(...) warte noch immer auf Beweise, der Samensuplimation im medizinisch anatomischen Sinne.
...ich sag mal: charisma.
... selbstversuch mal wagen würde ich sagen.
is bestimmt interessant was geschieht, wenn man mal versucht zurückhaltend zu leben/sein.
ich sag mal fasten.
...schon mal gefastet??
wenn nich muss das wohl irgendwann mal sein.
der samen wird im falle der rückhaltung/bzw in der losgelöstheit gar nicht erst hergestellt - oder?
..., muss mal überlegen erst samen produzieren und dann wieder aufessen?
vllt wird das was samen werden kann auch gleich zur blüte?
.. daher auch die anziehung und der duft bei fortgeschrittenen - brauchste dann halt kein parfüm mehr.
oder muss quasi die idee mal umdrehen.
zum beispiel: wir werden von erde zu fauliger frucht, zu reifer frucht, zu blüte und zu knopse und wieder zu baum.
so grob gesagt.
also tot>weisheit>anziehung>entwicklung>einheit/tot ...oder wo komme ich her??
alles andere waär ja voll unökonomisch - so handelt kein gesunder körper/geist - glaube ich jedenfalls.
manchmal denke ich, daß die sexualität/fortpflanzung mit der angst vor dem tot zu tun hat.
verlierst du die angst, dann erhälst du einblicke in die größeren zusammenhänge.
eben das was gandalf mit hilfe des balrog erfährt.
in diesem zusammenhang nochmal ne idee:
der inhalt von minas tirith ist die selbe sache wie moria/gandalf/balrog/wurzel bis zur krone - auf den ersten und zweiten blick - schaust du länger hin entdeckst du vllt noch mehr.
also gilt auch hier irgendwie eintauchen - fallenlassen - raus aus der struktur und rein in den film.
-----------
was andres mal - aufstiegsprozeß:
vllt ist es etwas vemessen zu behaupten der schöne schein des balrog ist das goldene zeitalter - ich weiß es nicht - könnte aber vllt ein plötzliches erwachen geben. mit erdbeben in der gesellschaft und so - muss noch nichmal die erde sein.
... naja. schweigen ist gold und so.
antichrist:
aber vllt ist der film herr der ringe auch nur eine illusion/vllt ist dort auch nur der antichrist drinne, vllt sind die lichtarbeiter und consorten ja auch antichrist??
jedenfalls: komische sache mit dem gegenpol - wird meistens nich erkannt - oft wie die sache mit dem balken vorm auge.
vllt hat j.r.r tolkien aber auch nur etwas unklar gechannelt.... harry potter is doch die gleiche geschichte.
vllt war er aber auch sehr modern.
also abwarten und tee trinken und ...
nochmal der eine link - vllt schaut jeder mal mit eigenen/anderen strukturaugen auf die szenen und setzt sie mit seiner realität/wahrnehmung in verbindung.
... "spiel" ich sehe was, wa du nicht siehst sozusagen:
www.youtube.com/watch?v=fwWDiXjat-s .... nicht alles was glänzt ist gold.
--------------------------------
wegen sex und enthaltsamkeit:
was ich da gestern noch gesehen habe - etwas zu dem losgelösten elfen und dem irdischen zwerg - was haben die sich lieb

- na jedem seine eigenschaften.
www.youtube.com/watch?v=248rn5cfnL8
wichtig bei all dem find ich, daß man sich in den figuren und orten mit symbolkraft wiederfinden kann/sollte - denn stehen sie doch irgendwie auch für gewisse archetypen.
und je vollständiger/heiler das seelenkonstrukt=(dna?) ist, desto besser.
daher würde ich mal behaupten, daß alle methoden die der mensch entwickelt hat nur dazu dienen ihn in den urzustand zurückzuführen - quasi den ring in der ursuppe aufzulösen.
viel spaß!
(frodo und sam schaffen das ja
= quasi wie:
www.chip.de/artikel/Windows-wie-s-sein-soll-Stabil-schnell-und-ohne-Treiberleichen_2964425.html)
--------------
ein zusammenfassender scherz am rande dieser schwanzlängenvergleichsdiskussion:
von wegen selbstversuch mal wagen - kann da mal einer den wagen wegfahren!!
www.youtube.com/watch?v=A_Rx2c7WIHU
naja jedenfalls wurde ja mal gesagt:
seid fruchtbar und mehret euch .... oder war das vllt irgendwie anders gemeint??
..vllt war das ja aufs geld bezogen??
oder doch auf menschen? ..., und angeblich soll ja arbeit auch frei machen.
ich sag mal:
der teufel steckt im detail - das uns nicht bewußt ist.