwarten und tee trinken und ...
nochmal der eine link - vllt schaut jeder mal mit eigenen/anderen strukturaugen auf die szenen und setzt sie mit seiner realität/wahrnehmung in verbindung.
... "spiel" ich sehe was, wa du nicht siehst sozusagen:
www.youtube.com/watch?v=fwWDiXjat-s .... nicht alles was glänzt ist gold.

--------------------------------

wegen sex und enthaltsamkeit:
was ich da gestern noch gesehen habe - etwas zu dem losgelösten elfen und dem irdischen zwerg - was haben die sich lieb :) - na jedem seine eigenschaften.
www.youtube.com/watch?v=248rn5cfnL8

wichtig bei all dem find ich, daß man sich in den figuren und orten mit symbolkraft wiederfinden kann/sollte - denn stehen sie doch irgendwie auch für gewisse archetypen.
und je vollständiger/heiler das seelenkonstrukt=(dna?) ist, desto besser.
daher würde ich mal behaupten, daß alle methoden die der mensch entwickelt hat nur dazu dienen ihn in den urzustand zurückzuführen - quasi den ring in der ursuppe aufzulösen.

viel spaß! :)

(frodo und sam schaffen das ja
= quasi wie:
www.chip.de/artikel/Windows-wie-s-sein-soll-Stabil-schnell-und-ohne-Treiberleichen_2964425.html)

--------------

ein zusammenfassender scherz am rande dieser schwanzlängenvergleichsdiskussion:
von wegen selbstversuch mal wagen - kann da mal einer den wagen wegfahren!!
www.youtube.com/watch?v=A_Rx2c7WIHU

naja jedenfalls wurde ja mal gesagt:
seid fruchtbar und mehret euch .... oder war das vllt irgendwie anders gemeint??
..vllt war das ja aufs geld bezogen??
oder doch auf menschen? ..., und angeblich soll ja arbeit auch frei machen.

ich sag mal:
der teufel steckt im detail - das uns nicht bewußt ist.
 
Ich bin in meinem Herzen sehr dem Buddhismus zugewand. Daher wollte ich einfach mal Buddhas Weisheit und Lehre über die Verhaftungen und Begierden schreiben. Jeder kann selbst daraus lesen und nehmen was er will.
Aber du liegst falsch, Buddha war wertfrei!


Nun, ob Buddha wirklich absolut wertfrei war, vermag ich nicht zu beurteilen.

Dennoch mag auch ich vieles von seinen Weisheitslehren.


Im Zen-Buddhismus aber heißt es: Töte den Buddha, wenn du ihm begegnest!


Meine eigene Weisheit lautet: Deine eigene Lebenqualität hängt davon ab, wie du die "Dinge" des Lebens bewertest und beurteilst.

Wer in allem nur Fäkalien, Sucht, Begierden, Schlechtes, Negatives sieht, der führt kein wahrhaft glückliches Leben.

IMHO natürlich. :)


.
 
Ja, ja, ich weiß, der Betrunkene erkennt das wahre Wesen des Menschen, seine innere Schönheit. Ist das der Grund, warum es so viele Alkoholiker gibt? Die Wahrheit sieht ja wohl etwas anders aus. Der Betrunkene lässt alle seine Hemmungen, alle seine ethischen und ästhetischen Bedenken fallen und sein wahres Wesen kommt zum Vorschein. Nun zeigt sich sein ganzer Hass, seine Aggressionen und seine Sexbesessenheit. Er will nur noch eins, seine sexuellen Triebe befriedigen. Trotz seines betrunkenen Zustandes brodelt die Sexualität in ihm und schreit nach sexueller Befriedigung, selbst dann, wenn die Erektion nicht mehr mitspielt. Und findet er keine Frau, die ihm seine sexuellen Begierden freiwillig erfüllt, dann wird eben eine vergewaltigt. Auch die jungen Leute, schlagen ältere Menschen meist zusammen, wenn sie betrunken sind. Warum erkennen die eigentlich nicht die innere Schönheit des Menschen? Ich sage nicht, dass das bei allen so ist, aber sicherlich bei sehr vielen.

In Deine Worten schlägt mir so viel Hass entgegen. Hass auf alles, was mit Sex zu tun hat. Du legst nur das Schlimmst und Verachtungswürdigste dort hinein ....

Nein, es ist Gott sei Dank nicht bei allen so. Eher prozentual bei den wenigsten. Opti, wach doch mal auf und schau Dir die Welt wirklich an. Und die Menschen. Betrachte sie einmal wertfrei. Einfach so. Männer wie Frauen, die alle Menschen sind. Sieh in ihre Augen u. schau einmal wirklich hinein. Bei Dir kommt so viel Abscheu rüber, dass es schon nicht fassbar ist.

Wenn Du einmal offen u. neugierig auf Menschen zugehen würdest .... könntest Du sie kennenlernen von einer ganz anderen Seite. Das geht aber nur, wenn Du selber auch offen und neugierig auf sie bist. Du glaubst gar nicht, wie schön das ist. Wieviel leuchtende Augen u. lächelnde Gesichter Dir entgegen sehen werden.

So halte ich es jedenfalls u. ich kann Dir sagen, das Leben ist schön.
Nicht dunkel und verbissen .... absolut negativ u. sexbesessen. Es hat so viel helles, fröhliches, liebendes ... man muß es nur sehen und fühlen wollen.


In diesem Sinne ....

ein schönes Wochenende
Jogurette
 
Werbung:
Ja, ja, ich weiß, der Betrunkene erkennt das wahre Wesen des Menschen, seine innere Schönheit. Ist das der Grund, warum es so viele Alkoholiker gibt?
Vielleicht wärs doch mal ganz nett, wenn du ausnahmsweise genau zuhören und hineinlesen würdest, was dir zu sagen versucht wird. Es ging um den Punkt exakt genau BEVOR man dann wirklich betrunken ist...

Und der Grund, warum es so viele Akoholiker gibt, den findest du woanders, Opti. Schau ihnen einmal zu. Schau zu, wann, wie und warum sie trinken, bis sie nimmer können. Wonach sie suchen. Glaub mir, ich habe in den letzten Jahren deren mehrere gesehen (Alkohol ist eine in unserer Gesellschaft anerkannte Droge, die um vieles gefährlicher ist als die, die wir verbieten)... sie alle haben etwas gemeinsam. Aber dazu müßtest du die Menschen ein einziges Mal nur liebevoll anschauen - und nicht wie einen Sack klappernder Knochen und Unrat, wie deine Swamis empfehlen. (Jajajaja ich weißt, und Buddha auch, erstens ist erfreulicherweise niemand unfehlbar und zweitens haben die Aussagen einen Kontext.) Und schau einmal nur genau hin, WAS dann durch sie durchkommt, wenns zuviel war wiedereinmal. Das ist nicht Haß. Den projizierst nur du immer und überall über alles drüber.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben